hallo people,jetzt kommt capriüberführung aus der schweiz,klappe die letzte :]also war diese woche beim zollamt in hamburg.der nette beamte sagte mir,daß das mit dem vorverzollen hier in hamburg nicht geht,weil ich ja hier einen pkw marke x vorverzollen könnte und dann aber tatsächlich übertrieben ausgedrückt mit einem panzer (originalbeispiel des beamten)über die grenze fahren könnte. :nixweiss:.na ja,ich denke einfach,hätte ich an einem anderen tag mit einem anderen beamten gesprochen,hätte der mir vielleicht eine etwas andere auskunft gegeben.also ü-kennzeichen holen,am capri in der schweiz dranschrauben und ab dafür über die grenze und gut ist und nicht soviel den kopf zerbrechen :kopfschlag:
Beiträge von henry
-
-
da haste auch wieder recht :].sieht trotzdem sehr nobel aus der motorraum.ich mag halt gerne dinge,die sich von der masse etwas abheben und das tut dein M.ja auch im vergleich zum standard M. .ich bin ja nicht so sehr"penibel"was ein bißchen dreck im M.angeht.werde ja in kürze auch "nur" einen capri haben mit standardmotorraum.dat optische kommt erst später wenn mal ein bißchen zaster übrig ist
-
hübsches motörchen,aber in silber gefiehl er mir doch besser,als wie in schwarz.ich find silber eine schöne farbe.ist mal was anderes als wie fast immer in schwarz.
-
hey EINSERFAN,habe schon eine e-mail an thomas geschickt
-
hallo TIM1978,danke für deine antwort.frage mich nur,warum ich dann diese nicht ganz richtige auskunft von meiner versicherung(danke AXA X()bekommen habe.wahrscheinlich,weil's nicht gerne gesehen wird,wie du schon geschrieben hast.habe nur echt keinen bock an der grenze zu stehen und dann mit dem capri wegen kurzzeitkennzeichen nicht reingelassen zu werden
-
hallo nochmal,habe mich gerade noch einmal im internet schlau gemacht.eine möglichkeit wäre meiner meinung nach,direkt in der schweiz ausfuhrkennzeichen mit grüner deckungskarte zu holen?
-
hallo caprifahrer,ich habe vor ein capri aus der schweiz nach hamburg zu überführen.habe heute bei meiner kfz-versicherung angerufen und wollte wissen,was die für fahrzeugdaten brauchen für die deckungskarte(überführungskennzeichen).der typ meinte,daß die überführungskennzeichen nur in der BRD gelten und das ich schwierigkeiten an der schweizer grenze bekommen könnte.quasi das die mich nicht in die BRD reinfahren lassen.er meinte,ich könnte mir ja auch die kennzeichen in der schweiz holen,aber da könnte es an der grenze das gleiche problem geben.das die deutschen grenzer mich nicht reinlassen.hat jemand da eine ahnung,was sache ist?gruß henry
-
habe jetzt beim ersten schnellen durchlesen auch nur drei f's gesehen. ?(trinke doch nur sehr selten :(.
-
moin seat848,lange geschichte stimmt,aber trotzdem interessant zu lesen :wink:.ich wundere mich immer an was für einzelheiten sich die neuen mitglieder erinnern.habt ihr alle tagebuch geführt ?(.oder hab ich schon teilweise alzheimer :D.willkommen hier im forum jedenfall's
-
klappt natürlich nicht mit der bildgröße. ;)ich arbeite noch dran
-
hier mein altes schätzchen.bald kommt der neue,bessere :wink:der schwarze war eher was zum restaurieren.
-
mal ehrlich,kann man doch beide seiten ihrendwie verstehen,oder? ?(@RS-Pit-es leben die eigenbrödler :daumen:.bin auch noch einer.vielleicht ändert sich das ja mal.aber es gibt ebend solche und solche menschen.henry
-
hallo eric,willkommen im club :wink:hast du den capri mit tüv gekauft?,oder willst/mußt du ihn
noch restaurieren?ich suche nämlich seit ca.dreieinhalb monaten einen capri.gruß frank p.s.was haste denn bezahlt?wenn's erlaubt ist zu fragen. -
--------------------------------------------------------------------------------
Tipp:
Kauf Dir erstmal nen soliden Alltagswagen und schau in Ruhe, ob Du Zeit, Platz und Geld für nen Capri übrig haben wirst.
hallo leute,hab mir den tip von birdofprey zu herzen genommen.capri als alltagswagen ist einfach keine gute idee,denn wenn man ihn noch ewigkeiten weiter im guten zustand fahren will,dann muß der capri ja eigentlich ihrgenwann mal restauriert werden,meine ich zumindest.doch nur dann sieht man auch eventuelle versteckte mängel.z.b. nach dem sandstrahlen der karosserie.was der vorbesitzer da zusammengespachtelt und geschweißt hat.ich bin zu der erkenntnis gekommen,daß ich persönlich nur mit einem guten gefühl mit einem capri durch die gegend fahren kann,wenn ich genau weiß,was unter dem blech schlummert.also kaufe ich mir jetzt ersteinmal einen alltagswagen und suche dann weiterhin einen zukünftigen schrauber(restaurierungsplatz) und dann einen 2,8i zum restaurieren.gute idee,oder :D.aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.gruß frank -
-
-
recht habt ihr natürlich.mein kopf weiß daß,aber mein herz nicht ;)jetzt muß ich erst einmal arbeiten gehen,damit geld für den eventuellen capri rein kommt :Dbis dann frank
-
hallo sleepy,nicht's für ungut.ich sehe langsam auch ein,daß der capri eher nicht als alltagswagen gekauft werden sollte.aber wenn man halt nicht so gut verdient X(,dann fällt die entscheidung schon schwer,ob man sich zwei auto's leisten kann,frank
-
ja sleepy,ich weiß wer suchet der findet(ihrgendwann),frank
-
hallo flodder,ich habe gesagt,wenn ich in drei monaten keinen capri gefundenhabe,dann....d.h.,daß ich dann ein halbes jahr gesucht habe.soll ich ein jahr lang suchen?weißt du z.b.wie das gestern war,als ich zum einkaufen fuhr und mir der bus vor der nase wegfuhr und der nächste in einer halben stunde erst kam.wie arschkalt das draußen war?und als ich abend's von meinem onkel nach hause wollte und auf den nächsten bus auch über eine zwanzig minuten warten mußte.da ich im industriegebiet wohne fahren die busse so selten und dann kommt man doch in's grübeln.aber du hast recht,nicht jeder muß die denkweise des anderen verstehen.frank