Beiträge von Micha-05

    Wahrscheinlich hatten die keine Einstellung für 3Zylinder .... :rofl:

    Ich frag jetzt einfach mal blöd, aber müssten die Werte nicht addiert werden ?
    Es wird ja immer nur ein halber Motor gemessen.

    Ist lange her das ich mit einem V6-Capri zur AU war, aber die haben den Rüssel auch nur auf einer Seite eingesteckt.

    Mein sonstiger Fuhrpark hat ja auch mit V6 immer nur einen Endtopf, da läuft ja das Abgas aus beiden Zylinderbänken zusammen.
    Egal ob nun Transit, Taunus, Scorpio oder Explorer ...

    Schöne Idee .... :thumbup:

    Unser Hochzeitsauto war mein Taunus mit 2.8V6, da der 1er Capri meiner Frau da schon zerlegt war.

    Wir wollten seinerzeit auf dem Bielefelder Treffen heiraten, aber die Stadt Bielefeld wollte nicht.

    Das ginge nur in geschlossenen Räumen, außerdem würden die immer nur an einem Samstag im Monat Trauungen vornehmen. Und da ja alle am 07.07.07 heiraten wollten gabs am 14.07 keine Chance das wenigstens am Standesamt durchzuziehen.
    Also haben wir am 12.07 zuhause geheiratet und unsere "Hochzeitsreise" dann zum Treffen gemacht.

    War natürlich der Knaller als wir mit den Blechdosen hinten dran auf den Platz gefahren sind :]

    hochzeitstaunusvvspj.jpg


    dscf00957u14.jpg

    dscf0099pnjx.jpg


    Man, wie die Zeit vergeht, dieses Jahr sind's dann schon sieben Jahre ...

    Immer wieder und in allen Foren die Diskussion um die H-Versicherung ....

    Bei unserer Versicherung gibt es für H-Fahrzeuge :

    • keine Kilometerbegrenzung
    • keine Erstwagenpflicht
    • keine Garagenpflicht
    • kein Mindestalter für Fahrer/Halter
    • kein Mindestwert / Keine WGA-Pflicht bei Haftpflicht


    Lediglich für die Kasko muß ein WGA vorliegen.

    Ansonsten gibt es keinerlei Einschränkungen.
    Zitat : "Wenn sie es schaffen im Jahr 100.000Km zu fahren, dann fahren sie halt...."
    Einzige Bedingung : das Fahrzeug muß eine H-Abnahme haben.

    Wir haben uns seinerzeit mit vielen Versicherungen auseinandergesetzt, da meine Frau noch keine 25 war als Sie ihren Wagen auf H anmelden wollte und das bei den meisten Versicherungen eine Grundvoraussetzung war.

    Ihr Escort II kostet übrigens keine 100,- Euro HP im Jahr.
    Mein Taunus V6 Turnier liegt bei ca. 150,- HP im Jahr.

    Bei den Preisen sinniere ich nicht mehr über An- und Abmeldung oder irgendwelche Einsparungen durch Saison-Zulassung.

    Abgesehen mal davon das ich mit H wieder überall in D hinfahren DARF bin ich auch nicht in der Nutzung eingeschränkt.
    Wenn es im z.B. im Januar schöne, trockene und salzfreie Tage hat dann kann ich, wenn ich will, einfach mal so mit meinem Oldie durch die Gegend fahren.

    Mal ganz davon ab das unsere alten Schätzchen natürlich weniger Sicherheitsreserven haben wie ein Neuwagen darf man gerade in diesem Fall nicht vergessen das es auch noch ein SUV war der da reingefahren ist.
    Und wenn ich sehe das dessen Vorderrad auch abgeknickt ist dann muß da doch schon ganz schön viel (Geschwindigkeits-)Energie umgesetzt worden sein.
    Dafür kann man den Capri doch noch recht gut erkennen.
    Das das Dach durch die Rettungskräfte entfernt wurde ist ja klar. Rein aus Interesse an der ursprünglichen Schadensstärke wäre ein Bild davor also schön gewesen.
    Das natürlich niemand einfach mal so das Auto fotografiert während da drin noch Leute eingeklemmt sind ist natürlich verständlich und soll auch so sein.

    Hmmmm ...
    also meine Erfahrung mit dem NW ist das der zwar auch 90 PS haben soll, sich aber irgendwie träger anfühlte als alle bis dahin gefahrenen NY-Motoren.
    Und mehr verbraucht hat der auch, vermutlich weil ich ständig bis ins Bodenblech treten musste damit was passiert.
    Dafür ist er sehr weich gelaufen.

    Ich muß allerdings dazu sagen das der, bevor ich den Wagen kaufte, auf Bleifrei-Sitzringe umgerüstet wurde.
    Evtl. ist dabei irgendwas passiert das den Motor etwas leistungsschwächer hat werden lassen.

    mitternachtsblau ist wirklich eine schöne Farbe.
    Ich hatte mal einen Taunus 2,3 S-Turnier in mitternachtsblau.
    Was war das für ne geile Kiste ...
    Aber ich schweife ab.

    Wie kommst Du darauf das ein Oldie keine AU braucht ?
    Alle PKW ab Bj. 69 brauchen eine AU, ob nun mit H oder nicht.

    Wobei die mitlerweile ja Bestandteil der HU ist.

    Boah .... 8o
    Darf ich Dir mal Felgen vorbeibringen ? :whistling:

    Ich hab heute "nur" meinen Taunus Turnier mit Eichberg-V6 aus dem Winterquartier geholt.
    Er ist auch nur 2x aus Versehen quer gegangen .... 8o

    Aber was für ein Umstieg.
    Bin im Winter einen Explorer gefahren, da muß man ja fast reinklettern und der Taunus liegt recht flach auf dem Boden.
    Also für einen Taunus...

    Haben die beim Capri echt die Karossen unterschiedlich zusammengestrickt ?
    Bei Taunus und Granada sitzen die Traversenaufnahmen immer an der selben Stelle, es gibt zu den verschiedenen Getrieben dann unterschiedliche Traversen.

    Wir haben auch noch einen rechten Repro-Flügel hier stehen.
    Allerdings wurde der Radlauf schon etwas ausgestellt, da er bereits für das Fahrzeug angepasst wurde.
    Dann hat der Blechmann aber doch lieber den originalen gerettet, der "nur" eine Beule durch Feindkontakt hatte.
    Hier ein Bild, dort wo grundiert ist wurde der Radlauf ausgestellt.
    Mitlerweile ist der Kotflügel komplett neu grundiert.
    Für große Ansicht aufs Bild clicken.
    dsc02675q4l1j.jpg

    Bei Interesse einfach melden.