Beiträge von Micha-05

    Die Entscheidungsträger im Märkischen Kreis haben verlauten lassen, das sich die Einführung des alten IS-Kennzeichens nicht lohnen würde, da es kein Interesse seitens der Bevölkerung gäbe.

    Sprichst Du mit den Oldiefahrern vor Ort würden die meisten sofort wieder ein IS oder LÜD haben wollen.

    Ich bin mit dem MK ganz zufrieden.

    Da kann man so schön MK I oder MK II mit machen...

    Ich hab zwei BOBs ;)

    Außerdem bekommen die eine bessere Abgasnorm ->weniger Steuern.

    Und wenn das so weiter geht darf man mit Euro1 G-Kats bald auch nicht mehr überall hin.

    In Italien gibt es wohl schon seit Jahren Städte, wo man ohne Euro2 nicht mehr rein fahren darf.

    Bei den alten V4 geht das eigentlich nicht über den Öleinfülldeckel

    Da geht vom Luftfilterkasten ein Schlauch auf einen Ventildeckel (Frischluftzufuhr).

    Auf der anderen Seite ist ein Schlauch der an die Zwischenplatte/Ansaugbrücke unterhalb des Vergasers geht.

    Dort wird durch den Sog die Luft aus dem Kurbelgehäuse mit angesaugt.

    Irgendwo hatte ich mal ein Bild aus dem WHB, ich gucke mal ob ich das finde.

    Der 1,7er V4 ist noch da, allerdings wohnt er jetzt in einem P6.

    Da wird er auch nicht mehr ausziehen, denke ich.

    Da der 71er natürlich auch etwas Arbeit braucht, wenn auch vergleichsweise wenig, und beim Kauf schon komplett zerlegt war, fällt es nicht schwer vom Originalzustand abzuweichen.

    Außerdem haben wir den ja nicht damit er anderen Leuten gefällt sondern er soll uns Spaß machen.

    Genau genommen war er eigentlich nur ein günstiges Teilelager für den 70er.

    Beim Kauf war der Innenraum bis unters Dach voll mit Ersatzteilen.

    Und der Preis lag incl. Anlieferung unter 2000,-

    Ich kenne aber auch die andere Seite.

    Also die, wo Dir das Auto zu schade ist um was zu verändern.

    Obwohl Du mit dem Ist-Zustand eigentlich nicht glücklich bist.

    Das geht mir mit dem silbernen Taunus oben auf dem Bild so.

    Der wurde zwar schon mal schlecht beilackiert, lief halt 10 Jahre auf Sizilien und wurde da wohl günstig instand gesetzt.

    Aber insgesamt ist der nahezu im Originalzustand, so das ich es einfach nicht übers Herz bringe etwas zu verändern.

    Obwohl mir z.B. der 5. Gang deutlich fehlt. Aber selbst den Einbau eines T9 bekomme ich nicht mit mir selbst vereinbart.

    PS: Eigentlich wollte ich im April mit dem Capri nach Italien.......

    Wo soll es denn hin gehen?

    Wir waren letzten Sommer 2x mit einem meiner Taunus'se in Italien und haben dort jemanden vom Capri Club Italien getroffen.

    Seine Freundin hat in unserem Hotel an der Rezeption gearbeitet und den Kontakt hergestellt.

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    Im Eichberg-V6 habe ich 10W60, weil es halt, seitdem der Motor überholt wurde, schon immer reingekippt wurde.

    Der tropft auch nicht mehr als andere alte V6, bei denen seit über 20 Jahren keine Dichtungen erneuert wurden.

    In normal beanspruchten, serienmäßigen, V6 von 2,0-2,8 fahre ich mineralisches 15W40.

    Probleme hatte ich damit nie.

    Mir ist auch erst ein V6 geplatzt, und das lag nicht am Öl sondern am überdrehen über einen längeren Zeitraum.

    Grundsätzlich ist jede Eintragung H-Fähig, wenn sie innerhalb der ersten 10 Jahre ab EZ möglich gewesen wäre.

    Wenn Dir die Fa. Wiechers also bestätigen würde, das Sie den Käfig seit, beispielsweise, 1990 für den Capri anbieten und Deiner ein Bj. 82 ist, dann hättest Du den Käfig innerhalb der ersten 10 Jahre einbauen können.

    Als Nachweis reicht aber auch das Erstellungsdatum des Gutachtens.

    So habe ich z.B. auf meinem 82er Taunus Turnier die Ronal Turbo-Felgen eintragen lassen.

    Das Gutachten war, wenn ich mich recht erinnere, von '88 und gar nicht für den Taunus.

    Aber eine Einzelabnahme wäre '88 schon genauso möglich gewesen wie eben vor fünf Jahren.

    Das letzte Wort hat aber, wie immer, der TÜV-Prüfer.

    Wenn der nicht will dann machst Du nix.

    So erlebt, als wir den 70er Capri meiner Frau auf's H bringen wollten.

    Der erste Prüfer störte sich an den ganzen Eintragungen, wollte einen Teil streichen und war der Meinung, das die 7x13 RS-Felgen (von 76) nicht H-Tauglich wären.

    Wir sind dann zu einem anderen Prüfer gefahren, der schon beim ersten Blick kein Problem darin sah.

    Musste gerade schmunzeln als ich Dein Auto gesehen habe.

    Der Vorbesitzer meiner Winterschlampe hat die Haube identisch verziert.

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    Im Frühjahr wird er dann einen heldenhaften Tod sterben, damit seine Innereien in anderen Fahrzeugen weiterleben können.