Beiträge von Lewwerwoschd

    Hallo Capri Gemeinde! :)
    Will meinen IIIer Capri im STil des RS 2600 lackieren. Ich meine die LAckierung in Rot mit mattschwarzer Motorhaube, Kotflügeloberkanten usw. Kann mir jemand da einen Farbcode oder RAL Nummern geben, damit ich die richtigen Farbtöne bekomme? Kann mir wirklich niemand helfen? Ist ziemlich dringend, der LAckiere brauchts!
    MfG,
    Sam

    Hallo!
    Ja, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, stimmt. Kupfer bringt Blech wirklich zum Rosten. Die Idee mit den Gummitüllen ist gar nicht mal so schlecht. Ist wenig Aufwand und Korrosionsmäßig sogar noch besser. Denke mal, das ist eine gute Lösung.
    Die Verlegung in den Radkasten ist zwar auch nicht übel, aber ich denke so ist es am Besten. Vor allem hat man die Stellen dann im Auge und kann sofort sehen, wenn da was anfängt zu blühen.
    MfG,
    Sam
    P.S.: Die Sache mit dem Windlauf, ja da hatte ich auch Löcher drin. Allerdings nicht an den Lötstellen, sondern ne ganze Ecke weg davon.

    Hallo an Alle!
    Danke für die Antworten. Ich hatte daran gedacht, kurze Kupferrohrstücke mit Silberlot einzulöten und daran die Schläuche zu befestigen. Kupfer wollte ich nehmen, weil dann das Rohr an sich nicht rosten kann. Sollte bezüglich der elektrochemischen Korrosion auch besser sein als Messing. Oder irre ich mich?! Die Lösung mit der Verlegung in die Radkästen ist natürlich auch gut. Vor allem hat man dann keine unten leicht überstehenden Rohre am Schweller.
    MfG,
    Sam

    Hallo zusammen!
    Bin gerade dabei mir einen 81er 2,8i herzurichten.
    Micht stört es, dass die Ablaufschläuche des Schiebedaches einfach so in den Schwellern enden. Ist ja prinzipiell trotz Hohlraumversiegelung und Entwässerungsöffnungen nicht so toll, wenn da immer die Brühe reinläuft.
    Hat da schonmal jemand was geändert? Hab schonmal überlegt kleine Rohrstutzen einzuschweißen oder zu löten, die das Wasser an der Schwellerunterkante rauslassen und oben direkt der Schlauch dran angeschlossen ist. Was haltet ihr davon? Oder ist das völlig unbegründet und überflüssig oder sogar schädlich für die Stabilität der Schweller?
    MfG,
    Sam