Wobei ich bei Verbreitungen den Verkäufer fragen würde ob er sie nicht auf eine Palette schnallt. An denen geht nicht so schnell was kaputt, und kostet nicht so viel. Bei großen Blechteilen ist das immer ein Problem.
Beiträge von bengs111
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ja das ist immer blöd, ich bin letztens wegen einer Motorhaube 930 km gefahren.
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Genau so!!
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Ich hab ein Stück aus der Stange rausgeschnitten, auf beide Teile ein Gewinde geschnitten, eine Gewindehülse aufgeschraubt, und diese an beiden Seiten mit einer Mutter gesichert. Läst sich mm genau einstellen, und funktioniert seit Jahren.
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Also bei mir geht es. Aber wenn ich sehe wie der Stabi die Metall Hülse im Querdenker bewegt, bin ich schon am Grübeln ob das so gut ist und lange hält?
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Sind das nicht nur Stecker für das Zündkabel? Nicht für die Anschlüsse der Zündspule.
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Ist das nicht der gleiche wie an der Zündspule? Da wäre es vielleicht leichter?
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er hat noch nicht geschrieben das es so ist oder? Ich glaube es nicht, wie will Metall in Metall gleiten ohne abzutreiben? Außerdem hätte ja so der Stabi gar keinen Sinn mehr?
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Also ich hab im Sierra die Schubstreben von Suhe (waren schon drin) und da ist der Stabi noch original im Gummi.
Frage, wenn der Stabi fest im Querlenker ist, wozu brauch ich dann noch eine Schubstrebe??
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Wenn sie nicht gebraucht werden, warum sollte man sie dann rein machen? Ich würde sie weg lassen.
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Eigentlich schon komisch, da bauen sie hinten eine größere Bremse ein, dann ein Regelventil um den Bremsdruck wieder zu drosseln??
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Ich hab auch keinen drin. Hab die 2,8i Bremse mit Granada Bkv. Hab keine Probleme, bei starken Bremsen blockiert er sogar erst vorne.
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Welche Felgen sind denn drauf, Ford oder andere? Spurplatten oder so was?
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Benzin im Öl muß doch nicht schlimm sein, kann auch nur vom Orgeln ohne das er anspringt kommen.
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Gerne gemachter Fehler, Ansaugbrücke nicht richtig angezogen? Sehr wichtig, nach dem Warmlaufen nochmal anziehen!
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Hab jetzt mal zwei etwas leider schlechte Bilder rausgesucht wie es original ist. Das ist ein sehr massiver Halter, wo oben die Servo Pumpe und unten die Lima angeschraubt ist. Die Lima ist hier weiter unten, und nur mit einem Riemen angetrieben. Bei Wunsch kann ich bessere Bilder von allen Teilen vom Motor machen.
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Bei dem Motor ist die Servopumpe ja auch auf der Beifahrerseite. Ist da der Halter nicht für beides zusammen, also für Lima und Servo?
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Du bist doch beleidigt? Ich hab nur in einem Satz erwähnt was ich machen würde, mehr nicht. Da hast du dich schon aufgeregt? Jetzt schreibt ein anderer das böse Wort und du regst dich schon wieder auf? Zum T9, ich habe schon einige 2,8i Ford Modelle mit dem T9 Getriebe gekauft, und alle wirklich alle hatten einen Getriebeschaden oder schon ein Austauschgetriebe beim Kauf. Mit kleineren Motoren hält das schon, aber es geht ja um den 2,8er. Und es ist schön wenn sich einer die Arbeit mit dem Schreiben macht, aber sorry, das ist heute wirklich kein spezieller Umbau mehr, sondern wurde schon tausende mal gemacht. Darum wurde dir ja auch gleich gesagt was du alles brauchst. Das spezielle an deinem Umbau ist einzig und alleine die 4x4 Glocke, und die ist so selten das diesen Speziellen Umbau glaub ich keine 3 Leute mehr machen werden?
Aber egal, ist dein Thema. Wenn du keine Anmerkungen oder Meinungen oder Erfahrungen hören willst, halte ich mich raus.
Dachte eigentlich das genau dafür ein Forum da ist?
Grüße