Beiträge von Micha-05

    Insgesamt sind halt die Anforderungen an H verhältnismäßig lasch.

    Dass man ein anderes Hauptfahrzeug für den Alltag haben sollte ... auch das sollte Jedem eigentlich klar sein.


    1.

    DIe Anforderungen sind nur so lasch, wie ein entsprechender Prüfer sie auslegt.

    Hier in der Gegend ist vieles deutlich schwieriger als in anderen Teilen der Republik.

    Da wird im Rahmen der HU auch schon mal deutlich daran erinnert, das so ein H auch wieder aberkannt werden kann.

    Ein anderer Prüfer meinte zum selben "Mangel" das es sich eindeutig um Patina handele, dafür war er an anderer Stelle unzufrieden.

    2.

    Wozu ?

    Nein, wirklich.

    Wozu ?

    Im Sommer fahre ich fast ausschließlich mit den Oldies, im Winter mitlerweile nicht mehr.

    Aber es gibt ja auch Leute, die eigentlich ohne Auto auskommen.

    Warum sollten die, neben Ihrem Oldtimer, noch ein anderes Fahrzeug haben müssen ?

    Wer im Alltag ohne Auto auskommt (ja, das gibt es) der sollte ja wohl nicht gezwungen werden sich eines zu kaufen, nur damit er einen Oldtimer fahren kann.

    Es gibt mehrere Videos von diesem Ort.

    In der Regel behalten diese Leute, die sich das ganze nur angucken und nichts beschädigen, die Standorte aber für sich.

    Ein deutsches Video von dort enthält auch eine Anfrage eines Autoliebhabers, der zumindest einige Fahrzeuge gerne retten würde.

    Auch dem wurde der Ort nicht mitgeteilt.

    Er hat es selbst rausgefunden und sich mit den Behörden vor Ort in Verbindung gesetzt.

    Demnach ist der Pächter des Grundstücks verstorben und es gibt keine Erben.

    Das Gelände ist mitlerweile wegen Einsturzgefahr besser gesichert und die Anwohner sind angehalten bei jeder Auffälligkeit die Polizei zu informieren.

    Ob Fahrzeuge geborgen werden können/dürfen wird noch geklärt.

    Da es keine Erben gibt fällt der Besitz ja an den Staat.

    Meine, bescheidene, Erfahrung mit solchen Geländen ist auch, das es nicht lange dauert, bis die ersten, meist Jugendlichen, aus der Umgebung das ganze erkunden und direkt erstmal Scheiben einwerfen.

    Ich habe mir eine Zeit lang alte Gewerbeimmobilien angesehen, da wir etwas kaufen wollten, wo wir Wohnen und Hobby vereinen können.

    Und egal, wo Du Dir etwas angeguckt hast, sobald es einige Monate leer stand bzw. kein Betrieb mehr vor Ort war, gab es Unmengen an Vandalismusschäden.

    Nichts für schwache Nerven...

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    Wir haben den meiner Frau eben zu Carglass getrailert, die haben die dann für uns eingeklebt.

    Natürlich mit den Gummikeilen drunter.

    Gekostet hat das nix, da wir dort auch eine neue Frontscheibe (mit Blaukeil) bestellt und einbauen lassen haben. Das allerdings erst später.

    Aber die wussten wir kommen wieder und waren vom Auto begeistert.

    Bevor ich die selber einklebe und da was schief geht oder undicht wird würde ich das immer wieder von jemanden machen lassen der da täglich mit zu tun hat.

    Wir haben bei unserem V4 im P6, der ja auch aus einem Capri stammt, den Deckel der Startautomatik getauscht, damit wir passende Schlauchstutzen hatten.

    Ist das denn überhaupt ein Doppelvergaser oder ist das der Rgistervergaser vom V4?

    Wolfrace 7x13ET5 haben eine Prüfbescheinigung und sind mit Sicherheit eintragungsfähig. Die Diskussion über die nötige "Radabdeckung" gab es aber wohl schon früher. In AT ist das ja mega streng. Mein goldener MkII78 hatte die Wolfrace übrigens in Verbindung mit den "formschönen" Spritzlappen eingetragen :dead:

    Wenn ich es richtig gelesen habe sind die Wolfrace ja eingetragen und der Prüfer zweifelt diese Eintragung an.

    Das habe ich vom Taunus fahren auch gedacht.

    Ergebnis:

    1x Totalschaden 2013, weil der LKW hinter mir losgefahren ist als die Ampel grün wurde, unabhängig davon das noch 6 Autos vor ihm standen.

