Beiträge von paulchen
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danke dir.
hab grad ne gute anleitung dazu im netz gefunden
http://www.osnanet.de/a.drees/15/15.htm#15%20214%208hast du zufällig ne ersatzachse oder so zu verkaufen?
wie haltbar sind den die banjo/english achsen?
will den khd diesel noch leistungssteigern damit mal was geht, nicht dass es mir die achse dann wieder regelmässig zerlegt... -
sers
Hab am freitag meine Achse geschrottet,
bei nem kleinen burn-out hats ein klonk getan und der vortrieb war weck.
kardan dreht, aber sonst halt nix mehr. kegelrad oder ne antriebswelle meiner meinung nachmuss dazu sagen dass es sich um die achse vom 1,6l handelt die ich in meinen sierra P100 verfrachtet hab, denke zwar nicht dass die 75 Dieselps das ganze so brachial überfordert haben dass es zum defekt gekommen ist. aber ich wollte es erwähnt haben.
es handelt sich also um ne Banjo achse.
wie krieg ich das teil zerlegt.bis jetzt hab ich nur die kardan runter, und die muttern zum öffnen des diff ab, udn das dief hat sich ca. nen cm nach vorne ziehen lassen???und woher krieg ersatzteile?
großartig lust ne andere achse wieder umzuschweissen habe ich nicht, aber sollte ich keine wahl haben da tu ich das halt
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Sers Leute
wollt mich auch mal vorstellen da es bei meinen Capris langsam konkret wird.
also ich bin der Paul, momentan 28 jahre alt, komme aus Südtirol (da wo alle urlaub machen), nicht verheiratet, keine kinder udn zur zeit im "Personen- und Objektschutz" tätig und habe aktuell 2 capris.
beides sind mk3s, beide laufen nicht, beide sind teilzerlegt und beide waren "im einkauf" sehr günstigmeinen ersten capri hab ich mir vor jahren auf ebay rausgesteigert als ich mich defintiv von meinem sierra mk1 xr4i getrennt habe.
das ding kommt ursprünglich aus kahrlsruhe hatte 2 vorbesitzer, von denen beide vor 1930 geboren sind.
Ist über nen MB-hobbyrestaurateur/sammler auf der schwäbischen alb, der den abgestossen hat, in meine hände gekommen,
es handelt sich dabei um ein gut erhaltenes, aber teilzerlegtes Exemplar in stratossilber, ca130tkm auf der uhr.
das teil wird für renn und spaßzwecke aufgebaut werden, hauptsache um damit in den bergen rumzufahren(heizen), teile sammle ich gerade, und die orginalitätsfreunde werden mich nicht mögen, da ich verbau was ich will und wie ich will abgesehen davon ist es ein wertloses 1,6l exemplar
hat mich 400€ gekostet udn steht seit geraumer zeit in ner trockenen garageder 2 capri ist so ne komische zufallsgeschichte
ist von nem spezel aus dem EBE landkreis (münchner osten)
handelt sich dabei um nen 2,3lv6
massiv getunt, aber nicht lauffähig mal zu den eckdateneignekreation blaumetallic
mako V8 frontspoiler
Sierra cosworth mk1 lufteinlässe in der haube
13" alus
2,8i innenausstattungleistungstuning
motor ist ein 2,3lv6 mit 2,8l bleifreiköpfe und geplant sind sie auch
ford motorsport nockenwelle
ford motorsport fächerkrümmer
bigbore auspuffanlage
vergaser unbekanntfahrwerk:
müsst ich jetzt lügen, hinten jedenfalls klötze, und rundum sportdämpferhab ihn geschenkt bekommen, damit er in gute hände kommt
hat getriebeschaden(ersatzgetriebe hab ich natürlich schon besorgt) köpfe demontiert, bremse fest, lack scheisse uswder wagen wird von einem bekannten von mir wieder fahrtauglich gemacht (ist mir nen gefallen schuldig) und geht dann weiter an einen weiteren guten Spezel nach heidelberg/hockenheim (ich bin ihm nen sehr großen gefallen schuldig), der gute man in hockenheim/heidelberg ist in der capriszene absolut unbekannt, so nebenbei erwähnt
ich selber bastle schon seit geraumer zeit an autos. mein aktuelles projekt ist ein Escort RS Turbo S2
der steht bei besagtem Kumpel in Hockenheim udn wird dort zusammengestellt (lange geschichte) und hoffentlich in den nächsten 2 monaten fertig.
