Beiträge von Capri RS Breit

    Hallo Leute,

    erstmal ein frohes Osterfest!

    hab jetzt übern Winter en bischen an unserem RS- gebastelt, und hab mir gedacht ich hau mal Bilder rein, was ihr so dazu meint- bin ja wie gesagt noch Anfänger in der Szene... grins.

    Ich hoffe ich kann mich mit dem Wagen so in Speyer sehen lassen ?(


    Also folgende Sachen hab ich gemacht:

    -Tiefgezogenes Lenkrad
    -VDO Zusatzinstrumente eingebaut
    -einen neuen Schaltknauf mit RS Emblem
    -Scheel Sitze eingebaut (6 Stück gekauft- und dann 2 draus machen lassen vom Sattler- also alles Original Stoff- nicht ein Stück neu!)
    - Rücksitzbank überarbeiten lassen
    -Hutablage neu überzogen
    -Frontspoiler angebaut
    -Motorhaube entrostet
    -Lüftungsöffnunen im Frontblech eingebaut
    -Vorderwagen wurde komplett neu lackiert
    -Cibie Lampen angebaut
    -Haubenschlösser draufgebaut
    -Verstärkte Ölpumpe
    -Schwarzer Scheibenkeil
    -RS Emblem am Kofferaumdeckel
    -Auspuff geschweißt- weil abgefallen :lol:

    So das wars fürs erste:

    Es folgt: BBS Felgen umbauen, eventuell Wattgestänge, Sperrdiff- na ja usw, usw...

    Kommt Zeit kommt Rat! :rolleyes:

    So jetzt muss ich mal probieren ob das mit den Bildern klappt:


    -

    Ich nehm dich beim Wort Peter!!!

    so und jetzt werd ich mal das "Reifenproblem" lösen :D

    Hab nämlich gehört das diese Größe (235/50 R13) auch noch von BF Goodrich gebaut werden- werden irgendwie über Good Year vertrieben- mal sehen was da dran ist-- bin mir da net sicher..

    Ja Peter ich hab die Reifen auch schon entdeckt- mir ging es eigentlich darum dass ich die auch noch in en paar Jahren kriege!

    weil ich muss an meinen Felgen was machen weil 2 davon nen Höhenschlag haben, aber ich mach das jetzt so:

    Hintere Felgen nach vorne also 9x13 und die vorderen auf 10x13 umgebaut und dann auf die HA

    jetzt die Frage? 7 er Außenbett und 3er Innenbett - oder ist das zu krass???

    Ja weil ich eigentlich die Information habe, dass es die 235/50 R13 Yoko's nicht mehr lange geben soll (laut Telefonat mit Yokohama Deutschland- werden sie net mehr allzu lange gebaut)

    Hab aber gerade ne neue Info erhalten, dass es diese Größe auch noch von anderen Reifenherstellern geben soll...

    ich werd der Sache mal nachgehen... weil wenn, dann bleiben Sie auf 13 Zoll- und dann werden sie so umgebaut wie de Peter gesagt hat- 9J und 10J mal 13.

    Also wie gesagt ich hatte ja die "neuner" schonmal Testweise vorne drauf, und das würde funktionieren. (wenn die 15 Zöller net noch größer werden)

    Also wegen der 225er auf 9,5 Zoll, wenn ihr das sagt dann baue ich sie halt rundherum "nur "auf 9 Zoll , aber ich glaub ich mach mich da nochmal schlau, weil man fährt ja teilweise sogar 215/40 R16 auf ner 9J mal 16 Felge, oder en Kumpel von mir fährt auf 8Jx13 zb. 175/50 R13

    Na ja ich werd mal sehen...

    Schonmal Danke für die Auskunft..

    Muss dazu sagen, dass ich die hinteren Felgen (also 9 J Breit) schonmal nach vorne gesteckt habe, das hatte gepasst! War zwar nur en paar mm Platz- aber GFK lässt sich ja bearbeiten oder neu laminieren...

    aber ich denke mir wenn ich die 15 Zoll drauf habe, dann sind die Reifen ja vom Abrollumfang noch en bischen größer, und ich denke mir fast das es dann net passt...

    Fragen über Fragen ?(:rolleyes:

    Guten Morgen, hab mal ne Frage an euch?

