Bei Oldcars kostet der Kühler 230.84 im Austausch. nicht im Austausch plus 58€.
Beiträge von Sascha
Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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623,77 € ? :nixweiss:
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Zitat
Original von Carsten
Die Lokari Teile hab ich schon gesehen,glaub das die Innenkotflügel vom 2.8er ausreichen,es sei denn man benutzt den Wagen im Alltag...
Die Lokari Innenkotflügel schützen nicht nur den hinteren Bereich in der Gegend der A-Säule, sondern auch die Kotflügelauflagen und den vorderen Bereich in der Gegend der Lampenkästen.
Ich habe die Aluminium Innenkotflügel 1999 eingebaut. Vor dem Einbau habe ich den Radkasten mit Hohlraumwachs ausgespritzt. -
Gratuliere Carsten!
Nen 2600 RS, das wäre auch mein Traum. Ich wünsche Dir viel spass damit.
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Zitat
Original von Rough
hab nen 2,3er mit nachgerüstetem G-Kat, ohne Bleifreiköpfe
Ich habe einen 2.8er mit nachgerüstetem G-Kat, ohne Bleifreiköpfe
Zitat-wie schon erwähnt, wenn man einen Kat hat, sollte man auf keinen Fall Bleiersatz reinkippen?
Es gibt Kat-unschädlicher und Kat-schädlicher Bleiersatz. Steht auf der Flasche vermerkt.
Ich wäre aber trotzdem vorsichtig. Ich fahre seit 1999 ohne Blei ca. 10000 Km im Jahr. Man sollte Ventilspiel regelmässig kontrollieren. Wenn sich die Ventilsitze setzen werde ich auf Bleifrei umrüsten.Zitat-angenommen ich fahre jetzt nicht in hohen Drehzahlregionen (so bis max 3500 Upm), kann ich dann auch Super oder Normal tanken? oder mit SuperPlus mischen?
Theoretisch sollte es bei niedrigen Drehzahlen nichts ausmachen wenn du Super tankst, da die Hitzeentwicklung nicht so hoch ist
und damit die Gefahr der Selbstzündung nicht besteht. Ich wäre aber trotzdem vorsichtig - auf jeden Fall Superplus tanken.Zitat-ändert sich der "Sound"? hatte ich nämlich mal bei meinem Motorrad gemerkt nachdem ich SuperPlus (anstatt Normal) getankt hatte, war sie viel leiser - heist das dann, wenn ich den Capri mit Normal tanken würde, dass er dann lauter wird?
Kann ich mir nicht vorstellen, da ja nur die Klopffestigkeit höher ist.
Zitat@ alle mit 2,3l Maschine (114PS-Version):
wieviel braucht ihr durchschnittlich auf 100 km?Meiner hatte im Alltagsbetrieb einen Verbrauch von ca. 11-12 Liter.
Auf Langstrecke, bei ca. 130 km-h im fünften Gang knapp 9 Liter -
Und---- was soll der Grüne kosten?
lechts -
Hier gibt es Informationen zum C3 Automatikgetriebe:
klicken -
Der 5. Gang ist ein Schon- bzw. Spargang.
Der 4. Gang hat, beim Capri bzw. Granada eine Übersetzung von 1:1 und man erreicht die Höchstgeschwindigkeit im Vierten.
Natürlich kommt es jetzt, wie der Friese schon sagt, auf die Hinterachübersetzung an.
Du könntest auch ein 4-Gang Getriebe einbauen und auf dem 5. -Gang verzichten.
Wieviel Umdrehungen erreicht der TVR denn im vierten Gang bei Vollgas?Dabei fällt mir ein: Der Granada wurde nur bis 1985 gebaut. Der Nachfolger hieß dann Scorpio (in England hieß der Scorpio vorerst noch Granada) Den 2.8i Motor gab es im Scorpio bis 1987 (allerdings mit elektronischer Benzineinspritzung) und wurde vom 2.9i abgelöst.
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Thomas Sutter und sein Capri 2.6 RS stehen in der Drive!
Ein interessanter Bericht.
Gratuliere Thomas! :daumen: -
Hui, wieder ne Frau! :daumen:
Willkommen und viel Spass im Forum. -
Willkommen und viel spass im Forum!
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Hallo, Kai,
von "Mike Sander's " gibt es ein Fettband, das man zum Abdichten verschraubter Karosserieteile verwenden kann. Ich habe zwar noch keine Erfahrung damit, soll aber gut sein.
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Schau doch mal hier:
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Sind denn noch alle Zeichnungen vorhanden?
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Hast Du Dich schon mal bei Eichberg in Hasbergen erkundigt?
http://www.eichberg-power.de/ -
Gratuliere, so einen hätte ich auch wohl gerne. Sieht ja auf dem Foto sehr gut aus.
Viel spass damit! -
Das Klappern ist aber nur bei kalten Motor etwas lauter, beim warmen Motor sollte es deutlich leiser sein, da das Ventilspiel geringer wird.
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Meine Lenkung konnte ich auch einstellen. Hat gut geklappt. Wenn man den Deckel abnimmt kommt erst mal Öl heraus. Ich musste etwa 120° nach links drehen.
Auffällig scheint ja zu sein, daß die Lenkung bei den meisten oder bei allen nach rechts schwerer dreht als nach links. -
Jau, dann wird es wohl nur das Lager der Umlenkrolle sein.
Essex, danke für den Tip :daumen: und dass Du die Servopumpe vorbeigebracht hast.