Beim OHC sollte der Motorcode auf der rechten Seite an der Getriebeverschraubung eingeschlagen sein.
Beiträge von Micha-05
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Beim Einsetzen des Verteilers den Motor auch auf Zünd-OT gehabt ? Es gibt ja 2x OT beim Viertakter.
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Ich will auch nen RHD o
Da gabs doch mal ein schönes Blitzerfoto von einem RHD-Leichenwagen, wo der Besitzer auf der linken Seite ein (künstliches) Skelett sitzen hatte.
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Sicherungsbleche ...
Kann mich gerade nicht dran erinnern dort welche vorgefunden oder angebaut zu haben.
Dann muss ich wohl nochmal gucken.
In diesem Fall macht das natürlich Sinn. -
Frag doch mal im Hecktriebforum den User Commodorea
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Das musst Du mir mal bitte erklären.
Solange das Gewinde identisch und das Anzugsdrehmoment gleich ist es doch völlig egal was für einen Kopf die Schraube hat ?
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Der Silberne 2 er wird immer Samstags da hingestellt und Sonntags abgeholt.
Trailerqueen ?
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Welche Spurstangen ?
Die Lenkung hat Spurstangen, an deren Enden außen die Spurstangenköpfe montiert sind.
Innen liegen die Kugelförmigen Enden in einer Art Pfanne.Wenn der Prüfer die Querlenker meint dann soll er das auch so sagen.
Im Zweifelsfall lass Dir die bemängelten Gelenke genau zeigen.Manchmal hilft es auch alles im bemängelten Bereich ordentlich zu säubern, die Schrauben ein Mal kurz zu lösen und wieder fest zu ziehen und bei der Nachuntersuchung auf die Reparatur zu deuten.
Ich hatte schon mehrfach das Problem das an der Lenkung Spiel im Spurstangengelenk innen bemängelt wurde.
Ich konnte das nie feststellen und habe dann einfach die Lenkmanschetten gereinigt und die Schellen etwas versetzt wieder angezogen.
Bei der Nachuntersuchung war das Spiel dann komischerweise immer verschwunden.
Es würde mich also nicht wundern wenn da nur wieder jemand seine Mängelquote erfüllen will. -
Verteilerkappe mal runternehmen und den Kontakt vom entsprechenden Zylinder mal angucken.
Wenn der vergnatzt ist mal reinigen.
Kann sein das, je nach Verstellbereich der Zündung, der Funke mal überspringt und mal nicht. -
Viel Druck im Wasserkreislauf kann auf eine defekte Kopfdichtung hindeuten.
Mal bei einer Werkstatt vorbei fahren und das Wasser auf CO prüfen lassen. -
Bestimmte Zwischenschritte fotografiert wohl jeder aus der gleichen Perspektive ...
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Elektrischen Tacho gabs beim Scorpio bis zum Facelift auf das 92er Modell.
Dann wieder Tachowelle.
Der Glubsch hatte dann wieder elektrischen Tacho. -
Das Problem heutzutage ist einfach das die Prüfer ganz schnell Ihren Job verlieren wenn Sie etwas eintragen für das sie keine belegbare Grundlage haben.
Im Computerzeitalter wird halt jede(!) Eintragung im Nachhinein kontrolliert und auf die Grundlage hin überprüft.
Deswegen frage ich mich auch immer wozu die da überhaupt noch Ingenieure brauchen.
Von einem Gutachten abschreiben kann schliesslich jeder.Einzelabnahmen gehen heute auch nur noch mit Nachweisen über Tragfähigkeiten oder Vergleichsgutachten etc.
Einfach etwas mit gesundem Menschenverstand bewerten oder selbst berechnen wird von der Zentrale nicht mehr gewünscht. -
Am Drehzalhmesser mal anklopfen.
Ernsthaft.
Und mal einen kleinen Gasstoß geben.
Manchmal "kleben" die in Nullstellung.
Habe gerade erst wieder einen Taunus gekauft der das gleiche Problem hat.
"Zärtliches" anklopfen erweckt ihn dann zum Leben. -
Wenn Du um die Ecke wohnen würdest täte ich Dich an unseren Strahler vermitteln.
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Den Frontspoiler vom 1er Capri hat unser Sandstrahler mit gestrahlt als er die Karosse gemacht hat.
Wenn der Strahler weiss was er tut dann geht Kunststoff auch nicht kaputt.
Ist halt das gleiche wie beim Karosse strahlen.
Ein guter Strahler bekommt das hin ohne das alles wellig wird. -
Beim V6 wäre es dann ja eh egal.
Es ist aber wirklich so das bei Antennen Einbauanleitungen dabei waren auf denen die Sache mit der Batterie stand.
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Ich würde die alten ausbauen, zu einer Hydraulikbude gehen und sagen das die zu einem Trecker gehören.
Wenn Du denen sagst das es für eine Lenkung ist wollen die da in der Regel nicht dran gehen. -
Hat sich evtl. die Batterielage verändert ?
Beim Taunus z.B. saß die Batterie Baujahr- und teilweise auch Motorabhängig, an verschiedenen Positionen.
Mal vorne links, mal vorne rechts, ab 8/79 dann immer hinten rechts im Motorraum.Evtl. hat man aber irgendwann einfach die werksmäßige Lage der Antenne auf vorne links geändert damit der Fahrer immer sofort dran kommt.
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Die Antenne sollte immer auf der Gegenseite der Betterie sein.
So wurde es zumindest früher immer gepredigt.
Da hat sich aber auch nicht jeder dran gehalten.Huch, erst nach dem Schreiben gesehen das es eine zweite Seite gibt.