Auf was bezieht sich denn das RS (Nachbau) Wüsste nicht das es vom 3er überhaupt einen RS gab? Und dann auf alle Fälle
keinen der so ausgesehen hat. Alles an dem Umbau ist nicht von früher, die Bildschirme in den Türen dürften nicht soooo alt sein.
Auf was bezieht sich denn das RS (Nachbau) Wüsste nicht das es vom 3er überhaupt einen RS gab? Und dann auf alle Fälle
keinen der so ausgesehen hat. Alles an dem Umbau ist nicht von früher, die Bildschirme in den Türen dürften nicht soooo alt sein.
Ich glaube, der Uwe T aus dem Norden hatte oder hat immer noch den Cossie eingetragen mit H .
Und der Jens H von den Rosenheimern hier im Forum hat auch den Cossie drin, aber er fährt 07 er.
Frag doch mal im Capri Spezial Forum nach.
früher ging das auch, da durfte man sogar Motoren von anderen Marken einbauen. Offiziel darf man jetzt nur noch Motoren die es in der gleichen Modellreihe gab einbauen.
Hab auch so eine Problem. Hab vor vielen Jahren in meinen 2,8er Sierra XR4i den 2,9er mit Kat eingebaut, und eingetragen bekommen. Später dann auch den BOA vom Scorpio eingebaut, allerdings nicht gleich eintragen lassen. Dann wurden die Änderungen eingeführt, und jetzt geht es offiziell nicht mehr.
Ich fahre auch mit 07
Hört sich doch gut an. Denke es ist klar das es kein H dafür gibt?
Wie sieht es mit dem Auspuff aus? Kat muß drin sein, da nach meinem Stand der Motor vom Abgas her nicht schlechter werden darf!?
Wenn das mit dem Auspuff gut ist, würde ich mir Unterlagen besorgen, in denen man sieht das es den Capri mit dieser Leistung (Werksturbo / Turbo Umbau) und diesen Bremsen gab. Dann einfach mal mit den Unterlagen zu deinem TÜV Prüfer gehen und fragen. Ich würde ihm vielleicht mal nicht erzählen das es den BOA nur mit Automatik gab, könnte aber auch egal sein.
In welchen Capri soll er denn? Was wurde oder soll denn alles Umgebaut werden? Ich hab keinen BOA im Capri, aber schon ein bisschen was Umgebaut.
Ich würde dir empfehlen einen Sicherheitsschalter mit einzubauen. Dann geht die Benzinpumpe bei einem Unfall aus. Ich hab einen vom Scorpio genommen. Dann kannst auch einfach auf die Zündung gehen.
Mach das ganze Diff doch mal ordentlich sauber. Bock ihn auf, und lass ihn mit eingelegtem Gang im Stand laufen. Da sollte man dann deutlich sehen wo es her kommt.
In einem anderen Forum bei einem Sierra mit gleichem Fehlerbild war das der Fehler
'Ja es war das schwimmerventil das hat nicht ganz aufgemacht und die Kammer gefüllt.
auto läuft wieder"
Bei der Benzinpumpe musst du aufpassen das sie für Vergaser ist!
Brauchst doch nur am Rad drehen.
Hat der Servolenkung?
WST hat ihn übernommen und noch im Angebot, vielleicht mal da nachfragen?
Vielleicht wären ein paar mehr Infos hilfreich? War es schon immer? Ist es von heute auf morgen gekommen? Wurde etwas am Auto geschraubt/geändert? Stand er sehr lange?
Bei mir ist er auch im oberen Schlauch, war damals auch so abgegeben meine ich? Funktioniert auf alle Fälle seit Jahrzehnten einwandfrei. Müsste nur schauen welcher Schalter es ist. Könnte 102 Grad gewesen sein?
Ich sag auch Tankbelüftung. Bzw Tankdeckel defekt. Oder die Benzinpumpe läuft falsch rum wenn er so überhaupt läuft?? Denn der Rücklauf ist glaube ich ungefähr bei 3/4 im Tank.
Ist da ein graues dabei daß nicht oben drauf geplatzt ist?
Dann würde ich Ich eins nehmen. Bin am WE bei den Freaks.
Ein Armaturenbrett das keine Risse hat, bekommt man nicht geschenkt
Wasser Kocht bei einem Bar doch erst bei 120 Grad
Wenn du selber einen Capri hast, dann brauchst du doch nur Messen??
Ich kenne den Filter nur nach der Pumpe, aber keine Ahnung ob das etwas ausmacht? Die mechanische Pumpe fördert im Moment ja nur in Anlassergeschwindigkeit, und das ist wenig. Der Motor springt aber nur an wenn die elektrische Pumpe druck macht, und dazu sollte der Catchtank voll sein. Den Schlauch kannst zum befüllen ab machen. Hab keine Ahnung wieviel Benzin alleine in der Einspritzanlange ist, könnte also sein das der Catchtank auch zwei mal voll gemacht werden muß? Denn sobald die elektrische Pumpe Luft zieht geht er aus, oder eben nicht an.
Ich finde es seltsam das sich Suhe so eine Arbeit gemacht hat!? Wenn ich schon alles auf 2,8i umbaue, dann Bau ich ganz einfach auch den Tank vom 2,8i ein.
Ich sage es auch noch mal, zuerst muß die Benzinpumpe laufen. Irgend etwas auseinander Bauen ist Quatsch, normalerweise spirngt der Motor dann an, ob gut oder schlecht. Ich würde vielleicht den Catchtank zuerst mit Benzin füllen, denn bis der mit der mechanischen Pumpe voll ist, dauert ja ewig.