Hab nur einen 1b und einen 3er Capri, aber eine Ablassschraube hab ich da noch nicht gesehen!?
Beiträge von bengs111
-
-
Sind da nicht zwei Jahre Garantie drauf?
-
Betörtdt lange suchst, mach doch einfach den Ventildeckel der ersten Zylinderreihe ab, dann siehst du genau ob du den OT hast. Die Zündkabel sind auf den richtigen Zylindern nehme ich an.
-
Und das Gemisch einstellen wenn er richtig warm ist.
-
Die Württembergische, da ist ein Gutachten erst ab 40000 Euro nötig.
-
Die Halter sind zwischen mit Servo und ohne Servo verschieden, vielleicht liegt da das Problem?
-
Das glaub ich ja, aber gleich über das doppelte?? Und 10000 Euro sollte man auch nicht auf die schnelle übersehen? War das der gleiche Gutachter?
-
Zum Thema wertgutachten:
Es kommt immer darauf an ob man ein kleines oder großes wertgutachten machen lässt. habe schon ein kleines machen lassen da lag der wert bei 7500 Euro. 2 Jahre später habe ich ein großes machen lassen da lag es dann bei 17400 Euro. wenn man nun bedenkt das ich einen wirtschaftlichen Totalschaden hatte wo ich das kleine hatte und ich alles selber wieder richten musste weil sonst das Geld nicht gereicht hätte würde ich persönlich nicht mehr überlegen was ich mache weil ein großes gutachten zwar teurer ist aber wenn etwas passiert läuft man weniger Gefahr das es ein wirtschaftlicher Totalschaden werden kann und dann kann man es machen lassen und hat dann auch Garantie. Das ist meine Meinung.
Ich verstehe aber nicht wie es da zu einem so großen Unterschied kommen kann ??
-
Seit wann werden Stoßdämpfer eingetragen??

-
Mich würde interessieren wo ihr eure Gutachten machen lasst und was die kosten?
-
Ich sage nein. Die Bleifreien von Ford gab es erst ab 85. Und da steht auf dem Block dann auch 85, und selbst da ist es nicht 100% sicher. Bei diesen kompletten Autos war dann auch die Servo Pumpe auf der Beifahrerseite und eine andere Wasserpumpe verbaut.
Allerdings hat mein 83er Granada Bleifrei vertragen, mein 84er Sierra nicht!? 2,8er Capri hatte ich noch keinen.
-
Mach einfach Zahlen auf die originale Anzeige, dann hat sich der Fall erledigt

-
gapt schon mal die Domlager vom Scorpio probiert? Will ich schon ewig mal machen.
-
Alles anzeigen
In Bayern darf man explizit keine Spritztouren machen, da wir ja besonders strenge Einschränkungen haben

Sogar die Waschstrasse darf man nicht aufsuchen

Also mehr Grillen im privaten Garten, Schrauben am Auto in der Garage, vorgezogenes Feierabend Bier
und Abhängen im Caprihome 
Aber btt:
Sehr schöner Capri, den du da ergattert hast!
In stratosilber sieht der MkII78 halt einfach geil aus
.... viel Spaß mit dem alten Schätzchen und allzeit gute Fahrt 

Spitztouren sind in ganz Deutschland verboten

-
Irgend wie interessiert die Ausgangsbeschränkung glaub keinen oder??
-
Das alles draußen ohne Dach? Wäre es nicht besser gewesen erst mal den Dreck vorsichtig abzuwaschen?
-
Na so schwer ist das aber nicht
Wenn du etwas weiter nach oben schaust, siehst du ein Gitter für die Lüftung unterhalb der Frontscheibe. Und wenn es regnet läuft da das Wasser rein. Und damit das Wasser wieder raus kann ist unten an dieser Stelle ein Loch drin. Und damit das Wasser nicht einfach nach vorne auf den Motor läuft, ist der Gummi drüber damit es nach hinten abgeleitet wird. -
Hat eigentlich auch seinen Sinn so, denn wenn kein Wasser mehr drin ist wird bei den neueren Autos die Scheibe noch mehr verschmiert!! Finde ich total blöd sowas zu Bauen!! Beim Capri sollte meiner Meinung nach alles elektrische mit Zündung an funktionieren, den der hat noch kein Motorlaufrelais.
-
Ich kenn die auch nur so wie auf dem Bild. Hat mir noch nie richtig gefallen, darum hab ich eigentlich lieber die Ford RS Lenkräder drin.
-
Hat irgendjemand schon jemals von einer von selbst gelösten Lenkradmutter gehört ?
Ich nicht, wobei diese Mutter ja wirklich nicht viel Arbeit hat. Ich finde das Austauschen der Schrauben und Muttern in den meisten (Nicht allen) Blödsinn und Geldmacherei ist. Denn wie schon geschrieben, die Radmuttern bzw. Radschrauben sind eine der beanspruchtesten
Schrauben am Auto. Die Müssen sehr viel halten und werden in ihrem Leben sehr oft auf und zugeschraubt. Und ich kenne keinen, auch keinen der sonst bei allem neue Schrauben kauft, der die schon mal gewechselt hat!?