Beiträge von henry

    moin klaus,hört sich wirklich interessant an,aldiweil der 2,8i eh mein favorit ist.farbe find ich auch gut.vielleicht klappt es ja noch mit bildern.wäre gut. :wink:

    Zitat

    Original von Thomas Sutter
    ich habe , ohne zu diesem Thema zu weit zu gehen oder jemanden verletzemn zu wollen, geschrieben GENERELL - es gibt aber auch Ausnahmen.

    Ausnahmen wie, infolge Krebsleiden sich von den Qualen zu erlösen ...
    hab ich erlebt und mitbekommen- damit überhaupt kein Problem.

    Liebeskummer einer 18 jährigen ... vergast sich im Auto des eigenen Vaters und der muss die tochter auch noch finden !!
    das finde ich scheisse und auch feige !


    thomas das ist schon scheisse bzw.sehr schade um das junge leben.ich wundere mich,daß die meinungen hier doch ziemlich unterschiedlich sind.ich sehe das so,daß eine 18 jährige einfach nicht die lebenserfahrung hat und denkt,sie würde nie über den liebeskummer hinwegkommen.die erwachseneren wissen das.meinerseits habe ich jetzt auch genug hier dazu gesagt.:]
    @komantsche:ein grund von selbstmord kann ja auch eine nicht heilbare,also krankhafte depression sein,wenn du so etwas meintest.

    hallo thomas,jeder mensch hat verschiedene und mehr oder weniger situationen durchgemacht/durchmachen müssen.der eine kommt da mit besser klar und lernt damit zu leben und für den anderen ist es fast nicht zum aushalten.natürlich ist ein selbstmord auch öfters eine kurzschlußhandlung,also spontan.in diesen momenten will man einfach mit dem "gefühl"nicht mehr leben.da denkt man auch nicht an die hinterbliebenen.letztendlich muß doch der vermeintliche selbstmörder mit dem "gefühl"leben.also wenn man die ganze hintergrundgeschichte kennt,billige ich einen suizid natürlich nicht,aber ich würde trotzdem zum grab desjenigen gehen.aber jeder mensch hat das recht auf seine eigenen standpunkt.

    bei mir denkt jetzt mit 38'ig die birne mit :D.bis ende zwanzig waren da schon ein paar riskante fahrmanöver dabei.man wird halt mit den jahren doch einsichtiger. :]

    ja lebe deinen tag,als wenn's dein letzter wäre.das sollte eigentlich unser lebensmotto sein.leider ist zumindest meine wirklichkeit anders.soviel alltagskram jeden tag.deshalb bin ich froh,daß ich unter anderem meine langnase habe,der mir das alltagsleben versüßt :D.mit 38'ig(bin ich auch)schon ein herzinfarkt.das ist ja heftig.

    ja eigentlich hast du ja recht.es gibt schlimmere stellen,die man sich einbeulen kann.der wagen ist-war nur in einem so viel besseren zustand als wie mein letzter,deshalb ärgert mich das umso mehr.paßiert ist paßiert.dank spachtelmasse wird man,wenn's fertig ist wohl auch nicht mehr viel davon sehen.weiter geht's :daumen:

    hallo,ich muß mal meinen frust loswerden.am letzten donnerstag,meinen capri auf saison-kennzeichen(knapp bei kasse ;(9.)angemeldet.ab zur tanke.erste zapfsäule hatte kein super plus,also rückwärts raus und dann lenkrad nach rechts eingeschlagen und dann vorwärts gefahren.ja und dann ist es paßiert. :(.hatte nicht daran gedacht,daß rund um die zapfsäulen so ein erhöhter kanntstein ist.konnte ich von meinem sitz auch nicht sehen,war noch zu dicht am bordstein dran.bin nicht der größte ;).also fast volle kannte gegen gefahren und somit die linke seite der frontschürze voll eingedrückt.scheiße.ich muß dazu sagen war an diesem tag auch ziemlich aufgeregt.bin ja seit mai letztes jahr gar kein auto mehr gefahren und dann schön geil im capri die erste ausfahrt.jedenfalls ärgere ich mich heute noch und werde das auch noch lange zeit tun,denn so einen dummen fehler habe ich noch nie gemacht.bin kein super autofahrer,aber auch kein schlechter :lol:.jetzt muß mir/mein onkel eine möglichkeit finden,daß ganze wieder rauzuziehen und so gut hinzuwurschteln,daß ich mit dem ergebnis gut leben kann.werkstatt ist preislich im moment nicht drinnen.eventuell eine teil-frontschürze neu einschweißen?mal sehen,wie das rausziehen demnächst klappt,denn ein's ist klar.noch lange so rumfahren geht nicht. :kopfschlag:

