Beiträge von Micha-05

    Irgendwo müsste ich so eins noch liegen haben, allerdings ohne Capri-Blende.
    Ich hatte das mal für einen 82er Taunus Brillant Turnier gekauft, da drin hat es auch ganze 10 Minuten gespielt, dann tat sich nichts mehr. ;(

    Es gibt verschiedene Servopumpen, die sind aber eher Baujahrabhängig.
    Soll heißen : Zeitgleich war in Granada, Taunus und Capri die gleiche Pumpe verbaut.
    Bei einem 83er solltest Du eine "leicht dreieckige" Pumpe mit integriertem Behälter drin haben.

    Wenn man ein wenig was von Autos versteht und das ein oder andere selber machen kann sind die alten Fords eigentlich problemlos Alltagstauglich.
    Wenn man allerdings für jede Kleinigkeit eine Werkstatt braucht kann es teuer werden.
    Denn irgendeine Kleinigkeit tritt bei den alten Kisten eigentlich immer auf.

    Eine Zustandsnote wird nicht direkt erfasst, allerdings sehen die Kriterien für die H-Begutachtung einen "guten Zustand" vor, was von vielen Prüfern mit Note 2 als Mindestanforderung gleichgesetzt wird.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das es derzeit auch immer schwieriger wird das H zu bekommen.
    Das kommt aber sicherlich auch darauf an wo man wohnt und wie das vor Ort gehandhabt wird.

    Um das Thema Versicherung wird eigentlich überall wild diskutiert.
    Ich kann dazu nur sagen das die Versicherung wo wir unsere H-Fahrzeuge versichert haben keine Anforderungen stellt.

    • kein Mindestalter des Fahrers
    • Keine Km-Begrenzung
    • Keine Nutzungseinschränkung
    • Keine Erstwagenpflicht
    • Keine Garagenpflicht

    Die freundliche Dame am Telefon meinte nur "Wenn sie es schaffen dann können sie im Jahr auch eine Million Kilometer fahren."
    Außerdem gibt es, auf Wunsch, gleich die grüne Auslandsversicherungskarte dazu.

    So waren wir dieses Jahr z.B. mit einem Ford P6 an der italienischen Adriaküste und haben in 10 Tagen 3335 Km zurückgelegt.

    Beim 1er würde ich eher von irgendwelchen Zollschrauben ausgehen.
    Im Zweifelsfall mit dem Bolzen zum qualifizierten Schraubenhandel gehen, die sollten das Ding vermessen können.

    Bei der Restauration unseres 1ers haben die alles besorgen können was die vom Ford-Händler überlassenen Kiste mit Zollschrauben nicht hervorbrachte.

    Jetzt auch mit richtigen Schildern.
    Ich hatte ja erst MK-I 2300 reserviert, aber meine Frau wollte dann doch lieber Baumonat und Jahr hinter dem MK-I
    Hab ich erwähnt das der Märkische Kreis ganz tolle Kennzeichenkombinationen zulässt ? 8o

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    Eine kleine Sound-Kostprobe gibts auch noch

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    Man kan auch den Wasserwärmetauscher drin lassen und den ÖlKühleradapter zusätzlich aufschrauben.
    Dabei kommt der Ölfilter halt etwas weiter raus.
    Habe das so bei einem Taunus mit 2,8 und automatic.

    So ein Feder-Erlebnis hatte ich vor ~25 Jahren auch schon mal.
    Hatte damals meine hinteren Federn beim Taunus rot lackiert.
    Da wollte mir der TÜV auch erst die Plakette verweigern da er davon ausging das es Sportfedern seien.
    Ich konnte ihn allerdings davon überzeugen das es die originalen waren.
    An den Federn waren jeweils auf einer Windung Kunststoffüberzüge drauf um ein klappern zu verhindern.
    Die waren nicht nur mitlackiert, man konnte an den Rändern den Kunststoff etwas wegbiegen und da drunter das alte gammelige schwarz sehen.


    Zu Deiner Problematik :
    Ich würde auch den Prüfer wechseln.

    Wie schon erwähnt können die Federn ja auch die Farbe wechseln oder gewechselt haben.
    Vom Auspuff würde ich den Aufkleber entfernen.
    Wenn da wirklich nochmal einer nach fragen sollte wäre meine Argumentation das es ein Nachbau des Originals ist, da dieser nicht mehr zu bekommen ist.
    Wenn der nicht auffällig laut ist sollte das eigentlich kein Problem geben.