Beiträge von guzzist

    muss noch was dazu sagen ,wenn der motor läuft und ich ziehe alle drei kerzenstecker ab ändert sich nichts an der lauf kultur , also läuft der motor nur 3 zylindern ,aber der funken tuts bei den anderen dreien und ber benzin wird nur teilweise verbrannt merke ich am krümmer der zwar warm wird aber nich so wie auf der anderen seite.
    kann es daran liegen das die zündspule vom V4 nicht für den V6 passt ???,
    zündkabel schon gewechselt verteiler gewechselt :help:

    habe heute mal versucht mit dem capri nach vollendeter auspuff bauerei zu fahren,was mich dann gewundert hat,er lief ,aber aus einem rohr kams einwenig weis mit viel benzin . kerzen raus ,alle nass .aber alle drei funken ???,kerzen getauscht ,das selbe spiel ,immer nur die wenn man dafor steht rechte seite ,kompression da kein öl im wasser ,kein wasser verlust ?????? bin erst mal in den bierkasten gefallen ,weis jemand rat?

    ja daniel , das habe ich auch so getan ,und logischerweise kommt ja das warme wasser durch das thermostat in den kühler und von dort abgekühlt in den motor ,was ist da jetzt falsch dran ?????

    mein thermostat liegt aber nicht oben über dem stirnraddeckel !!! sondern neben der riehmen scheibe ,unten . :nixweiss:

    ja der kühler ist vom V4 ,so jetzt mal langsam ,wo kommt denn der schlauch hin der nach dem thermostat raus geht ????

    geht der oben rein oder unten in den kühler ?egal welcher kühler jetzt verbaut ist.

    fragende grüsse

    der motor ist mit edelstahlperlen gestrahlt,ja da sieht der dann schön silbern aus ,das problem ist bei mir ,das ich sehr peniebel bin was schmutz anbelangt,bei silber oder anderen hellen farben ist das problem das man den dreck in den ecken nie mehr rausbekommt und sich immer mehr ansetzt,und das fällt dann richtig auf ,da reicht scon ein winziger tropfen öl ,klar ,,bremsenreiniger und dann drauf ,aber ne ne dann lieber schwarz mit rot ,obwohl sich das rot mit der wagenfarbe beisst ,aber warum immer alles so machen das es passt ,einfach mal "da qwere" wie man bei uns sagt .
    der luft filter ist von ZIEGENBOCK,( EDELBROCK)

    wems interessiert ,mal paar bilder,noch kommen die füchse aus den krümmern, auspuff muss ich noch bauen .

    vom anfang ..................
    dsc00497gf3.th.jpg


    zerlegen...........und zustöpseln.....
    dscn0175jb8.th.jpg


    nach dem strahlen.........
    dscn0192lk7.th.jpg


    anmahlen...........
    dscn0195hw2.th.jpg


    eingebaut...............
    dscn0210im4.th.jpg

    hi marcel
    musste mein altes getriebe verbauen weil wie du schon sagtest die aufname nicht passt vom kardan , sche....., aber was solls muss michmal umtun ob jemand die kardan welle mit
    vein verzahnung hat . erst mal soll s laufen

    gruss tommy

    Der V6 motor wurde erfolgreich in den 1nser verpflanzt und die sau läuft
    ,
    so ein v6 ist eben was anderes und ich habs ne bereut den v4 rauszuhauen .
    jetzt gibts noch edelstahl rohr bis hinten durch und dann schau mo mal wies klingt !


    ..........................für die dies interessierte.....................

    DANKE AN ALLE DIE MIR HILFREICH WAREN ,BESONDERS THOMAS SUTTER UND MARCEL !


    :sonne:

    .......das weihnachtstheater,und nichts von dem was ich noch suche war weder unterm ,noch auf dem baum!!!Ich SUCHE IMMER NOCH NACH MOTRORHALTERUNGEN FÜR DEN 1nser CAPRI V6 MOTOR und DIE GETRIEBETRAVERSE WO DER SCHALTHEBEL GANZ HINTEN IST!
    schaut doch noch mal nach bitte ! :anbet:
    ansonsten ,möget ihr alle die letzten paar meter zum gipfel noch ohne probleme überstehen ,.........paar tage,und es gehts wieder berg ab!!! :D(dann geht es mit neuem Fleiss wieder an den selben scheiss :kotz:)

    tommy