    Ich fahre im Moment auf meinem RS die BBS E30 Felgen in 13 Zoll.
    Vorne in 8Jx13 und hinten in 9Jx13 (Außenbetten 5J vorne-6J hinten, Innenbetten 3J vorne-und hinten)

    So nun zu meiner Frage:

    Ich will die BBS nächsten Winter auf 15 Zoll umschüsseln- Kann ich vorne 9 Jx15 fahren? (mit 6 J Außenschüssel und 3 J innen- und darauf ein Reifen 225/50 R15-

    hinten wollte ich auch mit 6J Außenschüsseln und Innen dann 3,5 J fahren so dass ich auf 9,5Jx15 komme- und darauf auch den 225/50 R15 machen- (laut meines Wissens gibt Dunlop ein 225er auf eine 9,5J Felge frei- kenn ich so aus der BMW-Szene)

    Ich weiß man kann die Felge auch auf 10 J und breiter bauen- aber ich hab keine Lust die Reifengröße von 285/40 R15 zu fahren (sauteuer die blöden Reifen)

    Also Leute legt mal los- Meine Bedenken liegen darin, dass vornre die Felgen irgendwo im Radhaus anstoßen wenn die Felgen zu breit sind...

    Gruss Franky

    Danke, danke für die netten Worte!

    Ich sehe schon das wird noch en Spass in der Capri-Szene!

    Ich brauch da auch noch viele, viele und noch mehr Informationen, aber das kriegen wir dann alles in Speyer, denn persönlich bei nem schönen Bierchen- macht das Fachsimpeln doch gleich noch viel mehr Spass! :prost:

    oder seh ich das Falsch :nixweiss:

    wie gesagt bin noch total der Anfänger was Capri betrifft- aber das ändert sich auch noch...

    Hallo Leute,

    nachdem ich mir vor kurzem hier in eurem Forum angemeldet habe, wollte ich mich hiermit auch mal bei euch vorstellen.

    Also mein Name ist Frank Stadtmüller, komme aus Mömbris das liegt in der Nähe von Aschaffenburg (ist dort wo Sie Tunnel auf die A3 bauen, aber kein Berg ist- ?( )
    bin 27 Jahre jung und besitze einen 73er Capri RS Breitbau.

    Tja wie bin ich zum Capri gekommen?

    Also eigenltich hatte ich bis vor 2 Jahren mit dem Auto "Capri "eigentlich gar nix am Hut. Ich komme eigentlich en bischen mehr aus em BMW-Lager, aber egal.
    Da mein Vater früher einen Capri Mk1 1700GT fuhr( den er komplett im Hof bei uns daheim selbst auf Rohkarosse zusammengebaut hatte) und er immer von diesem Auto schwärmte, haben meine Schwester und ich letztes Jahr im März beschlossen, dass wir ihm zum Geburtstag wieder einen Ford Capri schenken.
    Also habe ich mit dem Peter Wade aus Rodgau (dürfte ja hier bekannt sein der Name) Kontakt augenommen und ihn gefragt ob er jemanden wüsste der einen 1er Capri verkauft. Nun ja und zufällig wie das eben manchmal im Leben so ist, kannte er jemanden der seinen 1er RS verkaufen wollte. Also hab ich mir den Wagen angesehen, und habe ihn natürlich gekauft (wäre ja auch blöd gewesen wenn net).

    Dann das Ding ab in die Garage, und als mein Vater wieder nach Hause gekommen ist (er war zu dieser Zeit auf Kur!) haben wir Ihm den RS geschenkt- ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie der geguckt hat- er war gelinde gesagt fertig mit der Welt :anbet:- denn an sowas hatte er ja im Traum net gedacht..

    Tja und jetzt bin ich halt mit dem Capri -Virus infiziert und schraube und bastel am Capri was halt so geht. Bin gerade dabei den RS wieder in den Ur-Zustand zu versetzen, denn z.B moderne vollschalensitze die der Vorbesitzer in den Capri reingebaut hat passen halt net...

    Nun noch ein paar Daten zum Auto:

    Original 73er Capri RS 2600 rundverbreitert, Gelb mit 2 schwarzen Rennstreifen, BBS Felgen 13Zoll,3 Liter Essex-Motor (der original 2,6er ist leider net mehr da) das ist das einzigste was mich etwas traurig stimmt...

    Nun ja soviel erstmal zu mir und zu meinem bzw. ja eigentlich zu meinem Vater sein Capri...

    Ich denke man sieht sich dieses Jahr in Speyer..

    Gruss Franky ?(