Beiträge von Capri - II

    Moin..

    Wir waren am Freitag dort, große Firma, hat ne menge referenzen. Sind wohl nur durch einander gekommen, ich sollte mich nicht anmelden und einfach kommen, dann waren wir da und nichts passierte. Obwohl wir um kurz nach 7 Uhr da waren, wurde erst mit den arbeiten gegen Mittag begonnen. X(
    Und dann meinten die noch, ich sollte an einem anderen Tag wieder kommen :kopfschlag:
    Hab dann den lauten gemacht, was das für ein Laden sei, nur Idioten im Büro dort, die haben meine Welle dann doch noch dazwischen gelegt, wir konnten dann um 18 Uhr 30 dort wieder weg. Der Preis von 420€ fand ich heftig, hab den Tag noch mit Gerd Brauneiser telefoniert, da es nicht viele Firmen gibt, die sowas können, muß ich da wohl durch. Die Welle ist klasse.....
    Einen Preis für deine Welle, können die so nicht machen, wissen ja nicht was def. ist. der sollte aber zwischen 250 und 500€ liegen.

    MfG Jörg

    Moin...

    Das Getriebe ist bis zum maximum oben im Kardantunnel, wenn ich mit dem Motor tiefer komme, geht das Mittellager wieder nach oben. Hatte es zwei mal, das daß Mittlellager aufgesetzt hat. Und Außerdem wird dann der Rest der Kardanwelle zur Hinterachse wieder gerade....

    MfG Jörg

    Moin Kay...

    Jan so ein Gummi hab ich in meinen Beständen auch gefunden, das Gummi was jetzt drin ist, 49mm und das was ich gefunden hab ist 35mm dich. Hab das schon ausprobiert, müßte dann leider die Langlöcker in dem Achsträger verlängern, Mototr aus bauen. :kotz:
    Von der Ölwann bis zum Motorträger hat meiner 32 mm platz, etwas ginge also noch, das eine Gummi ,was du da hast, brauchste es noch, mir fehlt eines, ....
    Hab auch schon an das ändern der Motorhalterungen gedacht, langlöcher sollten helfen, und kann ich einfach ausbauen....

    MfG Jörg

    Moin... :director:

    Es ist nun vollbracht, nach dem Theater mit dem Kardanwellen- Erbauer ist das Getriebe nun drin, läuft alles super, trotz einiger Probleme oder auch Änderungen an den Aufhängungen. Mußte das Mittellager um gute 6 cm tiefer setzten, damit eine Flucht vom Getriebe und Kardanwelle entsteht. Habe mehrere Probefahrten gemacht und mein mahlendes Geräusch von dem Getriebe ist weg.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie ich den Motor noch ein wenig absenken kann, damit ich mit dem Mittellager höher komme!!!!
    Wäre um Ideen und Anregungen dankbar...

    MfG Jörg ?(

    Moin...

    Könnte es wohl sein das die Tankentlüftung zu sitzt, kein ausgleich mehr statt findet. Das sich beim Tanken ein Überdruck bildet und den Spritt wieder raus drückt. Würd ich mal nachsehen.

    MfG Jörg

    Moin...

    Sag mal erlich, was sagt dein Menschenverstand, wenn du so etwas siehst, Bilder...., nen def. Motor, die halbe Innenausstattng fehlt, der Verkäufer hätte gerne 1500€ (Denk mal nach 3000DM), was machst du da..... :nixweiss:
    Das kann nicht sein ernst sein, das was ich bis jetzt von diesem Haufen bebrauchen könnte.... die hintere Stoßstange....wohl ein wenig teuer, oder.......
    Sag mal, ich möchte jetzt hier keinen Beleidigen, aber das sollte mal gesagt werden, wie Blöd ist man eigentlich, lass die Finger davon. Irgendwie macht mir das Sorgen, wenn sowas gekauft werden soll...
    Hallo....

    Ist echt IRRE, aber trotzdem frohe Ostern
    Jörg

    Moin...

    Umbauen kann jeder wie er mag, daß ist wohl richtig. Hab den ganzen Quatsch hinter mir. Aus nem originalen IIér nen breiten schicken Renner gebaut, tiefer ,breiter, härter, halt alles was dabei sein muß. Nach einigen Jahren hab ich den ganzen Mist wieder abgerissen, ist wieder original. Ich kann nur sagen: Gut das ich meinen wieder zurück gerüstet hab, den ganzen Müll braucht keiner, und wenn es ein V4 mit Automatik ist, ist das voll kommen OK. Muß das immer ein 2600 RS oder 2300 GT sein. Wenn ich heute einen 1300ér bekommen würde, würd er auf jeden Fall wie original werden. Aber was man wirklich macht, ist jedem seine Sache, fänd es nur echt klasse, so einen seltenen Einser mal zu sehen......nix RS, GT.....

    Denkt mal drüb er nach.....

    Frohe Ostern noch....

    Jörg

    PS: einen Umbau von 1300ér auf 1700ér merkt kein Mensch....

    Hallo

    Zollgewinde kann eigentlich nicht sein, ist doch kein Essex, Feingewinde finde ich schon machbar. Wir haben sowas noch liegen, zwar vom 2,0 liter V6 Taunus, sollte aber gleich sein. Werde morgen Abend mal nach sehen, wenn ich was finde, melde ich mich noch mal....

    Frohe Ostern noch...

    Jörg

    Hallo Andre

    Ich lasse meine umbauen auf MT75 Getriebe. Das erste Stück wird von einer Scorpiowelle genutz, Mittelgelenk und Enstück dann vom Capri. Die Verbindung beider Rohre soll über ein Schiebestück laufen, das hinter her den Längenausgleich macht. Das schweißen mit Schiebestück und die Kardanwelle hinterher Feinwuchten sollen ca. 250€ plus Märchen kosten. Könnte mir vorstellendas, daß Feinwuchten selber günstiger wird. Mal sehen, werde sie am Freitag dann mal Fragen, wenn ich vor Ort bin.
    Schöne Ostern noch

    Jörg

    Moin Andre

    Ich habe nächsten Freitag einen Termin in Köln um meine Kardanwelle ändern zu lassen. Es waren schon einige meiner Bekannten dort, waren alle vollstens zufrieden. Ich habe auch so eine Firma gesucht, die nächste bei Dir in der nähe sollte wohl:

    Fa. CSN Wichmann Gelenkwellen
    49 076 Osnabrück
    Dieselstr. 5,-7.
    0541 / 91 31 20

    sein.

    Wenn Du die Adresse aus Köln haben willst, einfach melden......

    Könnte es wohl sein das Dein Getriebe und die Welle bis zum Zwischengelenk nicht fluchten, ein Knick wäre schlecht, vielleicht kommt da der Fehler her.

    MfG Jörg

    Moin

    205/60/13 habe ich schon die Toyo´s, bin damit Top zufrieden. ich brauche einen ersatz für die 185/70/13. Die Hankook sind Mist.
    trotzdem Besten Dank

    MfG Jörg