Beiträge von Schraubbaer

    Wollt mich mal kurz zurück melden. Nach langer abwesenheit hat sich bei dem Capri wieder was getan.

    Der 3,0er wird am WE in meine Halle getrailert und dann wird er nach und nach wieder aufgebaut.
    Werde wohl als erstes versuchen dem Motor etwas leben einzuhauchen.

    Der Erste der an dem Teil schweißt wäre ich nicht.
    Der ist denke ich wirklich nur mit sehr sehr viel Aufwand zu retten, das Dach ist hinten an zwei Stellen in Größe meiner Hand durchgerostet also wirklich durch ink. Loch.

    Der Wagen wird erstmal bei meinem Kumpel in der Garage stehen bleiben bis ich einen Stellplatz über habe und dann muß ich mal sehen ob ich eine bessere Karrosse bekomme.
    So schnell wird der Capri da nicht weg kommen.

    Mir ist heute auch noch ein Escort Mk3 Rs Turbo übern weg gelaufen der jetzt in meiner Halle steht.

    Sooo ich habe mir den Wagen jetzt mal von unten angesehen :( :(

    Vorne sind beide A Säulen durch
    Vorne Links der Träger im Radhaus
    Beide Schweller
    Beide Endspitzen
    Beide Blattfederaufnahmen
    Beide Kotflügel
    Bleche um die Dome vorne auch hier beide
    Fußraum vorne und hinten links rechts
    Frontblech muß auch neu


    Hmmmm hat sich denke ich erstmal erledigt mit meinem eigenen Capri.

    Moin


    Ich wollte mich hier auch nochmal kurz vorstellen da es mir bei euch echt gut gefällt.

    Ich bin noch 23 Jahre jung und schraube sit 13 Jahren an diversen Ford Modellen rum.

    Selber fahre ich einen Fiesta im Alltag und habe mir gerade ein Escort Cabrio aufgebaut Bilder davon seht ihr unten. Für meine Süße habe ich einen Xr2i Bj.89 fertig gemacht.

    Ich studiere im 4ten Semester Maschinenbau in Flensburg und hoffe das ich nach dem erhalt meines Bachelors in die KFZ Motoren entwicklung gehen kann.

    Der Capri ist für mich noch relatives Neuland dennoch ein lang ersehntes Wunschauto.

    Ihr habt mir ja schon sehr weitergeholfen bei der Entscheidung den Capri mit Essex zu kaufen. Wofür ich euch nochmal danken wollte.

    Hier dann man ein zwei Bilder von meinem Cabrio damit ihr euch vorstellen könnt das ich kein blutiger Anfänger bin.
    Soweit dann erstmal zu mir.


    Seiterechts.JPG
    Motorraum.JPG

    Hab gerade nochmal mit meinem Kumpel geschnackt er meinte da sind 40er Doppelweber drauf und Fächerkrümmer er ist mit 145Ps eingetragen ist das original? Hat der nicht serie 135 ??????

    Bin da gerade verwirt.

    Aber einen Stellplatz habe ich wohl schon und kaufen werde ich den wohl auch.
    Vielen Dank nochmal.

    Würde ich gerne machen bin aber erst ende Januar mit meinen Klausuren durch dann sind Semesterferien und ích bin wieder zu Hause. Dann kann ich welche machen werden das gute Stück dann auch gleich mal auf die Bühne schieben und mir die ganzen Achsaufnahmen etc. ansehen.

    Die Innenausstattung ist nicht so das Problem die kommt dann komplett neu.

    Auf Karrosseriearbeiten habe ich Lust und Laune mache für viele Leute hier in der Gegend die Autos fertig.

    Ich war mir nur beim Preis nicht sicher das da noch viel Geld rein geht ist ja Klar aber dafür hat man dann einen 3er Capri mit 3L wer hat das schon.

    Hier mal ein Bild vom Innenraum meines Cabrios wurde auch alles neu gemacht und einen Großen teil davon habe ich selber gemacht habe ganz gute Beziehungen zum Sattler.
    Innenraum2.JPG

    Aber wenn ihr sagt das der Motor nicht so das Problem ist werde ich mir die Langnase wohl in die Halle stellen.

    Bekommt man sowas wie die Innenkotflügel noch zu kaufen oder muß man da notgedrungen selber bauen?

    Moin

    Ich bin neu hier und begeisterter Fordschrauber.
    Bis jetzt habe ich mein 87er Escort Cabrio umgebaut doch dasist jetzt Fertig und ich habe nicht mehr ganz so viel zu tun.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Die Tips zur Kaufberatung habe ich schon gelesen und die Suche habe ich auch schon etwas mehr betätigt.


    Bei einem recht gutem Kumpel von mir steht ein 3er Capri mit 3,0 Essex unterm Vordach und der steht da schon etwas länger mir würde er die Kiste verkaufen soll wohl zwischen 400 und 600€ bringen.

    Karossentechnisch ist etwas zu machen an der guten Langnase davor habe ich aber nicht so die angst sonder eher um den Motor, mein Vater ist langjähriger Fordmechaniker und der meinte das die Essexmotor nicht so der Hit sind, ist das wirklich so?

    Was ich bis jetzt an Rost gesehen habe ist am Windlaufblech Fahrerseite hinten C-Säule zur verbreiterung, Schweller, Innenradläufe vorne also beim Blick in Motorraum und zu guter letzt der Schloßträger.

    Der Motor soll laufen und hat um die 84tkm auf der Uhr.


    Kann man die Kohle dafür ausgeben oder bekommt man einen besseren wenn man länger sucht und wie selten sind die Essex Motoren mitlerweile geworden?


    Danke erstmal.