Beim Sierra ist das original so, beim Capri nicht?
Beiträge von bengs111
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Ich würde an der Achse erst mal gar nichts machen bevor ich nicht gefahren bin. Nur Öl Wechseln und schauen ob ein Zusatz wegen der Sperre rein muß? Bei meinem Sierra hat die Achse mit Sperre als ich ihn gekauft habe beim Rückwärtsfahren richtig geknallt und sich verspannt. Nach dem Ölwechsel mit richtigem Öl war alles wieder gut, hätte ich selber nicht geglaubt!! Außerdem könnten es ja auch nur die Radlager sein?
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Wie lange wurde denn dann das Öl nicht mehr gewechselt? Ein neuer O-Ring würde reichen denke ich, hier der Deckel vom Sierra/Scorpio
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Gekürzte Dämpfer haben nichts mit der Dämpfung zu tun. Bei denen ist die Kolbenstange kürzer damit die Feder beim ausfedern noch Spannung hat. Sonst könnte es passieren wenn das Rad mal kurz komplett ausfedert das die Feder aus dem Federteller fällt. Kannst also leicht messen, die Kolbenstange sollte ein paar cm kürzer sein wie die ausgebaute Feder.
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Also der Capri sieht auf den Bildern nicht wirklich tiefer wie meiner mit den originalen 25mm Federn von Ford aus?
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Mach wieder originale Stecker und leuchten rein..Ist eh am schönsten.
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Beim 1er steht der Bremszylinder senkrecht, und hat nur einen Kolben. Da sieht es etwas anders aus, da sitzt am Bremszylinder ein Zahnrad. Alles ausbauen und reinigen.
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Dann hatte ich es doch noch richtig im Kopf! Bei mir sind immer noch die originalen drin. Das schwarze Relais ist vielleicht für den e Lüfter ?
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Muss zugeben, hab beim Capri schon sehr lange keine Birnen mehr gewechselt. Aber hat der nicht original H1 oder H3 drin?
Das muss ich mir wirklich mal wieder anschauen!
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Der Deckel dürfte einen O- Ring als Dichtung haben, diesen mal erneuern? Oder ist Druck im Kurbelgehäuse?
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Also 1,5 CO finde ich beim Vergaser auch etwas wenig!? Und der Sauerstoff ändert sich mit der Temperatur schon einiges, umsonst werden beim Turbo ja keine LLK verbaut.
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Ach so ok, ich hab nur die großen.
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Bin mir relativ sicher das die Schwungscheibe beim V6 auch Plan ist!?
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Etwas genauere Angaben bitte. Welcher Motor ist original drin? Welches BJ ist der Capri? Welcher Motor soll rein?? Von welchem Auto?, welches Bj?
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Das ist aber schon eine Pumpe für Vergaser? Eine andere wäre viel zu stark.
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Ich sag auch Benzin. Denke der Motor ging kurz aus, und darum geht der Drehzahlmesser runter.
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Sorry, hab keine 15". Bei mir sind 16"er drauf.
Sind Kerscher Carmona. Vorn 7,5" mit 225ern, hinten 9" mit 245ern. Sind aber auch andere Reifenkombinationen möglich. Das ganze mit TÜV-Gutachten von RSB. Da geht vorn und hinten sogar noch was mit Spurverbreiterung.
Genau diese Kerscher habe ich an 'nem Capri auch schon rundum in 9" gesehen.
Warum sollten dann 15 Zöller nicht passen...
Ein paar Auflagen gibt's da natürlich, klar...
Es geht nicht darum ob es 15er sind, sondern um die Breite. Die 9 Zoll kommt nochma ca. 18 mm weiter raus wie deine, und das geht halt nicht. Und klar gibt es 9Zoll rings um, hab ich ja auch, aber eben keine ET -19. Vor allem nicht ohne die Kanten umzulegen.
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Ich meine passt nicht. Nicht ohne Börteln oder ziehen. Kommt allerdings auch auf den Reifen an. Wenn nur ein 215er ala VW oder BMW drauf soll wird es schon leichter, reicht aber glaub trotzdem nicht.Ich hab vorne 9Zoll ET 5 oder 0 müsste ich schauen und hinten 9 Zoll ET - 10 aber alles gebörtelt
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Da brauchst du nichts Bohren, die kommen einfach anstelle einer Befestigungsschraube rein, also Schrauben raus, und Hörner rein.