Beiträge von henry

    keule,ich weiß nur,daß wir bei meinem damaligen scirocco1,das auch so gemacht haben(ohne deckel).langsam werde ich noch ?habe das hier auch bei älteren beiträgen so gelesen.(.also erstmal kühler auffüllen und dann fahren.dann mal sehen was passiert :director:.kann ja immer noch die "kiste" abstellen,wenn's ihm immer noch zu heiß wird und den motor abkühlen lassen.

    echt schade torsten.ein capri fahrer weniger.hoffentlich rückt dafür ein neuer begeisterter capri liebhaber ihrgendwo auf der welt nach?( legst du dir ein youngtimer einer anderen automarke zu,oder bist du ganz raus aus der szene?p.s.ein capri mit v8 wäre mein traum aller dinge :lol:.nachtrag:ach ja ist ja der 1.april heute.wäre schöner,wenn es ein aprilscherz wäre

    also das ich das letzte mal einen wagen der freunde und helfer hinter mir hatte ist auch schon ewig her,aber ich weiß noch genau,daß ich da ein komisches gefühl in der magengegend hatte.ich fuhr erstens mit 60'ig statt der erlaubten 50'ig und wußte nicht,ob ich auf 50'ig runterbremsen sollte.vielleicht hätten die mich gerade dann angehalten,obwohl die ja auch nie die erlaubten 50'ig fahren.also schnell nächste strasse rechts ab und gut ist's gewesen.anders wenn sie mir gefolgt wären.an meinem auto war zwar soweit alles in ordnung :D,aber bei so alten autos finden die ja immer was,wenn sie wollen. :nixweiss:

    hallo peter und markus,danke nochmals für die antworten.ich habe auch schon mit meinem onkel gesprochen.er meinte auch,daß ein grund luft im system sein könnte.habe hier nochmal ältere beiträge durchgelesen und auch das problem mit dem eventuell defekten kühlerdeckel(z.b.ausgeleierte feder)wurde genannt.ich werde morgen mal den kühler auffüllen,den ausgleichsbehälter auf minimum ablassen und den motor laufen lassen,bis sich der kühlmittelstand hebt und dann schnell den deckel auf den kühler draufschrauben.dann wäre eine mögliche ursache mit der luft im kreislauf schon erledigt. ;)wenn dann das problem immer noch besteht,mal einen neuen kühlerdeckel kaufen.hoffe das war's dann.mal sehen :wink:
    mein onkel und ich schrauben gerne am capri rum,macht ja spaß,aber eher so sachen wie bremsbeläge wechseln u.s.w.ursachenforschung mag ich gar nicht X(.schade das die mitglieder hier im forum alle ziemlich weit von hamburg wegwohnen.einer der mehr ahnung hat,bei dem man mal vorbeifahren kann,wäre echt nicht schlecht ;(

    echt schöne arbeit :aplaus:.sieht ja aus wie neu:lol: .jawohl bitte weiter berichten. :]
    p.s ich habe persönlich nur ein problem,wenn ich einen restaurierten capri hätte.ich würde mit dem so vorsichtig fahren,als wenn ich rohe eier transportieren würde,weil ich schiss hätte,daß mir so ein unaufmerksamer depp,in die karre fährt,mit seiner alltagsschleuder,aber mit so einem gefühl muß man umgehen können,sonst gäbe es ja keine restaurierten auto's mehr.

    die schönen zeiten für 07'er kennzeichen für auto's unter 30'ig sind leider vorbei.ist doch von unserer tollen regierung von 20'ig auf 30'ig autojahren angehoben wurden.dabei heißt es doch immer kulturgut ?( soll erhalten werden :kopfschlag:

    hey birdofprey,das ist ja wirklich sch... gelaufen.das mit dem foto vom deckel ist eine gute idee.werd ich nächste woche mal machen,wenn mein onkel bei mir ist.der hat nämlich eine kamera und außerdem steht der capri noch bei mir,weil er noch abgemeldet ist und ich einen privat-stellplatz habe. danke für die zahlreichen antworten.bin begeistert :grins2:

    danke cosworth,bin jetzt wirklich ziemlich beruhigt wegen dem zu wenig öl. :daumen:zum thema kühlmittel.obs der richtige deckel ist,müßte ich doch das kühlmittel aus dem ausgleichsbehälter ablassen und den kühler damit auffüllen können und dann sehen,ob das K. in den ausgleichsbehälter wandert ?(oder habe ich dann luft im kühlsystem.manchmal denke ich,daß mein onkel und ich zu wenig schraubererfahrung haben für einen "alten"capri.das nervt einfach,wenn man nicht genug ahnung hat X(
    @birdofprey:denke auch,daß dreiviertelstand der anzeige nur im sommer normal ist.ist das ganze einfach so"explodiert" ohne das sie temperaturanzeige im roten bereich gegangen ist?wenn wir's nicht so auf die reihe bekommen,werden wir mal die von dir angesprochenden anderen möglichkeiten untersuchen.bastelstunde ergibt sich sowieso erst nächste woche :lol:

