Ach, ist alles nicht so schlimm ....
Ich kenne in Österreich mehrere Leute mit einem ganzen Haufen alter Fords um sich herum.
Beiträge von Micha-05
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Ich hab schon NK-RBZ verbaut. Hab die vom normalen Teilehöker bekommen. Nach 4 Jahren immer noch o.K.
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Wahrscheinlich hatten die keine Einstellung für 3Zylinder ....
Ich frag jetzt einfach mal blöd, aber müssten die Werte nicht addiert werden ?
Es wird ja immer nur ein halber Motor gemessen.Ist lange her das ich mit einem V6-Capri zur AU war, aber die haben den Rüssel auch nur auf einer Seite eingesteckt.
Mein sonstiger Fuhrpark hat ja auch mit V6 immer nur einen Endtopf, da läuft ja das Abgas aus beiden Zylinderbänken zusammen.
Egal ob nun Transit, Taunus, Scorpio oder Explorer ... -
Heute war es mal wieder soweit, das erste Youngtimerfestival Herten dieses Jahres fand statt.
Wir waren da und ich hab einige Bilder gemacht.
Wen es interessiert, hier der Link zum Album : click mich -
Schöne Idee ....
Unser Hochzeitsauto war mein Taunus mit 2.8V6, da der 1er Capri meiner Frau da schon zerlegt war.
Wir wollten seinerzeit auf dem Bielefelder Treffen heiraten, aber die Stadt Bielefeld wollte nicht.
Das ginge nur in geschlossenen Räumen, außerdem würden die immer nur an einem Samstag im Monat Trauungen vornehmen. Und da ja alle am 07.07.07 heiraten wollten gabs am 14.07 keine Chance das wenigstens am Standesamt durchzuziehen.
Also haben wir am 12.07 zuhause geheiratet und unsere "Hochzeitsreise" dann zum Treffen gemacht.War natürlich der Knaller als wir mit den Blechdosen hinten dran auf den Platz gefahren sind :]
Man, wie die Zeit vergeht, dieses Jahr sind's dann schon sieben Jahre ...
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Soweit ich weiss unterscheidet sich die Bedüsung ein wenig.
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Immer wieder und in allen Foren die Diskussion um die H-Versicherung ....
Bei unserer Versicherung gibt es für H-Fahrzeuge :
- keine Kilometerbegrenzung
- keine Erstwagenpflicht
- keine Garagenpflicht
- kein Mindestalter für Fahrer/Halter
- kein Mindestwert / Keine WGA-Pflicht bei Haftpflicht
Lediglich für die Kasko muß ein WGA vorliegen.Ansonsten gibt es keinerlei Einschränkungen.
Zitat : "Wenn sie es schaffen im Jahr 100.000Km zu fahren, dann fahren sie halt...."
Einzige Bedingung : das Fahrzeug muß eine H-Abnahme haben.Wir haben uns seinerzeit mit vielen Versicherungen auseinandergesetzt, da meine Frau noch keine 25 war als Sie ihren Wagen auf H anmelden wollte und das bei den meisten Versicherungen eine Grundvoraussetzung war.
Ihr Escort II kostet übrigens keine 100,- Euro HP im Jahr.
Mein Taunus V6 Turnier liegt bei ca. 150,- HP im Jahr.Bei den Preisen sinniere ich nicht mehr über An- und Abmeldung oder irgendwelche Einsparungen durch Saison-Zulassung.
Abgesehen mal davon das ich mit H wieder überall in D hinfahren DARF bin ich auch nicht in der Nutzung eingeschränkt.
Wenn es im z.B. im Januar schöne, trockene und salzfreie Tage hat dann kann ich, wenn ich will, einfach mal so mit meinem Oldie durch die Gegend fahren. -
Wobei erwähnt werden sollte das die Blinker im Grill, so wie bei den US-Modellen in Serie und ja auch bei dem orangenen, in D nicht zulässig sind da sie zu weit innen stehen.
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Mal ganz davon ab das unsere alten Schätzchen natürlich weniger Sicherheitsreserven haben wie ein Neuwagen darf man gerade in diesem Fall nicht vergessen das es auch noch ein SUV war der da reingefahren ist.
