Transistorzündung ?
Ich hatte das Problem bei unserem V6-Transit, der blieb immer exakt nach 13 Km stehen.
Am Ende wars der Verteiler der originalen Ford-Transistorzündung der nicht mehr tat was er sollte.
Nach Verteilerwechsel war alles gut.
Natürlich bin ich da als letztes drauf gekommen und hatte sowohl Sprit- als auch Zündungsseitig schon jedes Teil 1x getauscht.
Beiträge von Micha-05
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Mutter anlösen, Dorn mit Schraubendreher etwas rausdrehen, solange prüfen bis die Höhe passt.
Anschliessend die Haubenstützen entsprechend hochdrehen, sonst flattert die Haube. -
Sowas ?
Könnte ich auch nochmal gerade fotografieren, allerdings steht der Wagen gerade draussen und ist seit ein paar Wochen nicht gewaschen ...
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Das erinnert mich an einen Großeinkauf für meine Mutter.
Taunus Kombi mit Hi-Jackern, also Niveauregulierung, die eigentlich für einen amerikanischen PickUp gedacht waren und die ich mit 13 Bar aufgepumpt hatte.
Selbst nach dem beladen des Kofferraums mit 30 Säcken Katzenstreu streckte der Taunus sein Heck noch in die Höhe. -
Naja, ich hab früher auch alles mit dem Taunus Kombi getrailert, die Anhängelast dürfte ähnlich sein.
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Also ich würde ja behaupten das die zulässige Anhängelast ein kleiiiiiiiiiin wenig überschritten war.
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Das ist echt irre! Fast so wie Ihr unbestechlich charmanter Sarkasmus als Antwort auf ein für mich wichtiges Anliegen. Habe es aus reiner Boshaftigkeit genau hier gekostet.
Es gibt Foren da wird man sofort auf Lebenszeit gesperrt wenn man sich nicht an die Regeln hält.
Ob es für einen selbst nun gerade wichtig ist oder nicht, an die Regeln könnte man sich schon halten.
Das hier ist ein Forum, von Privatleuten aus Freude am Thema und unentgeldlich bereitgestellt, und nicht ein Onlinehandel wo man mal eben anonym seine Waren bestellt.Eine kurze Vorstellung hätte zum guten Ton gehört.
Man geht ja auch nicht in eine Kneipe, setzt sich dort als fremder an den Stammtisch und erhebt irgendwelche Forderungen.Just my two cents
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Das ist tatsächlich durchs Blech getackert.
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Und beim alten würde ich einfach mal den Magnetschalter überholen.
0,8 PS sind ausreichend, die 1,1 PS wurden bei Automaticmodellen verbaut.
Ich habe seit 18 Jahren in einem Taunus mit 2,8 und automatic den 0,8 PS Anlasser drin, weil dieser eben vorhanden war, und noch nie Probleme gehabt.Du kannst auch einen Anlasser vom Sierra oder Scorpio 2,9i nehmen. Der ist schlanker und dreht schneller.
Allerdings fehlt der Kontakt für die Überbrückung des Vorwiderstandes der Zündspule beim Startvorgang, da müsstest Du Dir also ein Relais zwischen setzen. -
...oder zeitgenössischer Umbau.
Kommt immer auf den Prüfer an.
Zumal es den Motor ja in der Baureihe gab, wenn auch nur in SA. -
Sie ist sehr gut
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Tausch mal die Kontaktplatte hinterm Zündschloß aus.
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Ich baue eigentlich nur noch Spal-Lüfter in meine Autos.
Dafür bekommt man sogenannte Kühlernägel aus Alu oder aus Kunststoff.
Die kannst Du problemlos durch den Kühler stecken ohne das was kaputt geht und damit dann den Lüfter direkt auf dem Kühler befestigen.
Damit ist dann der Luftdurchsatz auch ganz gut, denn das Lüftergehäuse liegt fast am Kühler an, es kann also kaum Luft entweichen.
In der Regel verbaue ich saugende Lüfter, also hinter dem Kühler, dort wo sonst der Lüfterflügel hin ragt. -
Kommt denn Masse auch am Kombiinstrument an ?
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Ah, Markus der alte V6-Guru...
Wenn ich Deine Ausführungen so lese frage ich mich, wie sich wohl ein NY ab 81 mit den Köpfen des NW so machen würde.
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Du darfst dabei aber auch nicht vergessen das Du einen der späten 2,0 L hast. Die wurden in dem Zeitraum als der 2,3´er von 108 auf 114 PS gebracht wurde, nicht stärker sondern für Normalbenzin , also 92 Oktan ausgelegt.
Das ist so nicht ganz richtig.
Es gibt den 2.0 V6 90PS auch in der Normalbenzinversion, der hat dann die Kennbuchstaben NW.
Weiterhin wurde aber auch der für Super ausgelegte 2.0 V6 90 PS mit den Kennbuchstaben NY verbaut. -
Kannst Du.
Im Zweifelsfall zerfällt die halt in tausende kleine Krümel. -
Auf der einen Seite Heckscheibenheizung, auf der anderen noch ein Kontakt für den Wischer.
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Erstmal würde ich an beiden Motoren kontrollieren ob dort, neben dem plus über den Schalter auch plus für die Endabschaltung anliegt.
Also Zündung an und kontrollieren, an einem der Pinne müssen 12V anliegen, auch wenn der Schalter aus ist.