Egal, habe natürlich trotzdem Interesse.
Beiträge von Sascha
-
-
Hallo Essex!
Ja da hätte ich interesse. Die Pumpe ist ganz neu?
Ölstand habe ich kontroliert, ist im kalten Zustand über die Kalt-Marke.
-
Die Servopumpe meines 2.8ers macht ein lautes Geräusch. Die Servolenkung funktioniert aber. Ich vermute mal das es irgend ein Lager oder so ist.
Kann man die Pumpe überholen, oder hat jemand ne gute gebrauchte?
Der Aus- und Einbau der Servopumpe sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? Wahrscheinlich ziemlich schmierig :kotz:.
Ob das Geräusch von der Servolenkung kommt habe ich getestet, indem ich den Keilriemen abgebaut habe. -
An Dichtungsmaterial bräuchtest Du vielleicht 20€ und wenn Du das Werzeug hast werden wohl auch keine weiteren Kosten entstehn. Beschaffung sollte kein Problem sein.
-
Jau, wünsch ich auch, gleich morgen früh, um halb sechs gehts los!
-
Du musst den RealOne Player downloaden und installieren.
-
Toller Scheunenfund! :daumen: Wie findet man nur so etwas?
-
Mein erstes, mit einem Verbrennungsmotor angetriebenes Fahrzeug, war meine KTM 50 MLS (Mokick, einfach Geil).
1993 hatte ich dann mein erstes Auto, Capri 2.3S (Siehe Achims Capri 1986 - 1991). War ziemlich teuer in der Ausbildung, aber .....
1999 legte ich mir meinen jetzigen Capri 2.8i als Sommerfahrzeug zu und machte meinen Capri 2.3S zum Winterwagen.
Der hatte darunter ziemlich zu leiden, und wurde, als der Tüv anfang 2002 zuende war verkauft und durch einen Fiesta 1.1 Bj 1989 :kotz: ersetzt.Ende 2002 entschied ich mich dann für meinen jetzigen Winterwagen, Scorpio 2.9 I Ghia Aut. Bj. 1992.
2003 kaufte ich mir noch als Sommerfahrzeug einen Granada 2.3 Ghia Bj. 1976 mit 47000 Km dazu.
-
Oder die vom alten 2.8i Motor, von 1976. Der hatte auch diese Köpfe drauf. Ansaugkopf muss dann auch getauscht werden. Allerdings hatte dieser Motor auch nur 150 PS.
Wurde übrigens im Granada 1 verbaut. -
Saison schon ab März? Jau, dann hast Du ja viel spass gehabt. :daumen:
Bei mir sind es noch 27 Tage, dann wieder Capri fahren !! -
Also, wenn Du die originalen 84er Super-GT Sitze haben möchtest, kann ich Dir vielleicht welche Anbieten.
-
:guck: Hier mal klicken
Von der Gestaltung der Karosse mal abgesehn, wäre ich mit der angegebenen Kilometerangabe eher Vorsichtig. Wer baut denn einen Capri neu auf wenn er nur 49000 km hat?
Hoffe der link funktioniert. -
Grmpff, hatte mich schon gefreut, das ich eine Einbaublende für meinen Granada 1 finde......
-
hier gibts Informationen:
http://www.ford.de/ie/ka/ka_entdecken/ka27/-/-/-/- -
Also mein Capri 2.8i ist in Typklasse 13.
-
Darf man fragen, was Du damit machen willst?
-
109 KW. Das bestätigt ja die Vermutung, das Ford mit den 160 PS übertrieben hat. Die Angabe von 110 KW wie beim Granada 2.8i scheint dann wohl auch für den Capri zutreffend zu sein.
-
Oder Räder nicht richtig ausgewuchtet.
-
Wollte auch mal in einem Autoteileladen einen Benzinfilter holen. Da kam der Bediener mit so einem grossen Filter an. Als ich Ihn darauf hinwies, dass der Filter nicht richtig sei, erklärte er mir der sei ab Bj. 84.
In einem Superi passt es aber nicht. -
Da Öl heisser als Wasser wird, wird das Öl gekühlt. Also eine Wasserkühlung des Öls.
Bei einem normalen, nicht getunten 2.8i ist es eigendlich nicht erforderlich, einen "besseren" Ölkühler nachzurüsten. Ich habe ein Öltermometer und habe keine Thermischen Probleme, trotz Kat-Nachrüstung.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß der serienmässige Ölkühler besser im Stand, wie z.B. im Stau, funktioniert.