der escort RS Turbo stellt sozusagen meinen Gesellenbrief dar und der Capri soll das Meisterstück werden, so der plan
bin seit einigen Jahren in der 4er escort bzw fordszene aktiv udn auch bekannt, vor allem als einer der seltene teile hat und dinge besorgen kann!
bin recht gut vernetzt was schrauben anbelangt, und kenne vor allem im süddeutschen raum ne menge leute, die zum teil recht intetressante autos fahren, die meisten mit viel leistung und turboaufladung.
bin was autos anbelangt einer der sehr unkonventionell denkt, udn bin auch ohen weiteres bereit teile aus dem landmaschinenbereich, gartenbau, usw ins auto einzubauen, wenns in meinen augen und/oder ökonomisch sinn ergibt
optik ist mir nicht so wichtig, wichtig ist mir, dass alles passt udn technisch funktioniert.bei fragen einfach fragen, tu ich ja auch
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damit die 44 seiten voll werden...
respekt vor der ganzen arbeit
was gibt es neues, bzw geht es hier weiter?
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Hallo,
Hab die bilder im net gefunden, und frage mich was das für ein hersteller sein könnte bzw ob jemand überhaupt mehr dazu weiss -
danke, werde mich um ein bild bemühen, da das OMP ist wird nicht viel passieren, aber mal schaun, werde nachfragen. melde mich dann wieder.
welche käfige sind so zu empfehlen? -
Hallo
hab die Möglichkeit über eine Sammelbestellung recht günstig an einen OMP - Überrollkäfig zu kommen. OMP gibt aber nur den Mk I an, wollte daher Nachfragen ob der Käfig für nen MK I auch in einen MK III passen würde.Vielen Dank und nen guten rutsch schon mal im voraus
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hast du das auto vorbeigebracht, oder blos deine alte welle?
und zu welchem preis?
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Hallo
Hab grad diese bilder bei den inselaffen gefundenhttp://img195.imagevenue.com/img.php?image=…z_122_561lo.jpg
Hat wer infos? im Netz find ich nix. ähnelt irgendwie dem suhe breitbau... aber ansonsten KWS findet man nix dazu, und sollte ja auch ein deutscher hersteller sein
ist ja fast so schlim wie mit dem 1,9m breitbau von steffan (glaub ich hies der)
broadie ist klar aber KWS
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aber was sagt bei den inselaffen der herr vom TÜV dazu? oder bauen die in england denn auch nach der FIA norm und der liebe herr vom TÜV ist damit zufrieden?
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schon klar, dass es mehr als wiechers gibt, aber evtl weiss wer ne alternative zu OMP, WST oder den herrmann-motorsport sicherheitszellen
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was für hersteller geibt es für den capri denn alles auser wiechers?
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hab mir damals für meinen 2,8 xr4i eigentlich die von nem anderen motor besorgt weil die minimal anders waren und dadurch ein etwas grösserer ventilhub (inkl minimal längere öffnungszeiten) möglich ist müsste aber jetzt lügen von welchem udn hab das ganze zu meiner schande damals auch nicht verbaut...
von dem her sollten unterschiede sein -
hab das eigentlich mehr als vorschlag gedacht, bei mir kommt dann irgendwann ein geladener 4zylinder rein
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Thomas und Thorsten, das sind links zu den canadian essex motoren, dachte mehr an den Köln, hier wikipedia link,
http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Cologne_V6_engine
edith: muss aber zugeben dass ich mich getäushct habe udn eigentlich ein 4l motor ist
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Warum macht eigentlich niemand mit dem 3,8l v6 aus mustang usw was? ist ja die selbe motorenfamilie