Hallo,
Hab meinen Vorderbau hier in Völklingen lackieren lassen.
Anständige Arbeit, gutes Preis-Leistungsverhältniss.
Kannst du dir gerne mal anschauen kommen.
Gruß RalfIMG_2633.JPG
Hallo,
Hab meinen Vorderbau hier in Völklingen lackieren lassen.
Anständige Arbeit, gutes Preis-Leistungsverhältniss.
Kannst du dir gerne mal anschauen kommen.
Gruß RalfIMG_2633.JPG
Danke euch für die Antworten,
werde das nach dieser Saison in Angriff nehmen
War heute bei Fa. Bastuck in Lebach/Saarland.
Dort werden keine Einzelanfertigungen mehr gemacht.
Nur für die Fahrzeuge, für die auch Schweisslehren angefertigt werden.
Schade drum.
Weiß jemand ob es eine Möglichkeit der Einzelabnahme bzw. Eintragung
bei der Janspeed Anlage gibt?
Danke euch allen für die Antworten,
werde mal nächste Woche zur Fa. Bastuck ,
mal schauen was dort verlangt wird.
Das wäre natürlich ne Alternative,
gibts die nur über den Englischen Ebay Händler oder auch in unserem Land?
Guten Morgen,
Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt mit der Anfertigung einer Auspuffanlage (V6 Edelstahl).
Habe seit 1990 die CSC Anlage drunter. Die Töpfe wurden schon mit "Edelstahlmänteln " überarbeitet. Langsam hat die Anlage es aber hinter sich.
Ich möchte nur noch 1 mal an das Thema drangehen und suche daher eine Firma, am liebsten Saarlandnähe, welche mir die Anlage ab Fächer anfertigen könnte.
Hat jemand eine Firma und Erfahrungen damit?
Gruß Ralf
Das klingt plausibel,
mein Capri wurde 12.79 gebaut.
Dann war die Vorderachse die ich mir jetzt nachträglich zugelegt habe vor diesm Zeitraum.
Danke dir
Hallo liebe Gemeinde,
Habe mir vorgenommen meinen Originalmotor wieder einzubauen.
Wertgutachten, Originalität. Wie das dann so geht machen wir ein bissel Rost weg und eh man sich versieht ist der ganze Vorderbau neu lackiert.
Im Rahmen dieser Aktion habe ich mir eine komplette Vorderachse gebraucht gekauft, die Lenkung über CCD abdichten lassen und habe jetzt den Umbau begonnen.
Vorderachse gewechselt und dann musste ich feststellen, dass mein Stabi ein gekröpfter ist. Bei der anderen Vorderachse ist der Stabi gerade. (Beide 22mm).
Jetzt meine Frage .? In welchem Capri waren gerade Stabis verbaut?
Gruß Ralf
Und siehe da, bei richtiger Schreibweise verdoppeln sich mal gleich
die Suchergebnisse.
Danke für den Hinweis Jürgen.
Hat übrigens nichts von Oberlehrer,bin froh das ich von euch nicht mit
Hohn und Spott überschüttet werde.
Ich bin froh, das auf dieser Plattform wirklich anständige Erwachsene Menschen unterwegs sind
Hier geht es um das gemeinsame Hobby.
Danke nochmals für die Antworten.
Danke euch allen für die Antworten,
Taucht bestimmt noch irgendwo eine auf.
Dann hat sich das mit dem ausprobieren wohl erledigt.
Ich werd das mal die Tage probieren,
vielleicht klappt das ja.
Danke dir
Habe sie mal hochgeladen.
Besitzt jemand noch ne passende Narbe,
die er mir verkaufen oder tauschen könnte?
Gruß Ralf
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Habe mir in Speyer das 4-Speichen RS Lenkrad gekauft,
Leider ohne Narbe.Habe in einem alten Prüfbericht nachgeschaut, dort steht für dieses Lenkrad die folgende Nr: 9055659.
Ich konnte noch 2 Narben finden. 1 mal 5051199 und 1 mal 5012678. Ist eine möglicherweise für dieses Lenkrad geeignet.
Bedanke mich im vorraus.
Vielen Dank für die Interessanten Infos.
Bin mal gespannt wie sich der Motor nach dem
Zerlegen präsentiert. Er wird in jedem Fall überholt und eingebaut.
Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen (außer durch noch mehr Hubraum)
Grüße aus dem schönen Saarland
Ralf
Hallo , Bin ganz neu im Forum und brauche etwas Hilfe.
Mit Internetforen kenne ich mich rein gar nicht aus .
Fahre seit 22 Jahren meinen Capri 2,0 S aus dem Jahr 1980.
Vor ca, 20 Jahren habe ich mir eine Bastelbude dazugekauft aus der ich die Sevolenkung und alle erforderlichen Anbauteile umgebaut habe. Der Motor der in dem Schlachtcapri verbaut war ging recht gut und so habe ich ihn eingelagert.
In der letzten woche habe ich ihn aus der hintersten Ecke meiner Garage ausgegraben und mir die Motorkennbuchstaben angeschaut weil ich nicht mehr wusste um welchen Motor es sich handelt. Motorcode U Y.
Prima 2,6 ltr. Jetzt meine Frage. Handelt es sich um einen 2,3ltr. Motor an dem die Zylinderköpfe geändert wurden? Wo liegen die konstruktiven Unterschiede zum 2,3er? Sie Bohrung ist ja bei beiden Motoren bei 90,00mm identisch.
Wäre für eine Erklärung dankbar da ich den Motor im Laufe des Jahres revidieren möchte und in mein Schmuckstück einbauen will.
Gruß Ralf