Beiträge von bengs111
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Also das Auto ist 43 Jahre alt und erste Hand, denke das der Zustand dann sehr gut ist, sonst wäre er nicht so alt geworden? T9 mit 240 PS geht wenn es verstärkt ist, früher gab es halt das. Mein Sierra mit 220/250 PS hat auch das T9 drin. Und ich denke mal das diese Anzeige nur zur Geld Abrage da ist, und er nicht wirklich verkauft werden soll??
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Wird auch so gehören!? Denn die Leitung ohne Drehzahlmesser hat ja auch Durchgang. Denke die Leitung geht dann einfach am Drehzahlmesser vorbei und durch ein Magnetfeld wird der Drehzahlmesser betrieben!? Denke mit der Schraube in der Mitte ist einfach der originale schwarzen Stecker festgeschraubt das er immer guten Kontakt hat.
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Ich sag mal so, bevor ich (wenn ich soviel Geld hätte) für einen normalen RS 2600 70000 -80000 bezahle was manche wollen, bezahl ich lieber die 89000 für diesen der ja neu so umgebaut wurde.
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Es ist aber nicht die Anzeige für die LIMA? Denn "leicht" Leuchten kann die vom Öldruck nicht, entweder aus oder an.
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Ich auch nicht, denn wenn man einen Backofen zu dem benutzt wofür er gemacht ist, gibt es mehr Dreck und Gestank wie bei den Teilen. Denn da passiert gar nichts.
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3. Zu den Unterschieden bei den Karossen habe ich ja schon etwas geschrieben. Trotzdem sollte das meiner Meinung nach das kleinste Problem sein. Schließlich hat ein Capri RS eine sehr ähnliche Leistung als ein "milder" Perana, auch was das Motorgewicht angeht sind beide sehr ähnlich (es wurde hier ja schon mehrfach erwähnt, dass der V8 mit Alu-Köpfen sogar noch etwas leichter als der 3,0l Essex ist). Somit sollte der Punkt Verwindungssteifigkeit bei Querbeschleunigungen damit kein Problem sein, solange die verwendete Karosse in Puncto Verstärkungsbleche denen des Capri RS entspricht.
Das größere Problem ist dann wohl doch der massive Vorderachsträger (wie Laser schon mehrfach erwähnt hat), über den es nunmal keine Infos gibt. Das ist meiner Meinung nach ein wirklicher Knackpunkt und hier weiß ich momentan auch nicht weiter.Viele Grüße aus Fulda,
MartinLese dir doch mal durch was du da geschrieben hast, und dann erkläre mir mal warum dann ein massiverer Vorderachsträger rein muß ?? Ich bin der Meinung das es dann überflüssig ist?
Und ich finde auch das es sich viele TÜVler sehr leicht machen und einfach kein Interesse haben! Denn an dem Punkt das sie dafür verantwortlich sind ist nichts dran, da ja auch sehr viele Autos eine normale HU bekommen obwohl sie manchmal sogar Verkehrsgefährlich sind!
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die Frage nach dem Gutachten aber nicht!?
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mach doch mal ein Bild von da wo sie normal eingeschlagen sind!?
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kann auch falsch eingestellt sein oder durch Bleifrei enger werden.
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Zündkerze oder Zündkabel einfach mal mit einem anderen Zylinder tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert!?
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PU Buchsen vorne am Stabi verbaut? Trocken eingebaut?? Ich hab grad Probleme mit dem Dingern im Scorpio!! Hab sie jetzt mit Vaseline gefettet und jetzt ist ruhe!
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ganz sicher!! Überleg doch mal, wenn der Deckel unten aufmacht, wo geht dann das Wasser hin. Immer den leichteren weg, und der ist nach oben am Deckel raus und nicht in den kleinen Schlauch.
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falscher Kühlerdeckel oder obere Dichtung kaputt? Du brauchst einen mit zwei Gummi Dichtungen, oben im Deckel muß auch eine sein, haben viele aus dem Zubehör nicht.
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Die Teile für die Motorhaubenstange bekommst du beim Ford Händler für ein paar Cent, die werden heute noch verbaut!
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Ne, wie schon geschrieben wurde, mit einem Gerät auslesen lassen, besser und schneller geht es nicht!!
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Schon selber gemacht. Du hast schon recht, das Ritzel muß von der anderen Seite rein, war für mich allerdings selbstverständlich. Also, elektrischen Anschluß mit kurzem Ritzel raus (glaube ist nur eine Schraube). Mit langem Schraubendreher in das jetzt offene Loch und den Blechdeckel auf der anderen Seite rausstoßen. Dann auf der jetzt auch offenen Seite einen Simmerring rein. Auf der anderen Seite den elektrischen Anschluß mit jetzt langem Ritzel für Tachowelle wieder einsetzen und fertig. Grün ist ohne Tachowelle, gelb mit, einfach austauschen.
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Elektrisch ist er nur im Scorpio, im Sierra nicht. Am Getriebe ist nur ein Blechdeckelchen, das raus machen, Simmerring und Ritzel rein, und schon passt die Tachowelle.
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nur wenn die Wasserpumpe geht.
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Luft steigt immer nach oben, kann unten keine drin sein! Wasserpumpe kaputt?
Thermostat falsch rum eingebaut? Wenn es eins mit Loch ist muß das nach oben.