Beiträge von bengs111
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Genau diese.
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Bei SSC gibt's die noch, da hab ich meine vor vielen vielen Jahren auch gekauft.
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Umbauen ist schön, hab auch noch einen BOA rumstehen. Aber warum einen BOB?? Macht einiges mehr Arbeit, soll von der Haltbarkeit schlechter sein, und sieht nicht so gut aus

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Hallo, ich hab auch einen 73er 2,3 GT
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Granada hat 5x112
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1970 gab es noch keinen 1b
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Nicht Flexen!!! Bocke das Auto vorne mal komplett auf, dann entspannt sich der Stabi, sonst wird das nix. Dann den Stabi komplett losschrauben, dadurch geht der Querlenker weiter runder (Spurstange und Bremssattel natürlich auch weg) Und dann mal schauen wie viel Spannung noch auf dem Federbein ist. Dürfte nicht mehr so viel sein!? Wenn es nicht mehr viel ist, den Querlenker innen und am Stabi los schrauben und das komplette Federbein geht raus.
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Hab ich auch, der Umbau geht doch relativ leicht wenn man alle Teile hat. Ich hab hauptsächlich umgebaut weil ich einen 2,9er eingebaut hab. Dieser hat ja Serie die Servopumpe dran, und mit dem RS Lenkrad und 215er Reifen ist das echt nicht wirklich lustig ohne.
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Hupe ist doch einfach. Sicherung prüfen, liegen 12v an? dann Stecker vom Hupenknopf prüfen liegen 12v an? Dann Hupenknopf drücken, liegen dabei 12v am Steckerausgang? Dann am Stecker der Durchführung messen ob beim drücken 12v Anliegen und zum Schluss an der Hupe Messen, dann sollte sie funktionieren. Oder einfach Kabel zwischen Hupe und Hupenknopf auf Durchgang prüfen und Kabel zwischen Hupenknopf und Sicherung.
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Und ich fahre seit Jahren 5W50, und die Dichtungen halten!! Ist eine Dichtung dicht oder undicht, dann ist sie das mit jedem Öl, mit der dicken Blöre wird es einfach nur verzögert. Und es ist auch egal ob es ein 20W50 oder ein 5W50 ist, bei 100 Grad Öltemperatur sind beide gleich dick, und tropfen auch beide gleich. Einziger Unterschied, beim 5W50 kommen vielleicht zwei tropfen mehr raus weil es beim abkühlen etwas länger dünn bleibt. Meine Meinung, Dichtungen auswechseln wenn nötig, und gutes Öl fahren.
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Ich meine die Leiste außen bleibt, sieht jedenfalls auf allen Bilder so aus. Deswegen ist ja der neue Rahmen auch kleiner denke ich?
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Doch, denn die Bremse hat erst mal gar nichts mit der Max Größe der Felge zu tun.
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Ich habe noch nie etwas von beiden genommen. Hab die Schrauben bis jetzt immer Trocken ohne etwas eingebaut, und es ging noch nie eine auf.
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Dremel wir da nicht rein Passen? Sägeblatt ohne Säge mit der Hand (Handschuh tragen) und dann geht's los

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Und die "Hülse" die du hinten siehst, dürfte einfach der hintere Rand von deinem alten Pilotlager sein.
Kannst auch mit einem kleinen Sägeblatt den Rand vom Lager durchschneiden, dann ist die Spannung weg und es geht leicht raus. Dauert allerdings!!

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Super Teil!! Wenn allerdings nur zwei von denen gebaut wurden, sollte die Firma die sie gebaut hat schon das genaue BJ wissen!

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Ladeluftkühler, großer Ölkühler, Zylinderköpfe mit Pressringen und Bleifreiumbau (Liebl umbau), stärkere Ventilfedern, aluventilfederdeckel, kent cam nockenwelle sowie stärkere Ölpumpe liegen parat und warten bereits auf den zusammenbau. Mit dem Ladedruck werde ich experimentieren und schauen was geht... allerdings lass ich es die ersten KM mal ganz langsam angehn...
Da sollte doch 1 bar ohne Probleme möglich sein? Suhe fuhr ja kurzfristig mit Serien Motor 0,7 bar.
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