Beiträge von bengs111

    Hab mir da drüber noch keine Gedanken gemacht. Aber selbst bei gleichmäßigem ein und ausfedern der Achse, ändert sich doch der Abstand zwischen Karosserie und Achse? Das ist mit dem originalen Stabi schon nicht so toll, aber der läßt das durch die Gummis zu. Mit der Strebe geht das nicht mehr, aber die Achse muß doch beim Ausfedern etwas nach vorne, und beim Einfedern etwas nach hinten können, oder liege ich da falsch?

    Dank Dir für die Info!
    Interessant daß Ford Unterlagen hat, da dieses Modell ja ausschließlich bei Zakowski in Niederzissen gefertigt bzw. fertiggestellt wurde.

    Morgen, das es ein Sondermodell ist, ist klar, ich verstehe nur diesen Satz oben nicht?

    Ich frag dann erst mal was mit Unterlagen gemeint ist? Prospekte oder Bauzeichnungen?

    Und wo konnte man diese Modell damals bestellen, bei Ford oder Zakspeed oder beiden?

    Ich dacht, Ford hat das Auto, die Teile und die Zeichnungen an Zakspeed geliefert, die haben es zusammen gebaut, und dann ging es zurück zu Ford. Und die komplette Vermarktung inklusive Werbung hat nur Ford gemacht?

    Grüße

    Na GECP steht bei allen drin, ist einfach der Capri. GAE auch, und die anderen sind doch nur das Baudatum oder so? Nicht das wir uns falsch verstehen. Mit den Unterlagen, ich meine das Ford natürlich Unterlagen haben muss, da es der Hersteller ist, und auch Ford nur verkauft hat. Der, der es gebaut hat, ist nur ein Dienstleister. Cabrios bauen auch nicht viele selber, aber es steht trotzdem VW, Ford oder Opel drauf.

    Hoffe es ist verständlich.

    Dank Dir für die Info!
    Interessant daß Ford Unterlagen hat, da dieses Modell ja ausschließlich bei Zakowski in Niederzissen gefertigt bzw. fertiggestellt wurde. Hast Du die Unterlagen noch und könnte ich mir die ggf. kopieren? Werden wohl die Streifen weg lassen. Mit Folie lassen die sich ja recht schnell anbringen.
    Muß ich mir direkt mal ein 1:18 Modell sichern, sofern es in dieser Farbkombi tatsächlich kommen sollte.

    Ich denke die hat Ford bauen lassen, und wurden auch nur über Ford verkauft. Wer sie gebaut hat dürfte egal sein? Prospekte dürfte auch nur Ford gehabt haben.

    Ich würde ihn drin lassen. Die Arbeit kann man sich auch auf später aufheben, falls mal was sein sollte. Mit einer Säure oder reiniger kann es selten passiere das der Wasser oder Heizungskühler undicht wird. Ich würde erst mal das Thermostat draußen lassen, da spült es besser. Für die Schrauben würde ich es erst mal mit einem Ausdreher versuchen. Hatte neulich erst einen abgerissenen Krümmer Bolzen, ging super einfach damit

    Die Pumpe muss jetzt so abgehen, da ist kein Gewinde in der Pumpe. Sonst würde sie ja nie dicht werden, da sie sich nicht ran ziehen kann. Pumpe abmachen, dann sind vielleicht Stummel von den Schrauben übrig.

    Vielleicht hattest auch nur Glück das du ihn nicht bekommen hast? Kann ja noch einiges kommen? Was hat denn so in der Anzeige gestanden? Sollte beim 83er nicht der Motor schon grau sein? Oder sieht man das wegen dem ganzen Öl nicht richtig? Lackiert wurde er auch schon mal. Kotflügel vorne dürfte durch sein? Also nicht gleich alles schwarz sehen :)

    Guten Morgen, ich versteh das nicht ganz so. Ich hab die 2,8i Trommeln hinten, und vorne die 2,8i Scheiben. Sättel kann ich nicht mehr sagen ob Capri oder Granada? ist schon Jahrzehnte her. Beläge sind ganz normale aus dem Zubehör. Das Bremsdruckregelventil hinten ist nicht eingebaut. Reifen sind neu und 215er vorne. Wenn ich mal eine Abzweigung etwas später sehe, und leicht kräftiger Bremse, blockieren die Räder vorne im trockenen schon sehr schnell. Hinten überbremst er nicht, aber ich möchte auf keinen fall vorne noch mehr Bremskraft haben.