Ach ja.Ich war heute mal im Museum.
Mußte mir mal nach fast 3 Monaten meinen Capri anschauen.
Hätte so los fahren können.
Ich bin gemütlich umzu gegangen und habe mir überlegt wie ich ihn verschönern könnte.
Und ich muß sagen mir ist NICHTS eingefallen.
Beiträge von thomasunddantes
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Mir geht es in erster Lienie darum das er das ganze Jahr über Versichert ist,weil er ja das ganze Jahr über im Museum steht.Ich will es ja nicht hoffen aber so hat man ja doch ein besseres Gefühl falls irgend etwas passieren sollte wie zumbeispiel ein Brand oder Diebstahl
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Ist doch irgendwie komisch.Meiner war 17 Jahre abgemeldet.In der Zeit habe ich den kompletten Breitbau gemacht.Dann bin ich zur Neuabnahme.(TÜV Nord)Habe alles eintragen lassen.Zum Ami Sportluftfilter hat er garnichts gesagt weil es einfach in das Gesamtbild passte.Nicht einmal zu den Floorlighs die ich als 3e Bremsleuchte habe.(Unter der Capri Blende)
Dann habe ich den Wagen 1 Jahr auf Seseon laufen lassen bis er 30 war und jetzt habe ich ihn seit Februar 2010 auf 07er.
Versichert habe ich ihn beim ADAC und darf 8000km im Jahr fahren.
Fahre allerdings ausschließlich zu Treffen und veranstaltungen -
Und wie macht ihr das dann.Fahrt ihr am Donnerstag hin und putzt das die Autos.Bislang standen die da ja immer wie in einem Verkaufsraum vom Händler.
Und müßt ihr dann trotzdem noch Eintritt zahlen.Der haut dann ja auch ganz schön rein bei 3 tagen -
Na.Bist ja jetzt fix dabei.Sieht doch alles gar nicht so schlimm aus.
Hast das Blech abgesetzt und dahinter gesteckt oder hast du es Kante auf Kante verschweißt? -
Sag mal Bernd.
Fahrt ihr da eigendlich auf eigener Achse hin,denn im Februar kann es ja schneien -
Tja.Beamte regieren die Welt.
Da habe ich mir die Jahre auch meine Zähne dran ausgebissen.
Die sitzen leider am längeren Hebel. -
Ich selber bin auch kein Mitglied,aber es werden sich heute bestimmt ne menge Caprifahre finden die Dir da gerne weiter helfen.
Viel Erfolg -
Bei uns ist es Sache der Zulassungsstelle.Gehe doch einfach mal dort hin und sage das dein Capri 30 Jahre alt ist und was du brauchst um eine Rote 07er Nummer zu bekommen.Meine wollte nur ein Wertgutachten haben.
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Zum überholen würde ich sie zum CCD geben.
Speziel wenn ich nicht weiß was damit ist.
Gruß Thomas -
Hmm.H würde ich da ja noch verstehen aber die 07er müßte doch möglich sein.
Was für einen Motor hast denn drin? -
Warum bekommst du kein H und auch kein 07
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Ja da fehlen mir ja jetzt fast die Worte.Das war jetzt wohl das schlimmste was ich jemals gesehen habe.Die Schweißnähte waren ja einfach zum kotzen.So wie die aussehen fehlte wohl das Gas in der Flasche.Nee ne.Und das zuspachteln der großen Löcher.Wie kann man nur.Ob ihr es glaubt oder nicht.
MIR ist gerade richtig schlecht.
Ich weiß nicht was da dran gut aussehen soll. -
Ne Quatsch.Ein Einhellgerät aus dem Baumarkt für 300 Euro reicht voll aus.Ich bin ja nun gelernter Schweißer mit über 20 Jahren Berufserfahrungen und zwischendurch habe ich weil es schon immer mein Hobby war eine zweite Lehre als Karosserie und Fahrzeugbauer gemacht.Ich selber habe auch nur eins mit 220 Volt.Für Bleche bis 4mm reicht das.Nur nimm dann eine vernünftige Gasflasche.Krysal oder Mischgas.82%Argon mit 18% CO2.
Verzichte auf die billigere Kohlensäure.Die spritzt ziemlich.Und wenn du es selber machst (Vieleicht mit einem Kumpel) dann sparst du viel Geld und das Erfolgsergebnis ist unbezahlbar :dance: -
Klar reicht das.Eine leere Karosserie ohne Achsen kann man ja sogar zu zweit tragen.Die wiegt ja nichts mehr.
Und durch das verbinden mit dem Rest vom drehgestell versteift sich ja das ganze.
Jo.Das Rohr ist auf jeden Fall stabil genug. -
Hi.Nehme doch einen30x 10er Flachstahl jeweils 2 Löcher rein und an die Stoßstangenaufnahme schrauben und dann mit deinen Gestell verbinden.
Gruß Thomas -
Jo Gerd.
Das ist ein schöner Link im Käfer Forum.
Und wieder ein wenig schlauer geworden.
Da habe ich je Glück gehabt das ich noch Lebe.
Dann werde ich mal in Zukunft ne Maske aufsetzen beim schleifen -
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Fast richtig.Ich habe die schweißarbeiten und das verzinnen gemacht.Nur lackiert hat den dann ein Lackierer bei Klaus um die Ecke.Ich habe nur seinen RS Frontspoiler modifiziert und lackiert und dann habe ich noch seine Aluteile (Rahmen und Leisten) durchgeschliffen und aufpoliert.Sieht man ja auch auf den Bildern.Klaus hatte mich zwar gefragt ob ich ihn lackieren möchte,nur zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Zeit und noch ein anderes Projekt am laufen
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Genau dafür ist es gedacht.
Damit sich das Zinn schön verstreichen lässt ohne am Spartel zu backen