Beiträge von 79

    Hallo,
    am Sonntag, dem 19. Juli findet in Eschenfelden (Oberpfalz, Bayern)
    das alljährliche Dorffest sttatt.
    als 10-jähriges Jubiläum lockt eine
    Oldtimerschau mit Schlepper, Zweirad und Auto.
    Auch die Jahre zuvor waren immer einige Capris da.

    Zur Geografischen Orientierung:
    ca. 50 km entfernt von Nürnberg.

    hier der Link zu Google-Maps:
    http://maps.google.de/maps?hl=de&q=eschenfelden&um=1&ie=UTF-8&split=0&gl=de&ei=7jZbSrSxApPmnAPHpendCQ&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1

    Adresse:
    Espanweg 1
    92275 Hirschbach
    OT Eschenfelden

    Ansprechpartner:
    Berthold Dietrich

    Hallo,

    ich würde in meinen Essex gerne einen größeren Kühler einbauen,
    so wie es einige im Forum empfehlen.

    @ ESSEX: ist der Kühler "leistungsstärker"?

    @ all: wo bekommt man größere und PASSENDE Kühler her?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    CHristoph

    Zitat

    Original von Benjamincapri
    warm fahren ist klar .

    aber was man unbedingt machen sollte

    ist ein großer Kühler

    und ein HD Ölpumpe .

    Hallo Zusammen,

    woher bekommt man einen größeren Kühler für den 3,0?
    und was ist an Montage- und Umbauarbeiten zu leisten?

    Vielen Dank für euere Hilfe

    Hallo,

    nach 31 Jahren muffelt mein kleiner Capri innen etwas!
    was empfehlt ihr um die Polster und den Teppich mal richtig (tiefenwirkend) zu reinigen,
    damit die Farbe wieder zur Geltung kommt und der Geruch minimiert wird?

    Vielen Dank für euere Infos!

    Hallo,

    ich habe einen 3,0 Liter Essex.
    Möchte auch gerne einen Sportauspuffanlage!

    Bestellt in nächster Zeit jemand in England oder wie komme ich einfacher ran?

    Zitat

    Original von EinserFan
    Überprüf' doch erst mal die Funktion der Beschleunigerpumpe, bevor Du was verstellst. Luftfilter oder nur den Deckel abbauen, sodass Du bei im Stand laufendem, warmem Motor von oben in den Vergaser reinsehen kannst. Eine Taschenlampe zur Hand nehmen und am Vergasergestänge Gas geben. Aus den beiden dünnen Röhrchen, die in die Lufttrichter ragen (kann man auch auf der Zeichnung weiter oben erkennen), muss nun ein kräftiger Strahl Sprit nach unten in Richtung Drosselklappen spritzen. Kommt da nix oder nur dröppelweise, ist entweder Kanal/Düsen verstopft oder Beschleunigermembran defekt.

    hallo,
    kannst du mir die abbidlung mal schicken?
    bzw.den Link?

    Hallo,

    bin neu hier!

    ich möcht meinen Capri tieferlegen!!!
    Habt Ihr Tipps?

    2 zoll, ein zoll, reifenquerschnitt, gewinde, federteller!

    Ich benötige Bilder mit Angaben, was Ihr gemacht habt!

    Vielen Dank für eueren Support!!!