Wenn erwünscht, kann ich noch Bilder von meinem 2.3er Capri, den ich zuletzt als Wintercapri genutzt habe , zur Verfügung stellen.
Damit kann man Karosserieschäden, die durch Korrosion entstanden sind sehr gut deutlich machen.
Beiträge von Sascha
Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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Also ich finde 3250 € für einen 2.0 Capri etwas zu viel. Kommt natürlich auch darauf an, wie der Zustand ist und der sollte dann schon sehr gut sein.
Nebenbei fällt mir auf:
Die Ledersitze sind ja im gleichen Stil gefertigt wie bei meinem Capri! -
Jau, ich bin auch drauf und achims Capri.
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Willkommen!
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Brauchst Du wirklich die Spurstangen oder nur die Köpfe?
Köpfe gibts hier:
hier klicken -
Was heist denn Flattern? Welches Relais beim Start Geräusche macht ist eigendlich nur das Relais fürs Kaltstartventil.
Die Warmstartprobleme kamen bei mir wohl duch zu niedrigen Systhemdruck, oder durch falsch eingestellte Stauscheibe. Oder beides!
Danke Friese! :daumen:
Jetzt muss ich noch die Leerlaufdrehzahl in den Griff bekommen.
Und seit neuesten den Anlasser, der rastet nämlich nicht schnell genug aus nachdem der Motor startet. -
Vor einigen Jahren hat einer in meinem 2.3er (neuer V6) die Benzinpumpe mit dünner Dichtung eingebaut. Nach dem Starten war die Benzinpumpe sofort kaputt.
Ich hatte glück das sonst nichts defekt war.
Wenn man aus versehen die dicke Dichtung einbaut kann eigendlich nichts passieren, ausser, dass der Motor nicht anspringt. (ohne Gewähr) -
Zitat
Original von Friese
Wie gesagt, Sascha !
Mein Angebot steht noch !
Kommste vorbei und wir machen einen Komplettcheck der K-Jetronik !Nehme Dein Angebot gerne an. :]
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Zitat
Original von Judge
@ Sascha:
Bei mir kam was raus (System unter Druck).Das könnte dann also evt. bedeuten, dass bei meinem Capri der Kraftstoffspeicher bei stehenden Motor nicht mehr den Druck hält.
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Habs schon.
Meiner Meinung nach keine besonderen Beschädigungen an den Dichtungen.
Gewundert hat mich allerdings das kein Benzin aus der Öffnung gekommen ist. -
@ Judge: Wie bzw. womit hast Du den Regelkolben heraus bekommen?
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Der Admin ist Achim!
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Weis zufällig jemand, wie gross die O-Ringe am Systhemdruckregler sind? Bin gerade bei der Arbeit und könnte da evt. welche bekommen.
Zum Sicherheitsschalter:
Ich habe das elektronische Systhem und die Benzinpumpe läuft auf Zündung nicht an. Warscheinlich eine Fehlfunktion bei Superi. -
Habe noch folgendes gefunden:
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Sikaflex soll auf dem Blech haften. In Verbindung mit Fett funktioniert das aber nicht. Entweder Fettband oder Sikaflex. Bei Sikaflex also vorher gründlich reinigen.
Im Habe bei meinem Granada Sikaflex genommen. Du musst aber darauf achten, dass dabei keine Lufteischlüsse in der Masse entstehen, da das auch wieder zu Rost führt. Soviel auftragen, dass überschüssige Dichtmasse herausquilt. -
Zitat
Original von Achim
Mit dem schlecht anspringen bei warmen Motor hat Sascha übrigens auch, denke er wird sich hier auch noch melden.Ja, das habe ich auch schon sehr lange.
Morgens springt mein Capri gut an. Sogar nach der Winterpause springt er sofort an.
Wenn der Motor heiss ist, also gerade nach dem Ausmachen des Motors springt er auch sofort an.
Nach einer Standzeit von etwa einer Viertel Stunde oder länger braucht es mehrere Sekunden, bis zum laufen des Motors.Hinzu kommt, seit dieser Saison, dass der Motor im kalten Zustand mit normaler Leerlaufdrehzahl läuft, nach ca. 2 Km Fahrt sackt die Drehzahl aber stark ab und ich muss den Motor mit dem Gasfuss am laufen halten.
Ich habe die Leerlaufdrehzahl höher gedreht. Nun bleibt der Motor zwar an, allerdings habe ich jetzt beim kalten Motor eine Drehzahl von 1900 U/ min.
Nachdem der Motor auf Betriebstemperatur gekommen ist steigt die Drehzahl, wenn auch mit unruhigen Leerlauf, übrigens auch wieder leicht an.
Zum Testen der Einspritzanlage:
Da das neuste Einspritzsysthem-Systhem in meinem Capri verbaut ist (ohne grüne Steckdose am Kraftstoffmengenteiler), muss ich das Relais für das Sicherheits- sowie Startsysthem entweder durch ein Relais für "Elektrische Fensterheber" oder "Klimaanlage" ersetzen, um die Kraftstoffpumpe bei stehenden Motor laufen zu lassen. (Info: Service-Mitteilung)
Weis jemand, ob man auch ein anderes Relais verwenden kann, z.B für Nebelscheinwerfer? -
meiner ist auch weiß!
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Mir ist schon bei einigen Ersatzteilen aufgefallen, das die Preise bei Ford extrem erhöht worden sind.
Vor vier -fünf Jahren habe ich bestimmt keine 49 DM für den Temperaturfühler bezahlt, sondern eher so, wie 3.7 sagt, 5 - 8 Euro (Damals 10-16 DM)
Letztens sollte ich für einen Bremszylinder 70€ bezahlen. :sing: -
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Mama Loo - Les Humphries Singers
Die Woche danach:
Der Junge mit der Mundharmonika - Bernd Clüver