Beiträge von Micha-05

    Prinzipiell hast Du alles richtig gemacht.

    Ich lasse trotzdem mal folgenden Link hier, so für die allgemeinheit.

    https://forum.hecktrieb.de/thread/48382-v…g-fuer-idioten/

    Warum Du keine Zündung hast ist ohne weiter Informationen nur Rätselraten.

    Hast Du Kontakt- oder Transistorzündung ?

    Wenn Kontakt - ist dieser richtig eingestellt ?

    War der Verteiler raus und wenn ja, wurde er in richtiger Position eingesteckt ?

    Dafür Motor auf OT drehen - dabei darauf achten das die Ventile vom ersten Zylinder geschlossen sind! - dann muss der Verteilerfinger zur Kerbe im Verteilerrand zeigen (bei eingestellter Zündung leicht daneben). Dort, wo die Kerbe ist und der Finger hinzeigt muß natürlich auch das Zündkabel vom ersten Zylinder aufgesteckt sein.

    Wurde der Verteiler etwas verdreht eingesetzt dann kann er trotzdem funktionieren, aber die Lage der Anschlüsse hat sich dann natürlich mit verdreht und muss nicht dem Bild entsprechen.

    Wurde der Verteiler zwar bei OT eingesetzt, aber nicht im Zünd- sondern im Arbeits-OT (Ventile am ersten Zylinder in Überschneidung) dann kann der Motor natürlich nicht starten.

    Dinge, die mir auf den Bildern aufgefallen sind :

    1. Der GLS-Schriftzug in Chrom zu einem Capri-Schriftzug aus Folie - meiner Meinung nach gehört das original nicht so zusammen. Zumal Spiegel und Türgriffe auch nicht in Chrom sind. Ist jetzt nichts schlimmes, aber ist halt das erste gewesen, was ich gesehen habe. Ich denke nicht das es wirklich ein GLS ist.

    2. der hinten links um die Ecke geklebte EU-Aufkleber. Normalerweise klebt man da so nichts hin, ich vermute also das er irgendwas verdecken soll

    3. Auf den Bildern wirkt es als wäre auf beiden Kotflügeln vorne schon die braune Pest zu sehen.

    Das bedeutet das der ungeschweißte Zustand nicht mehr lange aufrecht zu erhalten ist.

    4. ist eher Geschmackssache, aber Weißwandreifen passen einfach nicht an ein 80er Jahre-Auto. Auch die Chromringe passen nicht richtig in die Felgen, die eigentlich wegen des tiefen Bettes recht ansprechend aussehen. Dafür haben sie sicherlich mit den Halteklammern schöne Kratzer in die Felge gemacht, so das diese rosten wird (war früher eigentlich immer so)

    5. Das Luftleitblech vor dem Kühler ist verbogen und sieht aus als ob es gammelt

    6. Die Auflagekanten der Kotflügel gammeln auch schon

    7. Das Domblech der Fahrerseite wirkt auch als ob es in näherer Zukunft Zuwendung braucht

    8. Irgendetwas klebt auf der Beifahrerseite auf der Motorhaube

    9. Kleberückstände auf dem Armaturenbrett

    Ich weiß Capris sind im Preisniveau höher als andere Altford.

    Aber knapp 10.000,- Euro für einen Vierzylinder, der zwar ungeschweißt ist, diesen Status aber nicht mehr lange halten kann, erscheint mir zu hoch.

    Für mich wirkt es nach einem typischen, aufbereiteten, Händlerangebot.

    Und die Problemstellen habe ich auf den Bildern gar nicht sehen können.

    und ich höre immer nur "ISOFix… ISOFix… ohne ISOFix geht nichts... bla bla bla" im Freundeskreis die allle Kinder haben...

    Klar, weil heute ist ja auch jeder Neuwagen vorbereitet.

    Und es ist ja auch so schön einfach den Sitz nur einzuclicken statt umständlich festzugurten.

    Deswegen kaufen alle den Isofix.

    Für die Geschwindigkeit des 3,0 müsste aber auch die Achsübersetzung des 3,0 verwendet werden.

    Bleibt die HA gleich (3,44 ist ja 2,0V6) dann wird der Wagen ja nicht schneller in der Endgeschwindigkeit.

    Er braucht nur nicht so lange sie zu erreichen.

    Achte aber darauf das im schein der motor mit den Werten (db, km/h, kw, Hubraum) vom Granada eingetragen wird... ich glaube das hieß “berichtigung der fahrzeug Papiere“...

    KW und Hubraum ja, aber Geschwindigkeit und Lautstärke unterscheiden sich.

    Das eine durch die Übersetzung, das andere durch die Auspuffanlage.

    Weils gerade passt: Freunden wurde in der Nacht 10.09 auf 11.09. vor der Haustür, auf eigenem Grundstück, direkt an der Hauptstraße, ein Teil des Wagens geklaut.

    In dem Fall ein Mercedes /8 Coupé, das morgens ohne Scheinwerfer, Rückleuchten, US-Stoßstangen vorne und hinten, Zierleisten der vorderen Kotflügel, Kühlergrill, Kofferraumdichtung, Lenkrad und Aschenbecher (passt nur bei der US-Mittelkonsole mit Klimaanlage) da stand.

    Kleingeld und Becker-Radio wurde drin gelassen.

    Ebenso sind die Nummernschilder noch da.

    Fingerabdrücke haben die Diebe nicht hinterlassen. Und die wussten ganz genau welche Schraube sie wo drehen mussten.

    Selbst die Batterie haben sie abgeklemmt.

    Da nützt dann auch ein GPS-Tracker nicht, der Wagen stand ja noch vor der Tür.

    Hilft aber auch nicht wenn die Dame hinter Dir lieber aufs Handy guckt statt auf den Verkehr... :dash:

    dsc_18652zkv9.jpg

    dsc_1867pqjuy.jpg

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    Sieben Wochen war ich krank geschrieben.

    Die ersten davon konnte ich weder stehen, sitzen oder liegen ohne Schmerzen.

    Deswegen lieber auf die Optik verzichten und die Rücklichter so hell wie möglich lassen.

    Man muss es ja nicht noch provozieren.

    Das ganze ist übrigens zwei Wochen nach Kauf des Autos passiert.

    Vier Jahre lang habe ich nach einer guten zweitürigen Taunus 3 Karosserie gesucht, nachdem mir ein LKW meinen letzten zusammengeschoben hat.

    Da es jetzt schon wieder zwei Jahre her ist stelle ich mich mal darauf ein 2021 den nächsten guten zu finden der mir dann auch wieder direkt zusammengeschoben wird.

    Ich finde die Dachantenne super, auch wenn sie nicht original ist.

    Bei meinem ersten Capri habe ich genau dort eine ähnliche Antenne platziert.

    Ich finde das steht dem Capri ungemein.

    Ist aber, wie immer, Geschmackssache.