Seh ich auch so, das wären ja grad mal zwei Stunden!? Ich würde sagen da braucht eine Werkstatt über einen halben Tag, und dann kannst dir ausrechnen was das kostet.
Beiträge von bengs111
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Hab ich mir auch gedacht, da wäre das Silber das letzte was mich stören würden
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wie man rausbekommt ob eins passt??? Das alte ab und das neue dran! Das untere sollte passen.
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Bin immer noch der Meinung einbauen wie er ist. Ist wenig Aufwand, sehr günstig, und er geht wirklich gut im Capri. Fahr so schon einige Jahre. Und mit 3,09er Achse und N9 läuft er Spitze echte 215 km/H
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Die Stoßdämpfer sind länger, und die Feder und der Federteller oben sind total verschieden. Könntest höchstens die Sierra 4x4 Dämpfer verwenden, die haben den gleichen Durchmesser. Die Bremssättel vom Scorpio Cossy sind auch die gleichen wie vom Sierra 4x4 Cossy. Ja die Bremsscheiben vom 2WD sind etwas größer, es muß dann auch eine Beilagscheibe unter die Schraube. Funktioniert aber alles bestens, fahr ich seit vielen Jahren so.
Allerdings seh ich den nutzen immer noch nicht wirklich
Ich würde da lieber den elektr. Bremsblock vom ABS einbauen, der bringt einiges mehr.
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Genau so. Vorne sind die Stoßdämpfer vom Scorpio aber dicker wie beim Sierra, das wird nix mit Achsschenkel tauschen
Du kannst aber deine Cossy Bremssättel an die Achsschenkel vom Sierra schrauben, und die Bremsscheiben vom Sierra Cossy 2WD nehmen, das geht dann auch
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ja sag mal liest du überhaupt was ich so schreibe
Hab alles geschrieben was du von welchem nehmen kannst. Dazu fehlt dir nichts mehr. Wenn du die Bremsscheiben hinten willst brauchst du Radnaben vom Sierra mit Scheiben hinten, dann brauchst du nur die austauschen und kannst damit die komplette Achse einbauen.
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Du hast eben nicht den ganzen Krempel
Scorpio ist nicht Sierra.
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Also ich hab einen Sierra mit 200 PS und einen mit 220/250PS. Beide mit gesteckten Wellen und Trommelbremse hinten, und es hält!? Außerdem findest ein 7Zoll Diff mit Sperre viel öfter,da es jeder Sierra/Scorpio 4x4 inklusive Cosworth hatte. Und alle Sierra ab 92 mit ABS Serie
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Du kannst das Achsrohr und das Diff vom Scorpio nehmen. Die Schräglenker vom Sierra, und die Antriebswellen vom Sierra innen von gesteckt auf geschraubt umbauen.
Die Radnaben bzw Radlager und Schräglenker sind bei Trommel und Scheiben hinten verschieden.
Aber warum das ganze?
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Hab ich doch oben schon alles geschrieben!? Und die komplette Achse würde passen, allerdings hast hinten dann 5 Loch
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Und warum jetzt nicht wie er ist??
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warum den 2,9i nicht so einbauen wie er ist??
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Steht doch gar nicht da was es für ein Motor ist?? Ich denke eher es ist ein DOHC!?
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Kommt auf das Modell an, Sierra hat im 2,9i und den Cossy 2WD ein 7,5 Zoll Diff, alle anderen ein 7,0 Zoll.
Im Scorpio ist oft das 7,5 Zoll drin. 4x4 Modelle haben alle das 7,0 Diff
Das mit dem Schalter ist richtig, allerdings könnte es dann sein das Teurer wird wenn er wieder anspringt
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ich würde sagen deine Geber ist kaputt? Hab den vom Capri noch nicht gemessen, aber Sierra und Scorpio. Und der verhält sich der Widerstand linear, bin mir auch relativ sicher dass es beim Capri auch so sein muss. Kannst ja einfach testen, schließe dein Poti ohne Tankgeber gegen Masse an der Anzeige an und schau wie sie sich verhält. Wenn der Tank leer ist muss das Poti einen hohen Widerstand haben.
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Es gab bei Ford auch Schaltknäufe zu Schrauben die den Rückwärtsgang hinten rechts hatten. glaub Escort oder Puma? Hab da selber noch ein Paar Zuhause. Gab es in schönem Leder, hab ich im Capri auch drin. Noch ein Vorteil, wenn der vor einer Wand steht fährt keiner weg weil er den Rückwärtsgang nicht findet
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von wollen kann aber keine Rede sein - eher die Fragen nach dem müssen
Genau darum geht es, und ich denke man muß nicht. Da beim 2,8er mit Turbo (220PS/250PS) die Bremse auch nicht geändert werden musste!?
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Warum ist der hinten abgeklebt?
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Denk schon das die original sind. Gibt Firmen die hauen die Teile wenn sie lang genug liegen und nicht mehr gehen für wenig Geld raus. Hab so schon neue Bremssättel für 15 Euro gekauft! Vor ein paar Jahren hat z.B. ATU alle Teile für alte Ford Modelle (viele Originalteile) für ein paar Euro verkauft