Beiträge von bengs111

    Denke auch Reifen (Größe ist ja eh falsch) sollten ja 205/60 sein. Wie alt sind sie? Also nicht gekauft sondern hergestellt? Haben vielleicht Standplatten die mit der Erwärmung wieder weg gehen. Im Sommer dürfte man es weniger oder nicht merken. Kannst ja mal 3bar probieren ob sich was ändert?

    Hallo ok, aber wenn das original Ventil in den Luftfilter geht, hast du bei geschlossener Drosselklappe gar keine Entlüftung mehr? Ist aber doch wichtig, weil du z.B. vor dem Schalten vollen Ladedruck hast und beim schließen der Drosselklappe diese Gase dann nicht abgesaugt werden? Und wegen den Ventildeckel, bei den neueren V6 (Sierra/Scorpio) geht immer der eine Deckel in die Ansaugbrücke, und der andere mit einen Schlauch am Öl Deckel in den Luftfilter? So ist es bei mir auch. Der eine Deckel geht durch den Öl Deckel in den Luftfilter. Der andere mit dem originalen Ventil in die Ansaugbrücke also bei geschlossener Drosselklappe aktiv, und mit einen zusätzlichen Schlauch in den Luftfilter bei Ladedruck.

    gruß Harald

    Hallo, danke für die Antwort!! Es ist eine zusätzliche Entlüftung eingebaut, so wie bei dir. Es geht von jedem Ventildeckel ein Schlauch in das Luftfiltergehäuse vor den Luftfilter. Beim Kauf war diese mit Öl getränkt so viel Gase kamen da raus. Ist alles durch die Kolbenringe gekommen, mit dem neuen Block ist Ruhe. Ich hab jetzt noch einen Ölabscheider dazwischen gebaut. Problem ist nur das originale Ventil, da das ja nicht ganz zu macht, und dann bei Ladedruck auch etwas Druck in das Kurbelgehäuse bläst. Hab hier wie schon mal empfohlen wurde ein Ventil vom Bremskraftverstärker eingebaut. Das mit dem Verteiler ist gut, da mach ich dann auch nichts. Der Sierra hat ja ein Paar Unterdruckschläuche mehr, denke aber das passt dann schon so. Allerdings hat er auch kein zusätzlicher Steuergerät für die Zündung?

    Hallo zusammen, muß doch mal ein eigenes Thema aufmachen.

    Hab einen 85er Sierra XR4i mit von Suhe eingebautem Turbo aus einer Garage gezogen. Der Motor war fertig, Auf zwei Zylindern nur noch ca. 3,8 bar und auf einem 8 bar. Aktueller Stand, anderer gleicher Block, alle Zylinder zwischen 10 und10,5 bar Kalt, Bleifrei Köpfe mit Pressringen.

    Bin gerade wieder beim restlichen Zusammenbau, Motor läuft. Meine Fragen, da alles am Motor relativ verbastelt ist.

    Wo bzw. in welche Unterdruckschläuche müssen Sperrventile? Im Schlauch zum Verteiler ist zum Beispiel keins, macht es dem Verteiler nichts wenn

    er Ladedruck abbekommt? Auch ist das originale Kurbelgehäuse Ventil ja nicht ganz dicht, da muß dann auch was anderes rein.

    Wie ist das bei euch anderen Turbo Fahrzeugen gemacht? Hat vielleicht zufällig einer eine Einbauanleitung für den Suhe Turbo?

    Schönes Auto!! Allerdings wäre ich bei dem schon sehr vorsichtig. Man sieht das er hinten Lackiert wurde, und für mich unverständlich schlecht. Es wurde einfach der Tank mit lackiert. Geht in meinen Augen gar nicht, den abzukleben dauert fünf min. Und wer so was nicht macht, kann nichts gut gemacht haben. Also ganz genau anschauen!! Ist aber nur meine persönliche Meinung!!

    also der Platz müsste reichen, hab auf meinem 1b die 7x13 et5 ohne Probleme dran. Zur Optik, von der Seite bestimmt super. Von hinten allerdings nicht so toll glaube Ich? Da es nur 6Zoll Felgen sind, passen nur relativ schmale Reifen. Und durch die Adapter stehen die dann ganz außen, nicht mein persönlicher Geschmack

    Das originale Ventil hat kleine Löcher drin, ist also nicht ganz Dicht wenn es zu macht.

    Mein Problem ist, das ich starken Öl Nebel unter den Ventildeckeln habe, und bevor ich den Motor zerlege und nach den Kolbenringen schaue, möchte ich alle anderen Möglichkeiten ausschließen.

    Hab auch gelesen das die Gase von der Rückleitung vom Turbo kommen können? Bei mir ist der Anschluß in der Ölwanne oberhalb vom Ölstand.

    Hallo, ja schon klar, mir geht es um das originale Kurbelgehäuseventil, ob das auch noch in der Leitung bleibt oder raus kommt und nur das neue?