Beiträge von Micha-05

    Du willst einen Soundcheck vom OHC?
    Der wurde ja nicht nur im Capri verbaut.
    Ein Freund von mir hat da mal was zusammengesteckt ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat Spaß gemacht, das Teil :rolleyes:

    Ich seh das gerade erst, war ja eine Weile nicht unterwegs auf dieser Seite.
    Kann man auch andere Teile nach Maß bekommen ?
    Meine Frau hat noch eine Heckjalousie für Ihren 1er Capri, da sind wohl nicht mehr alle Halter dabei.
    Und ich habe eine fabrikneue für (m)einen Taunus, da sind allerdings im Lauf der Jahre die Halter abhanden gekommen.
    Die Stange ist aber wohl noch da.
    Außerdem hat meine Frau noch eine für Ihren Escort II, da ist an einem Halter der Stange die Nase für die Jalousie abgebrochen.


    Ein Mustang mit V8 , alleine wenn du im stillstand aufs Gas trist und die ganze Karre sich zur seite neigt.


    Genau dieses Phänomen ist dem Prüfer bei HU- und H-Begutachtung meines Taunus Kombi aufgefallen.
    Ein Zusammenhang mit dem bei Eichberg gemachten V6-Motor kann natürlich nicht ausgeschlossen werden.

    Das Video bei der nächsten HU mal dem Prüfer vorspielen.

    "Was denn? Das sind doch nur ein paar kleine Durchrostungen. Ist doch nicht tragisch. Da mache ich die Tage mal ne Glasfasermatte drüber und fertig."

    Wir arbeiten daran...
    Das Problem, das sich heute so ergeben hat, ist aber das man viele Teile plötzlich gar nicht mehr verbauen will.
    Zumindest nicht im aktuellen Zustand. :rolleyes:
    So hat die Frau heute erstmal die Vorderachse geschrubbt. Und den Kühlergrill zerlegt um den mal richtig zu reinigen. Obwohl der ja noch lange nicht dran ist.
    Ich hatte als erstes den Scheibenwischermotor mit Gestänge in der Hand.
    aber da war an den Kappen und Hülsen noch Farbnebel vom letzten Lackieren beim Vorbesitzer dran.
    Also die Kappen mühevoll gereinigt und die Hülsen abgeschliffen und beim Hallennachbarn abgegeben. Der wollte gerade ein paar Teile in glanzschwarz spritzen.
    Dann hatte ich den Haubenzug in den Fingern. Aber mit dem Schmodder der letzten 45 Jahre da dran wollte ich den auch nicht montieren.
    Außerdem hab ich die Clipse dafür noch nicht gefunden.

    Luxusprobleme halt...

    Was mir heute aufgefallen ist : Wir haben ja nun zwei 1er hier stehen.
    Der gelackte ist EZ 1/70, der andere ist EZ 9/71.

    Da der blaue ja schon einige Jahre zerlegt ist und wir zwischenzeitlich ja auch mit der Halle umgezogen sind, hab ich einfach mal beim weissen unter die Haube geguckt um zu sehen was wo hingehört.
    Dabei hab ich direkt einige Unterschiede festgestellt.
    1. Das Frontblech ist unterschiedlich 8|
    2. der Haubenzug sitzt beim blauen rechts, also Beifahrerseite, und beim weissen links
    3. beim blauen sitzt der Sicherungskasten im Motorraum, rechts auf dem Radhaus, beim weissen innen im Armaturenbrett

    Gabs da innerhalb der 1. Serie nochmal eine Änderung oder ist einer von beiden ein seltenes Zwittermodell ?

    Achtung :
    Das deutsche Kurzzeitkennzeichen dürfte, nach deutschem Recht, im Ausland genutzt werden.
    Unsere Nachbarländer müssen das aber nicht anerkennen und tun das auch nicht (mehr).

    In Holland gibts aber Exportkennzeichen, mit denen darfst Du das Auto aus Holland nach Deutschland fahren.
    Bei Interesse kann ich genauere Informationen einholen.
    Im Hecktriebforum gibts einen der ständig Karren aus Holland holt.
    Der kennt sich da mitlerweile recht gut aus.

    Jetzt ist, auf den Tag genau, schon wieder ein Jahr rum.
    Aber es ist was passiert.

    Am 22.11.14 haben wir Capri Nummer 1 zum Lacker gebracht.
    dsc_0545fsuso.jpg

    Und gestern, also am 29.12.14, haben wir ihn wieder abgeholt.
    dsc_07741isft.jpg

    dsc_05788ismu.jpg

    dsc_0579j6sg9.jpg

    dsc_0582d0s9d.jpg

    Leider war das Wetter nicht gerade ideal, aber dafür haben wir ja ein anständiges Zugfahrzeug.
    dsc_0779qys9i.jpg

    Jetzt "nur noch" zusammenbauen und dann werde ich meine Frau wohl ein paar Wochen lang nicht mehr zu Gesicht bekommen.

    Das wird wohl überall unterschiedlich gehandhabt.
    Als ich meine erste 07er bekommen habe galt die unbefristet.
    Dann bin ich in einen anderen Kreis umgezogen und hab natürlich auch die 07er umgemeldet.
    Dort wollte man mir nicht glauben das die unbegrenzt gültig war.
    Das gäbe es so nicht, nirgends.
    Hab dann bei der neuen Nummer 1x im Jahr die Fahrtenbücher vorlegen müssen.
    Das war nie ein Problem. Da wurde immer ein Stempel mit Datum reingedrückt und ich bekam für jedes Fahrzeug einen neuen Schein mit Gültigkeit für ein Jahr.
    Irgendwann hab ich die 07er aber abgegeben.
    Der eine Wagen der eingetragen war lief wegen Motordefekt nicht und mit dem anderen bin ich gerade mal ein Wochenende gefahren. Da kommen Kurzzeitkennzeichen dann doch billiger.
    Weitere Fahrzeuge hatte ich eh nicht mehr auf der 07er eingetragen.

    Im Hecktriebforum gabs auch gerade einen Thread, wo es darum ging zerstörungsfrei Lautsprecher unterzubringen.
    Dort hat jemand diesen hier - click - anstelle des originalen Monolautsprechers im Armaturenbrett montiert und ist wohl ganz zufrieden.

    Hab gedacht das Dich das vieleicht auch interessieren könnte, da die meisten Cassettengeräte ja Stereo waren.

    Haftpflicht beim 2er Escort 1,3 : ~ 95,-
    Haftpflicht beim 2,3er Taunus : ~ 150,-

    Für die Kasko muß ich noch ein Gutachten erstellen lassen, dafür will ich aber erst die ganzen Kleinigkeiten erledigen die noch gemacht werden müssen.