Beiträge von Mustangdriver

    Wenn man das alles so hört ;(

    Muss in 3 Wochen auch zum TÜV (zum Glück bei einem Kompetenten Ford-Autohaus), will auch die 1" Tieferlegung eintragen lassen, mit den Mehrblattfedern, da bin ich ja echt mal gespannt :anbet:
    Ach ja........und wenn der Keil nicht Stimmt, dreh ich halt am Hebel und er steht gerade :]

    Ford´s Ersatzteilpolitik ist doch zum verzweifeln, ich glaube Henry Ford I würde sich im Grabe umdrehen, würde er sehen wie man bei Ford heutzutage die Geschichte mit Füßen tritt :lol:

    Was ich aber eigentlich wissen will ist die Teilenummer für die Austellfensterlager (die Gummiteile in die die Fenster eingehängt werden), Peter W. hat mir gesagt, die von den neueren Transits würden passen, da komm ich aber beim Fordhändler noch nicht sehr weit, hat die schon mal jemand bestellt und kann mir die Nummer geben? :help:

    Mensch! Da werden schon unendlich viele Capri´s gebaut und kaum ein Jugendlicher kennt ihn heute mehr, bin ich denn da wirklich eine Ausnahme?

    Fragt mich doch ein Vorgesetzter ob das auf dem Foto auf meinem Handy ein Opel sei? Darauf hin sage ich: Nein, ein Ford. Sagt er: Und ich dachte es wäre ein Auto. :kopfschlag::sing: :sing: :sing:

    Ich will jetzt niemand angreifen, aber manche Ingeneure habe doch keine Ahnung von Nichts!! Und wer mitte 40 ist sollte doch wirklich und ich meine auch wirklich den Mythos Capri kennen :anbet:

    Hab es nach längerem Kampf doch geschafft meine vorderen Stoßdämper aufzubekommen, nun wollte ich statt original, so Dämpferpatronen einbauen, nur leider passt da ja die Mutter gar nicht mehr, muss ich jetzt die Mutter innen ausdrehen oder gibt´s da Muttern mit größerem Innenduchmesser die über die Patone drübergeht. Sind übrigens die "Record, made in France" von Oldcars.

    Na, ob ihr unser Gutes SCHWARZBRÄU vertragt, aus dem Herzen Ost-Schwabens??? Ist doch auch ne Super Seite hier, GANZ GROßES Lob an Achim.

    P.S: Ist hier im Forum auch der Fahrer des weinroten 3er mit Kennzeichen DLG-... mit Hagelschaden und SUHE-Spoiler, den ich heute in Höchstätt stehen hab sehen?? Ansonsten: CAPRI - Helllauuuu - CAPRI - Helllauuuu!! :prost:

    @ Caprifischer

    Die gleiche Überlegung hatte ich letzes Jahr auch schon, aber da mein Capri ein "Dailydriver" ist war das schnell wieder vom Tisch.

    Ich find´s aber echt ne Sauerei :kotz: , dass Väterchen Staat bei uns mit der (Straf-)steuer so zulangt, nur um unsere "Stinker" aus dem Verkehr zu ziehen. Immerhin zahle ich fast nen halben Monatslohn (bin noch Azubi) an Steuern für gerade mal 7 Monate!!

    Mir wurde mal erzählt dass man in Frankreich früher für ein altes Auto weniger Steuer zahlen musste als wie für ein Neues, nach dem Motto "Wer sich kein neues Auto leisten kann, kann auch nicht viel Steuer zahlen"

    @ Keule

    Trotz der höheren Kosten würde ich dir auch Saison empfehlen, damit ist man einfach nicht so eingeschränkt.

    :respekt: Danke für die schnellen Antworten.

    Das trifft sich gut, brauch eh noch was Wade. Werd mich dann auch zum kleben entschliessen, ist meiner Meinung nach auch die bessere Lösung.

    Ich denke mal meine Beifahrer werden´s mir :anbet: wenn die :sonne: brennt.

    Hab mir für meinen Capri Ausstellfenster mit Dichtungen besorgt, was brauch ich denn noch (ausser der Lagerung das weiß ich schon) damit ich die einbauen kann, gehört da noch vorher ein Rahmen hingeschraubt, denn die Dichtung ist ja erheblich kleiner als der Ausschnitt und kann ich die Zierleiste für die festen Fenster beibehalten? Wäre echt Klasse wenn jemand ein Foto posten könnte. :help: