Abblend- und Fernlicht jeweils H1
Beiträge von Micha-05
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Nachdem das mit dem falschen Zusammenbau bereits geklärt ist möchte ich noch mal auf den Ölstand hinweisen.
Du sagst immer es ist zu viel drin.Das bei stehendem Motor der Ölstand über der Markierung liegt ist aber richtig.
Bei laufendem Motor muß der Ölstand passen.
Wenn bei Dir kein Öl aus den Leitungen kommt dann wird durch die Ölpumpe auch keins gefördert (siehe falscher Wandlereinbau) und dann kann der Stand auch nicht sinken. -
Eben.
Gelbes Licht in den Scheinwerfern ist bzw. war ein französisches Ding.
Es wird heute nur gerne als Retro bezeichnet. -
Ich hoffe Du hast dann auch den richtigen gefunden.
Ich hatte mitlerweile drei verschiedene Pläne für den 1a in der Hand.
Und beim Zusammenbau unseres 70ers musste ich feststellen das ein Vergleichsgucken beim 71er nicht möglich war, da sich dieser komplett unterscheidet. -
Edit: Ich meinte allerdings den Rost bzw. das Loch so groß wie der Grand Canyon
Das ist doch gar nix im Vergleich zu dem wie alte Fords rosten können.
An Deiner Stelle wäre ich froh wenn das alles ist. -
Wenn möglich hätte ich auch gerne eine Kopie per mail.
Wir haben diese Felgen für den Escort II meiner Frau eingeplant. -
Ja gut, dann hat aber immer die ABS Warnleuchte geleuchtet, und da sollte man halt auch schauen und nicht weiter fahren
Dürfte dann nur eine Sicherung oder der Druckschalter gewesen sein.Die ABS-Leuchte war aus !
Ich tippe auf den Druckschalter. Bei defekter Sicherung wäre die Pumpe ja gar nicht mehr gelaufen.Wie auch immer, es war "nicht angenehm".
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Also bei mir ist das System ausgefallen, deshalb auch meine Erfahrung mit der Bremskraft.
Das ganze äußerte sich so das die Pumpe entweder nicht mehr ansprang und man irrsinnige Pedalkräfte aufbringen musste oder aber die Pumpe nicht mehr ausging und man beim leichtesten Bremspedal antippen gleich eine Vollbremsung machte.
Da keine 24 Stunden später das Ausrücklager (nur 10.000 Km gelaufen) auseinander geflogen ist und dabei gleich die Federn der neuen Kupplungsscheibe zerstört hat war das dann auch das Aus für meinen 130,-Euro Winterscorpio der mich dann doch drei ganze Jahre im Alltag begleitet hat.
Die Frontscheibenheizung vermisse ich immer noch.
Im Winter nicht mehr kratzen zu müssen war echt angenehm. -
Aus Erfahrung mit einem Ex-Scorpio kann ich sagen das es bremst, aber der Kraftaufwand am Pedal ist deutlich höher als ich es von Autos ohne BKV oder eben bei einem Ausfall des BKV kenne.
Entlüften geht nur mit Pumpe und ist dann auch nicht ohne weil da mächtig Druck kommt.
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Das ist ein Standardteil bei Ford gewesen, gab es so auch im Taunus oder Granada.
Falls Du hier nicht fündig wirst empfehle ich eine Suche im Hecktrieb-Forum https://caprihome.de/www.forum.hecktrieb.de
Aber ich warne vor, der Ton dort ist etwas rauh, wenn man mit den Leuten klar kommt allerdings auch sehr herzlich.
Und wenn dort eines groß geschrieben wird dann ist es gegenseitige Hilfe.Also, sofern man sich nicht durch seine Art unbeliebt gemacht hat ...
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Ich weiss nicht was Ihr alle für Nachlaufzeiten habt.
Habe in zwei Autos den Thermoschalter im oberen Kühlerschlauch und beim Taunus mit DOHC-Umbau im Kühler (Passatkühler, hatte schon ein Gewinde für einen Fühler).
Bei mir laufen die Lüfter nur wenige Minuten nach, bzw. gehen die Lüfter meistens erst nach dem Abstellen kurz an.
Manchmal auch ein zweites Mal, aber immer nur für ein paar Minuten.Die Lösung von Rolf mit der (zusätzlichen?) elektrischen Wasserpumpe ist natürlich am besten, da das Wasser noch durch den Motor gefördert wird und diesen gleichmäßig abkühlt.
Bei mir dient das nachkühlen hauptsächlich der Abfuhr von Stauwärme.
Das ist, im Vergleich zum starren Lüfter, schon eine Verbesserung.
Allerdings darf man nicht vergessen das unsere Autos ohne entwickelt wurden und somit muß jeder für sich selbst entscheiden ob er seinen E-Lüfter über die Zündung schaltet oder, so wie ich, über Dauerplus, so das die Lüfter jederzeit anspringen können um Stauwärme abzuführen.Viel wichtiger ist aber die Auswahl des richtigen Thermofühlers.
Wenn man z.B. ein 87° Thermostat verbaut hat dann öffnet dieses eben ab 87°, hat da aber noch nicht ganz geöffnet.
Wenn man jetzt einen Thermoschalter mit Einschalttemperatur von 88° oder 90° am oberen Wasserstutzen oder z.B. im oberen Kühlerschlauch verbaut dann wird der Lüfter nach dem einschalten dauerhaft durchlaufen, denn die Abschalttemperatur liegt 5° da drunter, sprich der E-Lüfter würde erst bei einer Wassertemperatur von 83° bzw. 85° wieder ausschalten.
Bei diesen Temperaturen würde das Thermostat aber schon wieder schliessen.
Bzw. würde es durch die dauerhafte Kühlung gar nicht richtig öffnen. -
Du hast eine PN
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Ja, vereinzelt gibts die noch.
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Ich würde bei der Gelegenheit auch die Bremssättel vom Granada 2,8i einbauen, die haben größere Beläge, also mehr Reibfläche.
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Welche Nockenwelle hast Du in dieser Kombination gefahren?
Ich stecke sowas auch demnächst zusammen, in einem 114PS-Motor mit großem Lagerdurchmesser. -
Ja, H-Gurte sollten eine Zulassung haben, dann ist es eigentlich kein Problem.
Beim 1er der Frau sind die auch eingetragen. -
War der Rücklaufstutzen mal raus ?
Dahinter sitzt ein Plättchen mit einer kleinen Bohrung.
Fehlt das dann läuft der Sprit immer direkt in den Tank zurück. -
Stimmt so nicht ganz.
Du kannst noch KZKZ bekommen, auch ohne TÜV. Allerdings steht dann im Schein das Du das Fahrzeug nur innerhalb des Kreises (je nach Zulassungsstelle auch angrenzende Kreise) für direkte Fahrten zu einer Prüfstelle und ggf. anschließend zu einer Werkstatt nutzen darfst.
Wir hatten das ja auch gerade beim Capri.
Das ganze sieht dann so aus -
Noch ein OT :
Ich suche Bilder von einem roten Ford Taunus mit Recklinghauser Kennzeichen.
Der Wagen hatte bis 2007 das Kennzeichen RE-TH15, danach bis 2008 RE-LC 340.
Der Wagen ist tiefergelegt und dürfte wegen seiner Rad/Reifen-Kombination recht auffällig gewesen sein.
Es sind nämlich Felgen in 7,5x16 an der VA und 10x17 an der HA eingetragen.
Ich wüsste nur zu gerne wie das ausgesehen hat.