    1x Totalschaden 2017, weil die Frau hinter mir irgendwie zu abgelenkt war um zu sehen das die Schlange vor Ihr an der roten Ampel angehalten hat.

    Der Zeitraum dazwischen ist die Zeit die ich gebraucht habe um einen guten 2türigen Taunus '80 zu finden.

    Mit Glück finde ich also 2021den nächsten ... :rolleyes:


    Beide hatten übrigens eine AHK.

    Beide AHK's waren hinterher total krumm.

    Und in beiden Fällen war der Schaden am Wagen auf den ersten Blick nicht so groß.

    Wobei letztes Jahr beide Seitenteile eingeknickt sind.

    Aber auf den ersten Blick sah das noch ganz gut aus.

    Ohne AHK wäre zumindest der zweite bis zur Heckscheibe weg gewesen.

    1.

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    2.

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    Beim 2. Mal war ich sieben Wochen krank geschrieben wegen Rückenproblemen.

    Heute geht es soweit wieder, wenn ich aber eine zeitlang gebückt stehen oder sitzen muß, was bei mir rein beruflich schon vorkommt, dann habe ich oft nach kurzer Zeit wieder Schmerzen und kann mich nach dem aufrichten eine Weile nicht richtig bewegen.

    Ein Käfig hätte mir in beiden Fällen nicht geholfen, aber ich kann verstehen das jemand sich Gedanken um die eigene Sicherheit macht.

    Alleine schon aufgrund der Verkehrsdichte und der Tatsache, das sich viele überhaupt nicht mehr auf den Verkehr konzentrieren sondern ganz woanders hingucken.

    Meißt auf irgendwelche kleinen Bildschirme.

    Alleine in den letzten 24 Stunden hat man mir drei Mal die Vorfahrt genommen... ?(

    Mimimi ein Capri darf keine Anhängerkupplung haben mimimi...

    Muß ja wohl jeder selbst entscheiden.

    Meine Frau durfte sich das auch von jedem anhören, als sie die AHK wieder an Ihren 1er geschraubt hat.

    Mal abgesehen davon, was sollte man z.B. mit einem Traktor beim Capritreffen, nur weil man seinen Wohnwagen mitbringt ?

    Deine Pumpe ist mechanisch und fördert nur wenn der Motor dreht.

    Und zwar, wie oben schon geschrieben, stoßweise.

    Bei einfach nur eingeschalteter Zündung kann er also gar kein Benzin fördern.

    Das Vor- und Rücklauf vertauscht sind hast Du ja schon gemerkt.

    Der blaue Pfeil zeigt die Leerlaufdüsen, die gerne mal ein Sägen verursachen, wenn eine etwas verstopft ist (oder auch nur der Kanal im Vergaser).

    Die Einführung des Weber auf dem 2,0 soll wohl mit strengeren Abgaswerten zu tun gehabt haben.

    Warum auf dem 2,3er dann weiterhin der EEIT gewerkelt hat ist mir allerdings auch schleierhaft.

    Möglicherweise wurde auch dann und wann verbaut was noch auf Lager war.

    Aber eigentlich gehört der Weber da drauf.

    Der übrigens vergleichsweise selten ist, so das man kaum etwas darüber findet.

    Später 79er könnte schon den Motor mit Brückenheizung haben.

    Dann gehört aber eigentlich ein Weber 32 DGAS da drauf.

    Hat er denn dieses Zusatzluftventil an der Brücke?

    Wenn man von vorne auf den Motor guckt dann vor demVergaser auf der linken Seite, so ein Bimetallteil.

    Ich kann morgen mal ein Bild machen.

    Dampfblasenprobleme gab es früher auch schon.

    Deswegen wurde ja irgendwann der Rücklauf eingeführt.

    Bei den 2,0 V6 ab ~'80 z.B. wurde eine abgasbeheizte Ansaugbrücke verbaut.

    Was fürs kaltstartverhalten gut ist, ist für den Warmstart aber eher hinderlich.

    Der Motor neigt einfach schneller zur Blasenbildung.

    Möglicherweise hat er so einen Motor.

    Ich habe in den 90ern mal einen Taunus Kombi geschenkt bekommen, weil ich ja eh einen hatte und den "doch sicherlich für Ersatzteile gebrauchen könnte".

    Der hatte tatsächlich KZ hinter dem Trennstrich.

    In den 80ern wurde sowas also durchaus noch ausgeteilt.