Würde an der Höhe auch nichts ändern. Denn die Höhe vom Auto bestimmt einzig und alleine der untere Federteller und Höhe der Feder. Dieser kann auch nicht tiefer sein (kein Gewindefahrwerk) da er sonst an den Rädern Streifen würde. Bei einem normalen Dämpfer federt das Auto wenn es auf die Räder gestellt wird zum Beispiel 10 cm ein, mit 4 cm gekürzten dann nur noch 6 cm Ausgebaut sind die Federbeine natürlich um die Kürzung verschieden hoch.
Beiträge von bengs111
-
-
Wie soll das Technisch gehen?? Geht nicht, es ist ja nur die Kolbenstange kürzer. Und auch bei diesen Dämpfern drückt sich die Feder wenn das Auto auf den Rädern steht. Unterschied ist ja nur, das die Feder beim Ausfedern noch genug Vorspanung hat, beim Einfedern kann und darf technisch kein Unterschied sein. Bitte um Erklärung?
-
Verkürzte Dämpfer wirken sich aber nur beim Ausfedern durch die kürzere Kolbenstange aus, die dürfen in der Höhe nichts ausmachen!?
-
Sehe ich auch so, starke Gasdruck heben die Karosse schon so ca. 1cm. Genauso ziehen Koni Öldruck die ganz hart eingestellt sind die Karosse etwas runter. Denn ohne Dämpfer kann man die Karosse ja mit den Fingern drücken, da gehört nicht viel Kraft dazu um die Höhe gering zu ändern.
-
Bist du dir da sicher? Geht um die auf dem Bild. Sind schon relativ gleich mit dem Recaro. Es ist die Sitzfläche und die Seitenwangen getrennt. Das Verstellrad und die Abdeckungen sind die gleichen wie bei den Recaro, steht glaub ich sogar innen drauf? Es gab dieses Muster auch bei anderen Sitzen, bei denen der Sitz unten nur aus einem Teil war.
-
Denke da ware mal die Klammern an dieser Stelle, und dadurch ist er da gerostet? Finde den so was man sieht auch gut.
Bleiersatz, ja Glaubenssache, bei meinem 2,8i hat er überhaupt nichts geholfen obwohl er immer reingeschüttet wurde.
-
Da bin ich ja für Kleinteile schon weiter gefahren

-
Den grünen finde ich gar nicht so schlecht? Bei dem roten fehlen doch ein paar Teile wie Stoßstangenhörner, Scheinwerferreinigungsanlage und Seitenleisten.
-
Nehm dir eine Dose Bremsenreiniger und einen Lappen mit, dann kannst mal etwas sauber machen wenn du darfst.
-
Die sehen für mich aus wie wenn da alles mit Fett eigeschmiert wäre!? Wenn das schon immer so gemacht wurde, könnte da sehr gut erhaltenes Blech drunter vorkommen.
-
Es gab da doch gar keinen GLS, das Schild ist nicht von einem Capri sofern einfach drauf geklebt.
-
Wird auch drauf ankommen wie lange sie schon dran sind?
-
Dann dürfte es keine Probleme geben, Gussdatum ist sehr gut, aber Papiere braucht man trotzdem für die Felgen. Wenn in den Papieren noch ein Datum von damals steht, ist es am besten.
-
Einfach nach dem Herstellungsdatum fragen und dann weiß man es.
-
Ich weiß es nicht mehr, aber der Vorlauf ist beim 2,8i ja nicht im Tankgeber, der Rücklauf könnte schon noch drin sein?
-
sicher 85? Schau doch mal was auf dem Block steht?
-
Der 2,8i Tank hat innen noch einen "Catch Tank" Eine Plastik Dose, die verhindert das die Pumpe in Kurven oder Berg rauf Luft zieht.
Und der Anschluss ist deswegen am Tank selber an der untersten Stelle. Denn ein Einspritzer braucht immer Benzindruck, der geht sonst sofort aus. Ein Vergaser hat ja die Schwimmerkammer, der kommt auch ohne Sprit eine Zeit lang aus. Als ich in meinen 2,3er einen 2,9er einbaute fuhr ich am Anfang auch mit dem Vergaser Tank. Ist er voll geht es ohne Probleme, nur wenn der leerer wurde gab es im Kreisverkehr oder beim Beschleunigen schon mal Aussetzer. Dann habe ich mir vorne in den Motorraum einen kleinen Catch Tank gebaut. Dieser hatte einen Vor und Rücklauf und wurde durch eine Vergaser Benzinpumpe versorgt. Von da ging es mit einer großen Einspritzer Benzinpumpe zum Motor und wieder zurück zum Catch Tank. Das funktioniert super, hab aber dann durch Zufall einen 2,8i Tank bekommen und auf original 2,8i umgebaut.
-
-
Ist aber doch noch nicht so lange her wo nicht alle Einzelabnahmen machen durften?
-
Daten zum Auto und mehr Bilder bitte.