Beiträge von paulchen

    sers

    Hab am freitag meine Achse geschrottet,

    bei nem kleinen burn-out hats ein klonk getan und der vortrieb war weck.
    kardan dreht, aber sonst halt nix mehr. kegelrad oder ne antriebswelle meiner meinung nach

    muss dazu sagen dass es sich um die achse vom 1,6l handelt die ich in meinen sierra P100 verfrachtet hab, denke zwar nicht dass die 75 Dieselps das ganze so brachial überfordert haben dass es zum defekt gekommen ist. aber ich wollte es erwähnt haben.

    es handelt sich also um ne Banjo achse.
    wie krieg ich das teil zerlegt.bis jetzt hab ich nur die kardan runter, und die muttern zum öffnen des diff ab, udn das dief hat sich ca. nen cm nach vorne ziehen lassen???

    und woher krieg ersatzteile?

    großartig lust ne andere achse wieder umzuschweissen habe ich nicht, aber sollte ich keine wahl haben da tu ich das halt

    Sers Leute

    wollt mich auch mal vorstellen da es bei meinen Capris langsam konkret wird.
    also ich bin der Paul, momentan 28 jahre alt, komme aus Südtirol (da wo alle urlaub machen), nicht verheiratet, keine kinder udn zur zeit im "Personen- und Objektschutz" tätig und habe aktuell 2 capris.
    beides sind mk3s, beide laufen nicht, beide sind teilzerlegt und beide waren "im einkauf" sehr günstig

    meinen ersten capri hab ich mir vor jahren auf ebay rausgesteigert als ich mich defintiv von meinem sierra mk1 xr4i getrennt habe.
    das ding kommt ursprünglich aus kahrlsruhe hatte 2 vorbesitzer, von denen beide vor 1930 geboren sind.
    Ist über nen MB-hobbyrestaurateur/sammler auf der schwäbischen alb, der den abgestossen hat, in meine hände gekommen,
    es handelt sich dabei um ein gut erhaltenes, aber teilzerlegtes Exemplar in stratossilber, ca130tkm auf der uhr.
    das teil wird für renn und spaßzwecke aufgebaut werden, hauptsache um damit in den bergen rumzufahren(heizen), teile sammle ich gerade, und die orginalitätsfreunde werden mich nicht mögen, da ich verbau was ich will und wie ich will :P abgesehen davon ist es ein wertloses 1,6l exemplar
    hat mich 400€ gekostet udn steht seit geraumer zeit in ner trockenen garage

    der 2 capri ist so ne komische zufallsgeschichte
    ist von nem spezel aus dem EBE landkreis (münchner osten)
    handelt sich dabei um nen 2,3lv6
    massiv getunt, aber nicht lauffähig mal zu den eckdaten

    eignekreation blaumetallic
    mako V8 frontspoiler
    Sierra cosworth mk1 lufteinlässe in der haube
    13" alus
    2,8i innenausstattung

    leistungstuning
    motor ist ein 2,3lv6 mit 2,8l bleifreiköpfe und geplant sind sie auch
    ford motorsport nockenwelle
    ford motorsport fächerkrümmer
    bigbore auspuffanlage
    vergaser unbekannt

    fahrwerk:
    müsst ich jetzt lügen, hinten jedenfalls klötze, und rundum sportdämpfer

    hab ihn geschenkt bekommen, damit er in gute hände kommt
    hat getriebeschaden(ersatzgetriebe hab ich natürlich schon besorgt) köpfe demontiert, bremse fest, lack scheisse usw

    der wagen wird von einem bekannten von mir wieder fahrtauglich gemacht (ist mir nen gefallen schuldig) und geht dann weiter an einen weiteren guten Spezel nach heidelberg/hockenheim (ich bin ihm nen sehr großen gefallen schuldig), der gute man in hockenheim/heidelberg ist in der capriszene absolut unbekannt, so nebenbei erwähnt

    ich selber bastle schon seit geraumer zeit an autos. mein aktuelles projekt ist ein Escort RS Turbo S2
    der steht bei besagtem Kumpel in Hockenheim udn wird dort zusammengestellt (lange geschichte) und hoffentlich in den nächsten 2 monaten fertig.
    der escort RS Turbo stellt sozusagen meinen Gesellenbrief dar und der Capri soll das Meisterstück werden, so der plan
    bin seit einigen Jahren in der 4er escort bzw fordszene aktiv udn auch bekannt, vor allem als einer der seltene teile hat und dinge besorgen kann!
    bin recht gut vernetzt was schrauben anbelangt, und kenne vor allem im süddeutschen raum ne menge leute, die zum teil recht intetressante autos fahren, die meisten mit viel leistung und turboaufladung.
    bin was autos anbelangt einer der sehr unkonventionell denkt, udn bin auch ohen weiteres bereit teile aus dem landmaschinenbereich, gartenbau, usw ins auto einzubauen, wenns in meinen augen und/oder ökonomisch sinn ergibt
    optik ist mir nicht so wichtig, wichtig ist mir, dass alles passt udn technisch funktioniert.

    bei fragen einfach fragen, tu ich ja auch

    Hallo
    hab die Möglichkeit über eine Sammelbestellung recht günstig an einen OMP - Überrollkäfig zu kommen. OMP gibt aber nur den Mk I an, wollte daher Nachfragen ob der Käfig für nen MK I auch in einen MK III passen würde.

    Vielen Dank und nen guten rutsch schon mal im voraus

    aber was sagt bei den inselaffen der herr vom TÜV dazu? oder bauen die in england denn auch nach der FIA norm und der liebe herr vom TÜV ist damit zufrieden?

    hab mir damals für meinen 2,8 xr4i eigentlich die von nem anderen motor besorgt weil die minimal anders waren und dadurch ein etwas grösserer ventilhub (inkl minimal längere öffnungszeiten) möglich ist müsste aber jetzt lügen von welchem udn hab das ganze zu meiner schande damals auch nicht verbaut...
    von dem her sollten unterschiede sein