Also für den 2,0 4 Zylinder werden doch sehr viele 5 Gang Getriebe verkauft?
Beiträge von bengs111
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Hallo, das sind Naben, keine Narben
Narben bekommt man wo anders.
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Er hat doch geschrieben das er ALLES umgebaut hat. Also braucht der TÜV denke ich einen anderen Brief um einen neuen mit den technischen Daten für dieses Fahrzeug auszustellen, mehr nicht. Ich könnte dir nur mit einem 73er 2,3er helfen.
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Na aber für 5000 Euro kann man viele Rollen kaufen
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Keine Ahnung ob das bei den Turbos so ist, beim 2,8i jedenfalls nicht und beim Eichberg hab ich das auch noch nicht gesehen.
Finde ich klasse, da man dann Schläuche einspart, oder?!
Hat nichts mit dem Turbo zu tun, jeder normale Sierra Xr4i und 4x4 mit dem 2,8er hat das so.
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Beim Sierra ist das original so, beim Capri nicht?
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Ich würde an der Achse erst mal gar nichts machen bevor ich nicht gefahren bin. Nur Öl Wechseln und schauen ob ein Zusatz wegen der Sperre rein muß? Bei meinem Sierra hat die Achse mit Sperre als ich ihn gekauft habe beim Rückwärtsfahren richtig geknallt und sich verspannt. Nach dem Ölwechsel mit richtigem Öl war alles wieder gut, hätte ich selber nicht geglaubt!! Außerdem könnten es ja auch nur die Radlager sein?
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Wie lange wurde denn dann das Öl nicht mehr gewechselt? Ein neuer O-Ring würde reichen denke ich, hier der Deckel vom Sierra/Scorpio
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Gekürzte Dämpfer haben nichts mit der Dämpfung zu tun. Bei denen ist die Kolbenstange kürzer damit die Feder beim ausfedern noch Spannung hat. Sonst könnte es passieren wenn das Rad mal kurz komplett ausfedert das die Feder aus dem Federteller fällt. Kannst also leicht messen, die Kolbenstange sollte ein paar cm kürzer sein wie die ausgebaute Feder.
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Also der Capri sieht auf den Bildern nicht wirklich tiefer wie meiner mit den originalen 25mm Federn von Ford aus?
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Mach wieder originale Stecker und leuchten rein..Ist eh am schönsten.
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Beim 1er steht der Bremszylinder senkrecht, und hat nur einen Kolben. Da sieht es etwas anders aus, da sitzt am Bremszylinder ein Zahnrad. Alles ausbauen und reinigen.
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Dann hatte ich es doch noch richtig im Kopf! Bei mir sind immer noch die originalen drin. Das schwarze Relais ist vielleicht für den e Lüfter ?
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Muss zugeben, hab beim Capri schon sehr lange keine Birnen mehr gewechselt. Aber hat der nicht original H1 oder H3 drin?
Das muss ich mir wirklich mal wieder anschauen!
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Der Deckel dürfte einen O- Ring als Dichtung haben, diesen mal erneuern? Oder ist Druck im Kurbelgehäuse?
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Also 1,5 CO finde ich beim Vergaser auch etwas wenig!? Und der Sauerstoff ändert sich mit der Temperatur schon einiges, umsonst werden beim Turbo ja keine LLK verbaut.
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Ach so ok, ich hab nur die großen.
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Bin mir relativ sicher das die Schwungscheibe beim V6 auch Plan ist!?
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Etwas genauere Angaben bitte. Welcher Motor ist original drin? Welches BJ ist der Capri? Welcher Motor soll rein?? Von welchem Auto?, welches Bj?