Beiträge von Greyhound

    Habe jetzt gerade erst nachgesehen...

    Es sieht so aus, das der eigentliche Hebel abgesägt wurde und dieser andere Schalthebelmüll drauf montiert wurde mittels einer Schraubhülse auf halber Hälfte. Die Hülse dürfte Schrott sein, weil da wackelt der Hebel drin wie ein Lämmerschwanz-das ist dann wohl klar.

    Jedoch die eigentliche Befestigung unten am Getriebe, quasi wo das Gewinde ist und befestigt wird, ist irgendwie auch lose. Habe versucht das mit einer Wapuzange zu befestigen. Ging ein ganzes Stück weit, aber nicht zu hundert Prozent wie ich meine. Dieser, na ich sag mal Blechkranz mit den vielen Nasen dran ist auch lose und wackelt hin und her beim bewegen. Muss das so sein? Ist das einen Art Sicherung oder was stellt dieser Ring dar?

    Die eigentliche Gabel habe ich noch nicht gesehen, müsste ich wohl mal ganz herausziehen ums genau zu sagen. Schätze aber das es die originale sein dürfte...

    René

    Hallo Freunde,

    hat jemand Erfahrungswerte, bzw. kann etwas darüber sagen, wie es sich mit den Schalthebeln des Capri verhält?

    Hintergrund:
    Meinem 1.6er hat irgendso ein Spast einen abgewinkelten Schaltknüppel draufmontiert. An sich nicht ganz hässlich- leider aber lose in der Aufnahme/Führung des Getriebes wie ich das sehe. Wackelt und schlockert hin und her, und dadurch das dieses Teil nicht richtig befestigt ist, ist wohl auch schon Getriebeöl ausgetreten. Habe das jetzt erst festgestellt beim weiteren zerlegen. Hoffe da ist nichts abgebrochen oder sonstwie defekt.

    Würde auch einfach lieber einen originalen haben wollen.

    Bei Ebay z. Bspl. ist grad einer drin- und da ist meine Frage halt, ob die alle gleich sind oder Unterschiede bestehen und wenn ja worin? Logisch wäre es ja für mich. Es weiß halt scheinbar keiner mehr von welchem älteren Ford-Getriebe dieser Hebel genau ist :(

    Kann mir jemand helfen :nixweiss:

    Grüße, Grey

    Ich dachte die Schlacke wird von den eigentlichen Nähten abgeführt ?(

    Worin besteht denn das Problem an sich dabei- halten die Punkt oder Nahtverbindungen nicht? Ich mein, irgendeinen Sinn wird sich der Erfinder dabei doch gedacht haben...

    Hintergrund ist der: Ich kann so ein Gerät bekommen für nothing ;)

    Hallo Freunde,

    mein Capri ist im Inneraum nahezu gepflückt, hatte mein Vorbesitzer schon scheinbar Hals über Kopf so gemacht und vieles scheinbar einfach wahllos gerupft.

    Habe jetzt eine Frage zum Zündschloß:
    Beim starten des Motors, sprich Schlüssel drehen im Zündschloß, schalten sich ohne zutun die Fernlichter mit ein.

    Ist jetzt das Schloß für Nüsse oder hab ich ein Kabelproblem? Es sieht wild aus da unten im Fussraum :rolleyes:

    lg, Grey

    Frage an den Chef oder sonst einen, der es wissen könnte:

    Wenn ich hier als User gelöscht wurde, sind dann automatisch alle meine Beiträge und Threads auch im Archiv flöten gegangen?

    Hab mal da gestöbert und mich in dem zutreffenden Zeitraum nirgends wiedergefunden.


    Grey

    Hallo Capri-Freunde! :wink:

    Nach cirka 5 Jahren Capri-Abstinenz bin ich wieder bei meiner alten Jugendliebe hängen geblieben, obwohl auch alte Liebe wirklich rostet :hut:

    Hatte mich damals hier verabschiedet, weil ich mit dem Capri-Thema abgeschlossen hatte und keinen Sinn mehr darin sah, hier ohne Capri reinzusehen- so dachte ich zumindest. Doch wie die meisten mich sicher verstehen können, ist der Virus immer aktiv geblieben, wenn auch nur unter der Oberfläche- bestenfalls ruht er nur oder wird verdrängt.

    Jedenfalls wird es ein langer Weg bis zum Aufbau meines jetzigen Capris, das steht fest. Macht aber auch nichts- gut Ding soll ja bekanntlich Weile haben. Und er muss auch nicht wirklich fertig werden bis zu einem gewissen Termin. Sowas mach ich heute nicht mehr, den Stress sollen sich andere machen :rolleyes:

    Ist übrigens ein (ursprünglich) Veneziaroten MK3 mit 1,6l und dürfte die GT Ausstattung haben- ist aber alles in Einzelteilen und muss ich erstmal genau sichten. Unklar bin ich nur über das genau Produktionsdatum, da mir der Brief fehlt. Man kann das an der Fgstnu. ausfindig machen, wie ich weiß. Nur welche Stellen sind dafür wichtig? 10? 12?13? Vieleicht kann mir das einer mitteilen?

    Ich sehe, hier hat sich auch in der Zwischenzeit einiges getan, so wie ich meine. Schön- Ich hoffe ich kann hier wieder einige Hilfe, Tips etc., wenn ich sie denn brauche werden, bekommen. Werde meine Erfahrungen gerne nach besten Wissen dazu steuern.

    Achja über mich:
    Ich bin 35 Jahre jung, ledig und von Berufswegen her Kfz-Kundendienstmeister in einem Mitsubishi-Autohaus. Dort bin ich seit nunmehr über 19 Jahren angestellt und gehöre somit schon zur alten Garde (worauf ich etwas stolz bin) ;)

    Meine derzeitigen Autos sind: Honda Prelude BA4, Mitsubishi Colt und ein Mitsubishi Lancer Kombi. Und jetzt natürlich der Capri noch dazu.

    Hobbys: Windhunde- habe selber einen 3jährigen Greyhound-Rüden. mein 2 Schatten sozusagen :)

    Mein vorheriger Nick hier? Hmm, ich glaube Bonzo :rolleyes: ,bin aber nicht mehr ganz sicher. Ist auch nicht so wichtig, oder?

    Grüße an Alle
    René