Wenn der Drehzahlmesser auf 0 geht, kann es doch eigentlich nur an etwas liegen, was ihn beeinflusst, bzw. er sein Signal her bekommt? Zündspule, Verteiler, Kabel? Alles andere, Vergaser, Ventile und so, interessiert den Drehzahlmesser doch nicht?
Beiträge von bengs111
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Ist da die original Größe vom Bremsbelag drin? Täuscht das, oder ist da noch einiges der Bremsscheibe frei?
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Also einen Vergaser Capri auf 2,8i Umbauen, würde ich mir nicht an tun, den da gehört einiges mehr dazu wie nur den Motor und das Getriebe einzubauen. Selbst einen originalen 2,8i würde ich nicht auf Automatik umbauen, zu viel Arbeit meiner Meinung nach. Ich würde mir einen originalen 3,0 Automatik suchen. Wenn es doch ein Umbau werden muß, es passen alle V6 Getriebe an alle V6 Köln Blöcke, und umgekehrt. Also mechanisch kannst du an einen 2,8er das Getiebe von zum Beispiel einem 92er Scorpio schrauben. Allerdings ist das mit dem Motorsteuergerät verknüpft. Ab welchem Bj das mit der Steuerung angefangen hat, kann ich dir nicht sagen? Könnte mir aber vorstellen das es mit dem 4 Gang Automatik angefangen hat?
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Der Fühler hat nur ein Kabel, da kann man nichts gegeneinander Messen. Er schaltet nur Masse durch, also das Kabel vom Fühler einfach gegen Masse halten (Irgendwo am Motor) da muß die Anzeige auf Vollanschlag gehen. Macht sie das nicht, ist entweder das Kabel oder die Anzeige defekt. Macht sie es, liegt es am Fühler, bzw. fehlendem Kontakt zur Masse.
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Na die Räder sind auch bei beiden rund
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Hallo, kannst du denke ich vergessen. Soll der Motor nach oben raus, brauchst du was, was ca 1,5m hoch geht. Soll die Karosserie angehoben werden, muß sie auch ca. 1m hoch. Ein Motorkran ist nicht teuer, würde mir einen kaufen.
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Oder einfach so Platten kaufen, funktionieren ganz gut.
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Die 2,8i mit K-Jet waren im Sierra ab Werk nie Bleifrei.
Doch, die 85er sind es. Auch zu erkennen an der geänderten Wasserpumpe und der Servopumpe auf der anderen Seite.
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Von der Rückbank unten.
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Guten Morgen, die zwei Autos haben leider nichts gemeinsam, da mußt du mal genauer hin schauen.
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Hab ich. Ich hab damals ein Stück Leder an das Lederzentrum geschickt. Die haben dann die Farbe angemischt. Hat sehr gut gepasst, und gut funktioniert. Ein Farbname steht da allerdings nicht drauf.
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Und wenn es nur wegen der Optik ist, originalen polieren, finde ich zumindest gut.
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Sieht gut aus. Jetzt wissen wir sicher das es ein 2er Ghia war, und jetzt ein 2,8i Turbo drin ist. Das Auto hat jede Menge Arbeit gemacht, und Geld gekostet. Ich denke die Umbauten hat Suhe gemacht, und nicht selber?
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Ich auch. EZ 1977 dann war es gar kein 2,8i sondern ein 2er Ghia denke ich? Und somit würde auch die Innenausstattung passen. Dann ist es allerdings auch nicht der vom Katalog?
Mehr Bilder wären schön
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Guten Morgen, du kommst ja aus der Nähe. Wenn es mal Fragen gibt, das ein oder andere kann ich vielleicht beantworten.
Grüße
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Hallo, ist der Motorblock auch Blau? Normal ist der Block und die Deckel gleich.
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Guten Morgen und Willkommen. Gibt es das öfter (Kai) 1989 auch den Führerschein gemacht. Erstes Auto Capri 2,0 V6 Umbau auf 2,3L und danach auf 2,9i Hab ihn auch noch
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Oder einfach schauen ob beide Schläuche heiß werden.
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Dann stimmt vorne rtwas nicht. Denke es kommt zu wenig Spannung an. Wenn die Lima läuft reicht es. Ohne Motor meint das Relais das eine Birne kaputt ist, und blinkt schneller was ja normal ist.
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2 Schläuche vom BKV zum Luftsammler?