Frage dazu, warum eine neue Mutter, weil sie ein mal aufgeschraubt wurde? Wechselt man beim Reifenwechsel auch jedes mal die Muttern?
Beiträge von bengs111
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Doch im Sierra wurde immer das Lenkradflattern kritisiert. Da ist die Achse ja noch genauso aufgebaut. Aber ich meine mit ein paar härteren Gummis bringt man den gleichen Effekt hin. Die Höhe bei den Querlenkern geht, aber die Anschweisspunkte an der Karosserie sind sehr tief. Meine sind auch von Suhe.
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Mal was allgemeines dazu. Ich hab zwei gleiche Sierra XR4i. Beide Sportfahrwerke und annähernd die gleiche Felgengröße. Der eine hat die Streben, der andere nicht. Und ich merke vom Fahrverhalten keinen Unterschied, außer das die Streben oft aufsetzen. Also wenn es beim Capri auch so ist, würde ich die auf keinen Fall einbauen.
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Kommt meine ich auf das BJ an? Den Teppich hatten nur die neueren Modelle glaub ich, mein 80er hatte noch keinen.
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Genau das hab ich mich auch gefragt? Und dann schon 1975!! Wenn ich einen zweier mit weißen Blinkern hätte und es mal Probleme damit geben sollte, würde ich mir diese Bild aufheben

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Die wird ja nicht angefasst. Hab noch nie gehört das da was undicht wäre? Die wird bei der Produktion vom Tankgeber eingebaut, und hält dann für immer denke ich.
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Welche Dichtung zu E Teil?? Da gibt's doch nichts? Der Tankgeber ist ein Teil das dicht sein muß.
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Ich hatte die auch erst in der Hand, ist aber schon wieder für mich zulange her
Also eine U Dichtung wir ja normalerweise auf das Blech gesteckt. Damit auf jeder Seite vom Blech eine Dichtung ist. Dadurch kann sie sich bei der Montage nicht verschieben. So eine Dichtung ist zum Beispiel beim Tankstutzen drin, da macht es auch Sinn. Beim Tankgeber war meine ich keine U Dichtung drin, kann es aber nicht sicher sagen?? Anziehen kann man da ja nichts falsch, da der Tankgeber ja nur in Blechlaschen bis zu Anschlag gedreht wird. -
Sehe ich auch so. Die hintere Bremse macht glaub ich nur ca. 30% der Bremsleistung aus? Also werden die 30 % um ein paar % gesteigert. Dagegen regelt aber dann der Bremsdruckregler für die Hinterachse. Ich hab auch von der 2,3er auf die 2,8er Bremse gewechselt. Allerdings im diesem zug Innenbelüftete Scheiben und Sättel vom 2,8er, den 23er Hbz und Bkv vom Granada und andere Bremsschläuche eingebaut. Die Bremse geht jetzt besser, was da allerdings die Hinterachse macht? Glaube nur die Achse merkt man nicht.
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finde den Motor teuer, vor allem fehlt die Einspritzanlage die noch mal richtig teuer wird. Dazu noch der Kabelbaum mit Zündung und Steuergerät. Den Umbau selber finde ich nicht schwer, brauchst halt alles vom 2,8er bzw V6. Kühler, Getriebe, Auspuff, Bremsen usw. In dem Fall würde ich mir ein komplettes Fahrzeug suchen, kommt billiger wie alles einzeln.
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Felgen rundherum 9x16ET 15,spurplatten hinten 30er,vorne 10ner
Prüfer hat sich gemeldet, er hat selber gefunden, mir fiel dann auch any-gerhard ein.
Ok, hab die gleichen drauf, allerdings Fahr ich nur mit der 07
Vorne ist die ET aber +5 . Ich hab hinten 24mm und vorne 15mm Scheiben
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Nur einen 2006er GT
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Was haben denn die Felgen und Spurplatten für eine Größe?
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Jungs, wat seid ihr für Weicheier. Der Motor muß zu hören sein.
Leise geht in der Alltagskarre.
LG
Andreas
Ich höre meinen Mustang und F150 mit 1700 U/min bei 100 km/h auch, dann bräuchte der Capri da auch keine 3000 U/min drehen.
denn bei 130 km/h macht man sich da schon echt Gedanken. -
Ich würde mir bei meinem 73er 2,3 Automatik auch eine längere Achse wünschen. Bin ich von den anderen Autos auch nicht so gewöhnt.
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Es kann auch kein Ersarzteil für ein Teil geben das es original gar nicht gibt. Der Capri hat kein Domlager, somit gibt es auch keinen Ersatz dafür
Ich behaupte jetzt mal das über 50% der Teilekataloge bei manchen Fahrzeugen falsch sind. -
Der Motor ist aber schon drin? Was fehlt denn vorne noch alles? Also hinten würde ich nicht mehr tiefer gehen. Ist aber Geschmackssache.
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wie viel soll er denn runter?