Beiträge von bengs111
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Also ich hab im Sierra die Schubstreben von Suhe (waren schon drin) und da ist der Stabi noch original im Gummi.
Frage, wenn der Stabi fest im Querlenker ist, wozu brauch ich dann noch eine Schubstrebe??
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Wenn sie nicht gebraucht werden, warum sollte man sie dann rein machen? Ich würde sie weg lassen.
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Eigentlich schon komisch, da bauen sie hinten eine größere Bremse ein, dann ein Regelventil um den Bremsdruck wieder zu drosseln??
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Ich hab auch keinen drin. Hab die 2,8i Bremse mit Granada Bkv. Hab keine Probleme, bei starken Bremsen blockiert er sogar erst vorne.
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Welche Felgen sind denn drauf, Ford oder andere? Spurplatten oder so was?
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Benzin im Öl muß doch nicht schlimm sein, kann auch nur vom Orgeln ohne das er anspringt kommen.
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Gerne gemachter Fehler, Ansaugbrücke nicht richtig angezogen? Sehr wichtig, nach dem Warmlaufen nochmal anziehen!
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Hab jetzt mal zwei etwas leider schlechte Bilder rausgesucht wie es original ist. Das ist ein sehr massiver Halter, wo oben die Servo Pumpe und unten die Lima angeschraubt ist. Die Lima ist hier weiter unten, und nur mit einem Riemen angetrieben. Bei Wunsch kann ich bessere Bilder von allen Teilen vom Motor machen.
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Bei dem Motor ist die Servopumpe ja auch auf der Beifahrerseite. Ist da der Halter nicht für beides zusammen, also für Lima und Servo?
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Du bist doch beleidigt? Ich hab nur in einem Satz erwähnt was ich machen würde, mehr nicht. Da hast du dich schon aufgeregt? Jetzt schreibt ein anderer das böse Wort und du regst dich schon wieder auf? Zum T9, ich habe schon einige 2,8i Ford Modelle mit dem T9 Getriebe gekauft, und alle wirklich alle hatten einen Getriebeschaden oder schon ein Austauschgetriebe beim Kauf. Mit kleineren Motoren hält das schon, aber es geht ja um den 2,8er. Und es ist schön wenn sich einer die Arbeit mit dem Schreiben macht, aber sorry, das ist heute wirklich kein spezieller Umbau mehr, sondern wurde schon tausende mal gemacht. Darum wurde dir ja auch gleich gesagt was du alles brauchst. Das spezielle an deinem Umbau ist einzig und alleine die 4x4 Glocke, und die ist so selten das diesen Speziellen Umbau glaub ich keine 3 Leute mehr machen werden?
Aber egal, ist dein Thema. Wenn du keine Anmerkungen oder Meinungen oder Erfahrungen hören willst, halte ich mich raus.
Dachte eigentlich das genau dafür ein Forum da ist?
Grüße
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Bist du jetzt beleidigt? Du zeigst hier deinen Umbau mit Teilen die wie du selber sagst so gut wie nicht mehr aufzutreiben sind. Ist es dann nicht erlaubt Alternativen zu erwähnen? Wobei ich nirgends geschrieben hab das man ein MT 75 in den Capri bauen soll? Ich hab geschrieben das ich wegen der seltenen 4x4 Teile lieber beim original bleibe, und falls mal ein weiterer Umbau anstehen sollte dann vielleicht gleich auf MT 75 wechseln würde. In meinem Capri ist auch ein ganz normales T9 mit originaler Glocke.
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Nicht ganz, es geht um den Einbau einer Aluglocke den es beim 2 WD und erst recht im Capri auch nicht original so gegeben hat. Und selbst beim Umbau von 4 auf 5 Gang stimmt die original Optik nicht mehr. Also original Optik ist hier glaub nicht gefragt oder?
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Also nach dem Bild sehen die beim Sierra und Scorpio noch genau so aus!? Ich würde mir da mal welche anschauen.
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Ich hätte das ganze Zeug rumliegen. Hab einen Scorpio 4x4 mit dem T9 Getriebe. Das T9 ist halt recht großer Müll und hält nicht. Nach dem zweiten T9 hab ich endlich auf MT75 umgebaut. Dadurch hab ich das Blech, die Glocke und den Anlasser rumliegen. In einem XR4i ist noch ein angeblich verstärktes T9 drin, aber nur wegen der Alu Glocke wollte ich mir die Arbeit noch nicht machen, Vor allem, wenn dann der eine 4x4 Anlasser den ich hab mal kaputt ist geht die suche los. Von den normalen Anlassern liegen 10 Stück rum
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Na mit dem Anlasser hab ich ja gesagt. Such auch nach Scorpio 4x4, sind genau die gleichen Teile, und gibt es eventuell öfter.
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Muß ich glatt mal probieren glaube aber das es bei meinen zwei auch so ist, und das schon immer?
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klar passt der, ist nur etwas kürzer und hat 3 Schrauben. Brauchst halt auch das passende Zwischenblech dazu.
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Wenn die Anzeige nicht geändert wurde, was ich kurz vor Schluss auch nicht glaube, dann ist es egal wie der Tankgeber aussieht, es muss immer das gleiche Signal raus kommen. Ich denke da steht bis Mitte 84 weil einfach einer geglaubt hat das er nur bis da hin gebaut wurde?