Und wenn ich sehe das dessen Vorderrad auch abgeknickt ist dann muß da doch schon ganz schön viel (Geschwindigkeits-)Energie umgesetzt worden sein.
Dafür kann man den Capri doch noch recht gut erkennen.
Das das Dach durch die Rettungskräfte entfernt wurde ist ja klar. Rein aus Interesse an der ursprünglichen Schadensstärke wäre ein Bild davor also schön gewesen.
Das natürlich niemand einfach mal so das Auto fotografiert während da drin noch Leute eingeklemmt sind ist natürlich verständlich und soll auch so sein. -
Hmmmm ...
also meine Erfahrung mit dem NW ist das der zwar auch 90 PS haben soll, sich aber irgendwie träger anfühlte als alle bis dahin gefahrenen NY-Motoren.
Und mehr verbraucht hat der auch, vermutlich weil ich ständig bis ins Bodenblech treten musste damit was passiert.
Dafür ist er sehr weich gelaufen.Ich muß allerdings dazu sagen das der, bevor ich den Wagen kaufte, auf Bleifrei-Sitzringe umgerüstet wurde.
Evtl. ist dabei irgendwas passiert das den Motor etwas leistungsschwächer hat werden lassen. -
mitternachtsblau ist wirklich eine schöne Farbe.
Ich hatte mal einen Taunus 2,3 S-Turnier in mitternachtsblau.
Was war das für ne geile Kiste ...
Aber ich schweife ab.Wie kommst Du darauf das ein Oldie keine AU braucht ?
Alle PKW ab Bj. 69 brauchen eine AU, ob nun mit H oder nicht.Wobei die mitlerweile ja Bestandteil der HU ist.
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Boah ....
Darf ich Dir mal Felgen vorbeibringen ?Ich hab heute "nur" meinen Taunus Turnier mit Eichberg-V6 aus dem Winterquartier geholt.
Er ist auch nur 2x aus Versehen quer gegangen ....Aber was für ein Umstieg.
Bin im Winter einen Explorer gefahren, da muß man ja fast reinklettern und der Taunus liegt recht flach auf dem Boden.
Also für einen Taunus... -
??? Das ist doch kein großer Aufwand...
Der Wechsel ist doch an einem Nachmittag vollzogen. -
Haben die beim Capri echt die Karossen unterschiedlich zusammengestrickt ?
Bei Taunus und Granada sitzen die Traversenaufnahmen immer an der selben Stelle, es gibt zu den verschiedenen Getrieben dann unterschiedliche Traversen. -
Ist logisch, denn in den alten Bundesländern darf nur der TÜV eintragungen machen. Egal ob Du ein Gutachten hast oder nicht.
In den neuen Bundesländern darf nur die Dekra Eintragungen durchführen.
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Ich hab im Eichberg-Taunus ja ein Sperrdiff vom Capri drin, da fahre ich Ravenol LS 90.
Also 90er Viscosität mit Zusatz für Diff-Sperre.
Bin ganz zufrieden damit. -
Von Ford bekommst du auch eine Freigabe für HR Reifen für den 2.8i.
Ich sehe da aber einen Turbo.
Ob da die HR-Reifen ausreichen ? -
Ich gehe mal davon aus das das ein Eigenbau ist.
Da wird jemand die May-Anzeige zerlegt und unten in den DZM eingesetzt haben.
Wenn man genau hinguckt sieht man ja das das Zifferblatt der Ladedruckanzeige auf dem des DZM aufliegt. -
Wir haben auch noch einen rechten Repro-Flügel hier stehen.
Allerdings wurde der Radlauf schon etwas ausgestellt, da er bereits für das Fahrzeug angepasst wurde.
Dann hat der Blechmann aber doch lieber den originalen gerettet, der "nur" eine Beule durch Feindkontakt hatte.
Hier ein Bild, dort wo grundiert ist wurde der Radlauf ausgestellt.
Mitlerweile ist der Kotflügel komplett neu grundiert.
Für große Ansicht aufs Bild clicken.Bei Interesse einfach melden.
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Noch einer "aus der Ecke" hier ....