    hallo cosworth und friese.freue mich,daß ich so schnell antworten bekommen habe.das zeigt mir,daß ich hier im forum gut aufgehoben bin :daumen:
    zitat von cosworth:Kühler leer, Ausgleichsbehälter voll- hast du evtl. den Kühlerdeckel mit nur einer Gummidichtung? Dann passiert genau das. das habe ich mir auch gedacht,als ich diesen thread durchgelesen habe.ich dachte vorher nämlich,daß der ausgleichbehälter kühlflüßigkeit ansaugt,wenn die kühlmitteltemperatur zu hoch geht.jetzt ist es ja genau andersrum ?(sollte das kühlwasser also die kühlrippen bedecken,wenn der motor kalt ist?wenn ja,dann ha
    be ich wohl den falschen kühlerdeckel,oder war das schon wasser im öl?keine ölbläßchen,sondern wasserbläßchen?mal sehen.
    @friese:dein wort in gottes ohr :lol:.wäre nämlich echt zu blöd,einen capri motor kaputtzufahren,weil man zu doof ist,den ölstand vor fahrtantritt nachzuschauen. :kopfschlag:.also erst mal kein kopf machen und beobachten.

    hallo,habe mal eine frage für anfänger.mein onkel hat sich jetzt einen capri bj.84 gekauft mit ausgleichsbehälter.die beiden,die er vorher hatte(beide bj.80'ig),hatten ja diesen B.nicht.nun auf der probefahrt,zeigte der zeiger der temperaturanzeige dreiviertel an.habe hier gelesen,daß das auch noch in oerdung ist.so nachdem der motor kalt war,war der ausgleichsbehälter über maximum gefüllt,aber man konnte die lamellen(oder heißen die kühlerrippen?)im kühler deutlich sehen.soll das so sein?ohne ausgleichsbehälter sind die lammellen ja mit kühlmittelflüßigkeit bedeckt.das zwite problem ist,daß wir deppen versäumt haben beim abholen des wagen's,den ölstand zu kontrollieren :kopfschlag:.als wir nach ca.30 km nach einer gewissen wartezeit,also bis das öl wieder sich gesammelt hat,den ölstand kontrolliert haben,war er unter minimum und auf dem ölstab waren auch diese typischen ölbläßchen,die man ja wohl hat,wenn das öl zu heiß wurde.hatte ich bei meinen ganzen auto's noch nie.immer schön den ölstand kontrolliert :].jetzt haben wir beide die angst,daß der motor einen motorschaden davongetragen haben könnte,auch gerade wegen der hohen motortemperaturanzeige.meine beiden capri's gingen immer nur bis zur hälfte der temperaturanzeige.also dann einen liter öl nachgefüllt und der ölstab zeigte dreiviertelvoll an.daran sieht man ja,wie wenig öl im motor war.dann sind wir noch 35 kilometer nach hause gefahren mit voller heizung an.hätte sich nicht in den 35' ig kilometern ein motorschaden bemerkbar gemacht?oder kann das noch kommen. :nixweiss:

    das sieht nach reichlig arbeit aus:] wo ist den der rest von der reserveradmulde geblieben ?(.habe jetzt nur restaurierungsbedürftige capri's im internet gesehen,aber so eine halbe R. noch nicht.bin ja in restaurationssachen noch grün hinter den ohren ;)bin mal gespannt,wie's aussieht,wenn der capri sandgestrahlt ist.

    @capri4x4
    teilemarkt ist ja eine super sache,aber wenn ich was brauche,dann 300 km(dülmen) hinfahren und dann isses doch nicht da.dann doch lieber über's internet versuchen oder bei den netten leut's hier im forum. :]p.s der nette kontakt zu den vielen gleichgesinnten beim teilemarkt bleibt dann allerdings auf der strecke.bin auch gespannt über deinen neuen scheunenfund.am liebsten wäre ich ja bei solchen sachen mit einer cam dabei.:D

    ich beobachte ebay&co. schon über ein halbes jahr/täglich.gerade von den bei autoscout/mobile angebotenen capri's landen meiner meinung nach 1/3 früher oder später bei ebay und selbst da werden die sofortkaufpreise selten angeklickt.eigentlich schon einige wunschpreise der verkäufer mit dabei,nicht selten aber realistische preise,die die capri's wohl auch wert sind.nur will die noch keiner zahlen.bei ebay sind doch auch öfters capri's dabei,die mit einem niedrigeren mindestpreis beim zweiten mal reingesetzt werden.

    ich liebe einfach den vorher nachher vergleich :]vorher leicht angerostet oder auch etwas mehr und dann z.b.nach dem sandstahlen das ergebnis zu sehen.es muß ein geiles gefühl sein,die dann neuwertigen teile in den capri später einzubauen. :aplaus: