Oh schön.Endlich mal wieder Bilder.Schade das der Vorbesitzer damals keinen Lack auf die Grundierung gemacht hat.So konnte sich das Blech Wasser ziehen
Beiträge von thomasunddantes
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Jo Gerd.Hoffendlich wird es hier jetzt wieder ein wenig ruhiger.
Ging ja bis zur Weißglut.
Das mit dem Bienenwachs interessiert mich auch.
Das mit den Holzsparteln ist klar.
Die gibt es in vielen verschiedenen varianten zu kaufen.Ich habe zwar 4 verschiedene aber benutzen tue ich hauptsächlich nur einen.
Das ist ja auch zu sehen wo ich bei Klausi ( Oldcapriman) seinem Capri bei bin -
Ich habe schon etliche Wagen mit Rizinosöl verzinnt und es auch damals bei meiner Gesellenprüfung benutzt.
Bienenwachs kenne ich gar nicht.
Hast du schon mit beiden gearbeitet??? -
Genau.Das Blech muß erst einmal absolut blank sein.Dann schön gleichmäßig mit verzinnungspaste einpinseln und dann gleichmäßig abflammen und mit einem Baubwolltuch abwischen.Aber nicht zu früh.Ab besten wenn sich die Verzinnungspaste gerade anfängt leicht goldfarbig zu färben.Dann die Zinnstange und das zu bearbeitende Blech gleichmäßig erwärmen.Darin liegt die Kunst.Dann das Ende der Zinnstange etwas mehr Wärme geben und Stück für Stück Zinn auf das Blech tupfen und wenn du meinst das genug drauf ist den Holzspartel in Rizinusöl tauchen und gleichmässig unter erwärmen verteilen so wie man es braucht.Das überschüssige Zinn bearbeite ich zuerst mit der Flex und einem Gummiteller mit einer 24er Scheibe.Dann mit der Karosseriefeile und so weiter.
Viel Erfolg. -
Das wäre wohl die beste Lösung.Hast du denn schon mal verzinnt?Und hast du alles dafür da.Denn es ist nicht einfach.Wenn nicht,dann sollte es Dir jemand zeigen der es kann.Und nicht gleich am Capri üben.
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Ich denke mal NÖÖÖ.War auch nicht auf Dich bezogen
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Sehe ich auch so.
Viel Ahnung von nichts würde ich sagen.
Ach ja.Die meisten von uns hier kennen sich seit Jahren persöhnlich. -
Das liegt bestimmt am guten Hamburger Wetter,denn Frank sein 2,8I ist zwar mal wegen ein paar Kratzen hier und da mal nachlackiert worden aber sein Blech ist auch noch komplett ungeschweißt.Alles original und kein Rost.Obwohl er ihn auch mal bei Regen fährt.
Ach ja.Eins noch.Gerd seinen Capri würde ich jederzeit kaufen wenn ich das Geld hätte was er in meinen Augen Wert ist.
Denn er ist einer der wenigen perfekten Autos auf Deutschlands Straßen.
SO.Das mußte mal gesagt werden -
Ich habe gestern mit Klausi telefoniert und er hat seinen mit Nitro wieder wie neu hinbekommen.
Danach einfach schön mit Kunstoffpflege einreiben -
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Es wäre schön wenn du noch einiges von Dir erzählen würdest und schön sind immer ein paar Fotos vom Wagen.
Gruß Thomas
Ach ja,Die Hinterachse vom Granada wird wohl nicht passen und die vorderen Motorhalter so wie ich weiß auch nicht.
Da würde ich mal den Dirk ( 4x4) fragen.Der weiß es bestimmt und vieleicht hat er ja noch Teile von seinem Einser,denn er baut immer noch ne Nummer größer -
Oder rüste so wie ich auf elektrisch um.Brings sogar 1-2 Ps
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Hmm.Ich habe meine damals da gekauft.Vieleicht haben die Dir ja nur die falschen geschickt.Da gibt es ja mehrere verschiedene.Stand denn das richtige auf der Verpackung.Nicht das die sich nur vergriffen haben !!!
Oder ansonsten mal in der Bucht nachschauen -
Es gibt doch bei Motomobil fertige längen.Nur noch ein wenig nachbiegen und fertig!!!
Gruß Thomas -
Na das sind hinten ja mal interessante Dämpfer.Damit ist der Wagen hinten bestimmt ganz schön hart ODER???
Da haste ja doppelte Federkraft.
Normal mußt du nur die große Mutter mit einen Hakenschlüssel oder ner Pumpenzange lösen und dann kannste die Dämpfer so raus ziehen und tauschen.
Hinten sind sie meiner Meinung alle gleich.
Gruß Thomas -
Na ja.300 Euro sind aber auch ziemlich übertrieben.Ich sage mal so bis 85 Euro für den großen Bremskraftverstärker und 45 Euro für einen 23er Hauptbremszylinder.Mehr sollten sie nicht kosten
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Das habe ich auch so.Und mal ehrlich.Wir fahren doch keine Bergrennen :)) :)) :))
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Ach.Da gibt es doch in der Bucht etliche mit vielen verschiedenen Ausführungen.Und die Direkt aus Honkong sind die gleichen wie hier teuer beim Fachhändler
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Sag mal.Ist deine zufällig ein Automatik???
Denn mir ist heute erst wieder aufgefallen das es so wie du es beschrieben hast bei vielen älteren Automatikfahrzeugen ist.
Warum allerdings weiß ich auch nicht :thinking: :thinking: :thinking: -
Na da machste Dir aber eine Menge Arbeit.Echt Chic
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Hi Moritz.Lebst ja auch noch.Vom Capri oder Granada stehen doch oft welche in der Bucht.Mußt nur auf die Nummer des Bremskraftverstärkers achten.Größer geht.Kleiner ist schlecht.Wie weit bist denn mit deinem Capri?
Gruß Thomas