...und auch nicht mit Wasser kühlen oder so, da die Bremsscheiben danach sicher verzogen sind.
Beiträge von Sascha
Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
-
-
Achim und ich kommen wahrscheinlich auch.
:] -
Zitat
Original von Achim
Was koDsten die denn?
Die Sportanlage kostet in etwa so viel wie die CSC-Anlage. Die originale etwas günstiger. Genauen Preis kann ich leider nicht sagen, da ich leider die E-mail von kneisner-technik nicht mehr habe. -
Hat schon jemand Erfahrung mit den Anlagen von Quicksiilver gemacht? Auf den Anlagen gibt es 25 Jahre Garantie. Es gibt eine Serien- und eine Sport-Anlage.
:guck: kneisner-technik.de -
Die 13 Zoll Felgen des Superinjection haben ET 5, die 15er auch.
Mit Spurverbreiterung sollte man das ausgleichen können.
Die Spurverbreiterung ergibt meiner Meinung nach keine Verschlechterung gegenüber der ET 5-Felge, da es sich nicht um eine Verbreiterung handelt, sondern lediglich um eine angleichung zur serienmässigen Spurbreite.
Ich glaube das Theme hatten wir schon mal im alten Forum. -
Vielleicht habt Ihr im Sommer bemerkt, dass in meinem Avatar plotzlich der Granada durchgetrichen war. Ich hatte ihn, nachdem ich ein Angebot bekommen hatte das ich nicht abschlagen konnte verkauft.
Nun ist der Granada bei Scorpioline unter folgenden Link zu sehen.
"Wo sind die 30 Jahre Fortschritt im Autobau?"
Auf den Text über meinen Granada klicken und auch auf Seite 2 weiterblättern.
Die Bilder habe ich übrigens noch gemacht, als der Granada noch in meinem Besitz war. -
Um die Frage mal aufzuklären, ob es sich um einen Capri handelt, hier der Link.
Es ist wohl doch ein Capri. -
-
Schade, daß Du dich dazu entschlossen hast, den Capri zu verkaufen.
Aber Du wirst das schon richtig überlegt haben.
Ich wünsche Dir, dass Du später wieder einen Capri als" Deinen" bezeichnen kannst. -
Bei mir ging die Schraube leichtgängig.
-
0 437 502 019 Einspritzventil passt für folgende Fahrzeuge:
FORD - CAPRI III (GECP) - 2.8 Super Injection
01.81-04.87 - 118 160
2792
FORD - GRANADA (GU) - 2.8 i
08.77-08.85 11.79-04.85 108 147
2792
FORD - GRANADA (GU) - 2.8 i
10.82-08.85 -04.85 110 150
2792
FORD - GRANADA Turnier (GNU) - 2.8 i
08.77-08.85 11.79-04.85 108 147
2792
FORD - GRANADA Turnier (GNU) - 2.8 i
10.82-08.85 -04.85 110 150
2792komischerweise haben die Einspritzventile für Sierra die Nummer 0 437 502 025 und passen auch nur für sierra.
-
Beispiele für Fahrzeugverwendung (ab 1981)
Audi: Coupé, Quattro, 80, 90, 100, 200.
BMW: 318, 520.
Ferrari: BB, Mondial, Testarossa, 208, 308, 328, 412 i.
Ford: Capri, Escort, Orion, Sierra.
Lancia: Thema.
Mercedes-Benz: 230 GE, 380 SEC, 500 SEC.
Nissan: Santana.
Peugeot: 505, 604.
Porsche: 911.
Renault: 25.
Rolls Royce: Corniche, Silver Spirit, Silver Spur.
Saab: 900. Seat: Toledo.
Volvo: 240, 740, 760, 940.
VW: Caddy, Corrado, Golf Cabriolet, Golf 1, Golf II, Jetta, Passat, Santana, Scirocco. -
Die Servolenkung im Capri geht ja im Stand auch nicht so leicht wie bei moderne Autos. Daher ist es bei den heutigen Autos teiweise auch notwendig eine Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung zu verbauen. Ich bin mit der Lenkung zufrieden und kann damit sicher schneller um die Ecke fahren als mit herkömmlicher Lenkung.
-
Göran, hat Du jetzt auch nen Escort II ?
-
Als ich letztens bei Friese war, um die Einspritzanlage zu überprüfen, haben wir Systhemdruck eingestellt und die Stauscheibe richtig eingestellt.
Die Warmstartprobleme sind jetzt weg. :]
Ich habe mir jetzt selber ein Drückmessgerät gebastelt und werde es evt. morgen ausprobieren -
ja, habs auch gerade gesehen. 18750 €
-
Ich wäre schon froh, diesen RS zu besitzen. Egal welches Baujahr.
Das der RS noch nicht verkauft ist, liegt warscheinlich nicht nur am Bj. sonder auch an der Farbe.
Ich würde mir natürlich eine Farbe aussuchen, die es damals original gegeben hat.
Wie gesagt: würde ........... -
Rough
Wichtig ist, das Du schon beim Auseinanderbau die Schrauben der Zylinderköpfe in der richtigen Reihenfolge losschraubst! Da sich sonst die Zylinderköpfe verziehen können. Beim Zusammenbau natürlich auch in richtiger Reihenfolge und mit Drehmoment anziehen.
Falls Du das zum ersten mal machst, würde ich das nicht ohne WHB machen. -
Jau, den braunen 2600 RS beobachte ich auch schon länger. Soll kein Rost haben, sollte aber neu lackiert werden. Da würde ich den aber in einer anderen Farbe lackieren.
Was sagen denn die RS-Experten wieviel der Wagen wert ist? -
Glückwunsch!