    danke thomas.ich hab jetzt 2,5 bar drauf und sehen komischerweise nicht so aus,als wenn sie zu viel luft drauf haben. :nixweiss:.wenn ich jetzt noch luft ablasse,dann sehen die ja schon fast platt aus.mal sehen solange das fahrgefühl stimmt :D.brauche sowieso bald neue reifen,also macht das bei den alten gummis auch nichts mehr aus,wenn die einseitig bis zum wechseln abgefahren werden.

    pelle,welche schraube ist eine gute frage.bei meinem letzten capri war die leelaufdrehzahl zu hoch und da wollten mein onkel und ich die am vergaser runterdrehen/schrauben.da wir ja die superschrauber sind :lol:und keine ahnung hatten,hat mein onkel mal an beiden dort befindlichen schrauben gedreht.die erste war es nicht,aber die zweite.schön und gut.nach der probefahrt fing der wagen aber an zu stottern,hatte aussetzer.war kein schönes fahren mehr ;(.mußte dann ab in die werkstatt zum einstellen.die erste schraube war nämlich dafür zuständig vieviel benzin in den vergaser gelangt?war nämlich durch unser schrauben zu mager eingestellt.also ich laß in zukunft die finger davon :kopfschlag:

    dann kann ich ja auch mal nachfragen :]habe 185/70/13 reifen drauf.hatte bei meinem letzten capri mit 205'er 13 zoll 2,3 bar drauf.donnerstag an der tanke nachgemessen und der eine reifen vorne links hatte doch 3,2 bar.ich traute meinen augen nicht.war der reifenluftdruckprüfer kaputt?ab wann platz denn so ein reifen :D.habe jetzt auf allen so 2,5 bar.doch noch zuviel,oder ?(

    alles klar markus.wird demnächst erledigt.habe mir auch schon gedacht,daß es der falsche deckel ist.das problem ist doch einfach,daß durch die vielen jahre die der capri auf den buckel hat,daß er schon durch viele "selbsternannte expertenhände"wie ich auch einer bin :lol:,gegangen ist.habe schon viele zusammengebastelte autos gehabt.bei fragen sollte man sich lieber an wirklich erfahrene caprischrauber,wie es sie hier z.b. im forum auch gibt, wenden.aber trotzallem hat jeder mal angefangen,nur so lernt man ja dazu,aber dann bitte die richtigen teile einbauen :]

    also leute wahrscheinlich viel lärm um nichts.so bin ich halt.heute erst mal den kühlerdeckel angeschaut.die feder ist schön stramm.der D.hat die eine dichtung,die unten sitzt und direkt unter dem verschluß,nochmal so eine art dichtung,allerdings aus metall.muß ich zwei gummidichtungen haben ?(jedenfalls habe ich den ausgleichsbehälter abgeschraubt und die ganze brühe über den schlauch in den kühler laufen lassen.der war dann voll.A.leer ;).den dann bis etwas über minimum aufgefüllt und dann ein bißchen durch die stadt gecruist.die temperaturanzeige ging nie über normaltemperatur,also immer schön in der mitte :lol:.ich hoffe das war's jetzt.aber warum der kühler vorher leer war und der A. übervoll :nixweiss:

    ja jemand der den torsten nicht kennt(der scheint ja auch ein caprivernarrter zu sein) wie ich und auch noch vergißt das heute der 1.april ist,der fällt schon mal drauf rein. :kopfschlag: