Beiträge von youngtimer

    _ Marko

    HI was soll so ne Welle Kosten? Ist das 2,3L Diesel Getrieb vom Sierra mit dem vom V6 kompatiebel?

    Bei mir ist unter anderem an 3 Getrieben die Eingangswelle/Verzahnung defekt gehe davon aus Folgeschaden der defekten Eingangswellenlager

    Kann also jedem der ein jaulendes Getriebe hat es rechtzeitig repariern zu lassen bevor der Schden Irreparabel bzw. wahnsinnig teuer wird.

    Die Getriebe sind alle erst nach höherer Belastung ( Bergrennen / Nordschleife) über den Jordan gegangen.

    Ich habe noch ein paar OHC 5-Gang wer weiss was ich ausser den Eingangswelle noch umbauen muss.

    Teile kann ich aus GB bekommen wenn ich weis was. Wir haben in unserer kleinen Ford-Werkstratt noch alle Werkzeuge zur Repartur von Achsen und Getrieben wenn also Bedarf besteht einfach mal melden.

    GHruss

    Stefan

    Bei den Sportschalthebeln gibt es enorme Qualitätsunterschiede,

    meist sind die preiswerten Teile mit zu großen Toleranzen gefertigt, sehrwarscheinlich hat der Schalthebel von sich aus schon zu viel Spiel und viebriert dann in sich.

    wenn du die Platte unten mit der hand festhäst und dann am Schalthebel wackelst sollt dort nur minimales oder gar kein spiel sein. Dann ist es optimal.

    Hatte verschiede Hersteller in der Hand, der von Quaife war der teuerste aber auch der beste.

    Gruss

    Stefan

    neben einer Menge RS2000 Mk1 + 2 haben sich auch ein RS2600 ein 2.6 GT mit May-Turbo sowie 2 Capri 3 angemeldet!!!
    Nr. Fahrer Fahrzeug Bj.
    Kramer Koblenz IG“ Deutsche-Histo-Bergmeisterschaft“ Ford Capri GT 1980
    118 Flatow Malinowski Mainz-Kastel Ford Capri GT 2,3 1982
    70 Schier Wuppertal Histo-Race-Cup Ford Capri GT May-Turbo 1970
    48 Kern Hofheim Ford Capri RS 2600 1971
    31 Blasum Engel Neuhausen Escort NK1-Register-Germany Ford Escort 1300 GT 1969
    59 Frank Niederelbert IG“ Deutsche-Histo-Bergmeisterschaft“ Ford Escort GT 2000 1971
    92 Weiss Nischt Mengen ACV MSC Göge Ford Escort RS 1800 Zakspeed 1980
    O14 Weiss Mengen IG“ Deutsche-Histo-Bergmeisterschaft“ Ford Escort RS 1800 Zakspeed 1982
    73 Wacket Lorch IG“ Deutsche-Histo-Bergmeisterschaft“ Ford Escort RS 2000 1973
    44 Woywod Backmann Wenden IG“ Deutsche-Histo-Bergmeisterschaft“ Ford Escort RS 2000 1974
    37 Schmidt Hülsmann Nidda AMC Hungen e.V. im ADAC Ford Escort RS 2000 1974
    632 Stein Appel Schweppenhausen IG“ Deutsche-Histo-Bergmeisterschaft“ Ford Escort RS 2000 1976
    38 Kieser Notzingen MCKT-Kirchheim v.Teck Ford Escort RS 2000 1977
    77 Ries Lorch IG“ Deutsche-Histo-Bergmeisterschaft“ Ford Escort RS 2000 1977
    39 Werner Werner Hohenstein Ford Escort RS 2000 1978
    O2 Neu Homburg Ford Escort RS 2000 1998
    O20 Hoffmann Kitzingen Team Bayern Blitz Ford Escort RS Cosworth 1993
    58 Schuler Mellrichstadt IG“ Deutsche-Histo-Bergmeisterschaft“ Ford Escort XR3i 1979
    51 Schneider Fernwald Ford Fiesta MK 1 1977
    100 Werner Aichelau IG“ Deutsche-Histo-Bergmeisterschaft“ Ford Fiesta MK 2 1983
    20 Hitt Küstner Remseck Ford GT 40 1966
    O18 Arnold GB-Birmingham IG“ Deutsche-Histo-Bergmeisterschaft“ Ford RS 200 EVO „S“ 1986

    Hi, Starterliste kommt Ende der Woche für die Ransel-Classics (Nennungsschluss ist ja erst der 10.April)
    Für das Eifelrennen bin ich ja gerade dabei ein bisschen Werbung zu machen.
    Bis jetzt 3 x RS2000 MK1 und 3x RS2000 MK2 sowie 2 Capri
    also heisst es ein bisschen Werbung machen damit wir ne schöne Truppe zusammenbekommen. Das macht dann richtig Laune im Pulk bei ner Menge Zuschauer. Für alle die nicht wissen wie ne GLP abläuft. In der Regel erst mal Trainingsläufe ungezeitet. Dann einen Lauf um eine Richtzeit zu setzen (jeder für sich) dann 1 x diese Zeit versuchen zu wiederholen + 1 Auslaufrunde. Am Berg (z.Bsp. Ransel) Freitag Training 2 - 3 Läufe , Samstag ein Traingslauf dann 2 Wertungsläufe Sonntag dann noch mal 3 Wertungsläufe.

    Hi, ich habe im letzten Jahr die Organisation für die Ford Leute übernommen die bei der Marken GLP auf der Nordschleife mitgefahren sind. Wir waren nur zu 8. aber hatten eine menge Spass unter den MG und Porschefahrer leider war Olli der einzigste Capri. Für dieses Jahr werden wir wohl ein paar Leute mehr sein und die Vorbereitungen laufen schon. Voraussetzungen sind nur ein verkehrssicheres Ford-Gefährt bis Baujahr 1978 (Homologationsbedingt auch Capri 3 bis 1984 und Escort bis Bj. 1980)
    sowie ein vom DMSB homologierter Helm (welche Norm genau ist in der Ausschreibung zu lesen!) Freue mich über jede Reaktion aus der Capri Szene. https://caprihome.de/www.youngtimerclub.de bzw. https://caprihome.de/www.ransel-classics.de
    Gruss Stefan

    Schon wieder Ich ! Im September findet auf dem Nürburgring das Eifelrennen statt. Nach der Wiederauferstehung im letzten Jahr bei super Wetter wird es auch in diesem Jahr neben den verschiedenen Historischen Rennserien (Tourenwagen, Formel 1 etc) auch wieder eine Markenclub Gleißmäßigkeitsprüfung auf derr Nordschleife geben. Im letzen Jahr haben wir mit 8 Escort und Capri (Olli) teilgenommen und ein super Motorsportwochenende erlebt. In diesem Jahr werden wir wohl ein paar Leute mehr sein und einige aus der Capri Szene haben ihr Interesse bekundet. Wir werden deshalb unter dem Namen Ford-Youngtimer-Club nennen. Wer also interesse hat an einem unvergesslichen Motorsportwochenende vor einigen zehntausen Zuschauern kann sich bei mir melden ich werde mich um die koordination mit dem ADAC kümmern.
    Es sind keine Motorsport voraussetzugen ervorderlich, einzig ein der aktuellen DMSB Normen entsprechender Helm.
    Weitere Infos unter https://caprihome.de/www.eifel-rennen.de oder https://caprihome.de/www.youngtimerclub.de
    Gruss
    Stefan

    Hallo Caprigemeinde, am 21. - 24. Mai ist es wieder soweit. Am Ranselberg geht es wieder um Hundertstel auf der 6Km langen Strecke von Lorch nach Ransel. Die L3397 mit 55 Kurven wohl eine der schönsten Bergrennstrecken Deutschlands und Ihr könnt noch dabei sein. Wir sind schon über 20 Capris und Escort MK1 und Mk2 eine bunte Mischung ( RS200 Gruppe B, RS2000, RS2600, MK1 May-Turbo, Zakspeed Escort RS1800 Gruppe 2 und Gruppe 4, De Tomaso Panthera oder GT40 ) um nur einige zu nennen. Also ein wahres Ford Motorsport Revival. Nennungsschluss ist der 10. April alle weiten Infos unter https://caprihome.de/www.ransel-classics.de Wenn Ihr nicht mitfahren könnt oder wollt besucht uns doch einfach. Der eintritt ist für Besucher frei. Weitere 20 Fahrer aus der aktuellen Bergmeisterschaft und des H-Bergcup zeigen Ihr können in getrennten Läufen. Freitag Abend Live Rock im Fahrerlager... Gruss euer Stefan https://caprihome.de/www.youngtimerclub.de

