Beiträge von capri1976

    Hatte ich auch das Problem bei meinem V6.

    Bei mir lag es zum ersten an den Zündkabeln und zum 2. waren die Vergaserdüsen verdreckt (obwohl ich den vorher schon mal sauber gemacht habe!). Also mach dir die Arbeit und bau ihn ab, schraub ihn auseinander und reinige alle Teile in einem Ultraschallgerät.

    Außerdem solltest du die Ventile neu einstellen. Das hilft manchmal auch!

    Meiner läuft jetzt wieder super!

    Schick an:

    Ford Werke Aktiengesellschaft - Postfach 71 02 65 - 50742 Köln - Tel.0221 - 9033333

    deine Fahrgestellnummer und lass dir von denen bestätigen, das dieses Fahrzeug im ....... (Herstellmonat/-jahr) hergestellt wurde.

    Das ist der 1. Schritt. Da hast du zumindest erst einmal ein offizielles Schreiben über das Herstellerjahr.

    Dann kannst du dich noch an den:

    Bundesverband Deuvet - Deutscher Motorveteranen-Club - Berner Str. 75 - 60437 Frankfurt/Main wenden. Tel: 069 50830801
    Die können dir auch noch ein "Gutachten" für die Zulassungsstelle schicken.

    Vielleciht hilfts. :]

    Ich habe bei meinem Capri auch alle Schrauben etc. galvanisch verzinken lassen. Das hält super.
    Bei meinem Käfer sind Bremsbleche auch galvanisch verzinkt und das hält schon seit 4 Jahren. Die Bremstrommeln habe ich mit schwarzem Motorenlack behandelt und siehe da: auch das hält sehr gut.
    Das galvanische Verzinken ist sowieso ne tolle Sache, sofern die Teile nicht zu sehr verrostet sind, denn die Qualität der alten Teile, wie Schrauben usw. ist nicht zu unterschätzen.
    Umso glatter die Oberfläche bei den zu verzinkenden Teilen ist umso besser sieht es aus.

    Mein 1976 2,0l V6 Capri ist jetzt fast fertig restauriert.

    Das Problem ist, dass "nur"noch der Vergaser eingestellt werden, was sich als äußerst schwierig gestaltet.
    Der am Motortester hängende Capri reagiert nicht wirklich auf das Einstellen. Der Vergaser ist komplett neu gedichtet, auch die Membran ist neu. Ab und zu röhrt/sägt der Motor und die Abgaswerte liegen nicht unter 6 - vor dem "Einstellen" war es ein 12er Wert..
    Wenn man hinter dem Auto steht sieht man, das aus dem linken Auspuffrohr mehr Abgase rauskommen als rechts.

    Ich weiß, daß man hier im Forum keine Ferndiagnosen machen kann. Aber vielleicht hatte ja schon mal jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir helfen.

    Das Auto stand vor der Restauration eine lange Zeit.

    Danke schon mal.

    Problem: Habe meinen Capri (1976, 2.0l, V6) auseinander genommen gekauft. Nun stecken wir das Kind grad wieder zusammen. Aber irgendwas haut mit dem Anschluss der Lima nicht hin. Wie versorgt die Lichtmaschine die Batterie mit Spannung? Durch ein direktes Kabel? Weil das fehlt irgendwie bei meiner Lima? Vielleicht kann mir Jemand von euch helfen? Foto wäre nett. :)
    Vielen Dank schon mal!

    Also bei meinem 2er Capri hat er das Dach richtig schön gemacht. Und seid sicher: Ich bin ANSPRUCHSVOLL!
    Innenausstattungspreise weiß ich nicht, meine war in einem super Zustand (bis auf das gerissene Amaturenbrett...)
    Die Telefonnummer vom Sattler ist übrigens: 0351/4213518 - fragt bei Interesse nach Hagen Esslinger.