    He, jetzt nenn ich das hier ein Forum,
    ich selbst fahre schon seiod 1989 Capri, habmit nem 2,0 GT angefangen und dann 91 meinen Super i angeschafft.
    Ich selbst stehe auch mehr auf original wobei ich schon 92 auf 7,5 x 13 mit 205/60r13 und 2-er Stoßfänger umgerüstet hab.
    Konnte nie verstehn warum sich Escort MK1/2 Fahrer und Capri Fans nischt verstehen auch auf den Treffen deswegen veranstalte ich nun schon seid 10 Jahren als Einzelperson mein Ford Youngitmer Treffen. Auf den normalen Treffen waren mir einfach zu viele gummibereifte Kasperltheater und die Fahrer hatten keinen blassen schimmer von Technik.
    Die Capriclubs in meiner Gegend (Limburg / Ingelheim) hab ich sterben sehen. Nachdem ich mir nen Knochen-Escort zugelegt hatte hab ich meinen Freundeskreis über Schweiz, England, Finnland und sogar Australien und Neuseeland erweitert. Das ist sehr hilfreich duch gegenseitige Hilfe bei der Teilebeschaffung.
    Lade schon seid jahren sämtliche Capriclubs und Caprifahrer ein aber wie gesagt die Resonanz ist eher dürftig.
    Die Qualität der Fahrzeuge wir in der Szene immer besser das kann ich auch bei meinen Treffen feststellen. Ein richtiger Capri oder Escort Fan wird sich auch von drohenden Hindernissen seitens Steuer oder Gesetzgebung nicht abschrecken lassen. Das war schon immer so. Kann mich noch gut drann erinnern das 2,8i Capris für 150 - 500,-DM zu haben waren genau so wie Escort MK1 und MK2 und jezt ziehen die Preise wieder an da es immer schwieriger wird selbst schlecht erhaltene Exemplare zu bekommen.
    Ich werde weiterhin mein bestes geben und jede Gelegenheit nutzen
    mein Treffen so kostengünstig wie möglich für alle zu halten.
    5,-€ Teilnehmergebühr und 5,-€ fürs Zelten sind wohl einmalig günstige Konditionen.Dazu noch ein kostenloses Bergrennen mit Escorts und Capris am Start. Wo gibts das sonst noch???
    Ich freue mich jedenfalls auf jeden von Euch der es schafft in den Rheingau zu kommen und ein wenig Sonne mitbring. :sonne:

    Vielen Dank, freue mich genauso über Zuschauer und Teilnehmer am Treffen :prost:

    Zitat

    Original von Flodder
    Na also fragen wird er doch wohl noch dürfen. Ich für meinen Teil würde mir gern mal eine Bergrallye anschauen an der Capris teilnehmen. Selber mitmachen würde ich auch nicht, da ich erstens als Fahrer nicht gut genug bin und mir zweitens mein Auto zu schade wäre, aber die Atmosphäre und die Autos würden mich schon interessieren...

    Gruß Flodder :wink:

    Wieso der richtige Zeitpunkt? hab ich was verpasst oder gibts Stress von irgendeiner Seite? Ich versuche schon seid 10 Jahren mit meinem Meeting
    alles Ford Youngtimer Fahrer zusammenzubringen was bis jetzt auch recht gut gelungen ist. Zwar ist der Anteil der Caprifahrer recht klein aber es war imer ein geselliges miteineander und der Erfahrungsaustausch und die Gute Laune standen immer im Mittelpunkt.
    Die letzten 9 Teffen hab ich eine Bildersuchfahrt durch den Rheingau und Taunus duchrgeführt das kam immer super an da hier nur Kurvenreiche und Polizeifreie Landstraßen sind. Jetzt habe ich hier vor der Haustür eine Bergprüfung warum da icht die Gelegenheit nutzen und einen eigenen Wertungslauf durchführen???
    Jeder redet davon wie gut sein Auto und seine Fahrkünste sind, hier besteht die Möglichkeit dies zu zeigen und sich dabei mit anderen zu Messen. Alle die gleichen Bedingungen. ...


    Zitat

    Original von babba
    nur so als kleiner tip:
    mit derartigen anliegen hast du genau den richtigen zeitpunkt erwischt. es dürften so ziemlich alle in der stimmung sein, genau sowas zu diskutieren, nachdem der letzte stress gerade ausgestanden ist. ich glaube, es ist besser, ihr fahrt euer rennen mit escorts und du lässt das hier auf sich beruhen.

    Wie sch erwähnt ist es eine Gleichmäßigkeitsprüfung und das angezeigte Starterfeld sind nur die über mein Treffen eingeschriebenen Mitfahrer und das sind zweifelsohne keine hirnlosen materialmordenden Raser.
    Wollte mit meinem Posting nur für ein Buntes Starterfeld sorgen aber das Interesse aus der Capri Szene ist doch sehr mau.....
    Entschuldigt das isch angefragt habe ;(