Das wurde auch erst geändert, früher durfte man alles einbauen was es bis 10 Jahre nach Erstzulassung gab, egal wo her. Heute nur noch aus der gleichen Modellreihe. Allerdings musste es früher auch in den ersten 10 Jahren eingetragen worden sein, jetzt darf es auch heute noch eingebaut werden.
Beiträge von bengs111
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Das Getriebe macht mir auch am meisten sorgen da man wohl auf 440nm beschränkt ist.
Wie kommst da auf 440Nm ?? Das originale N verträgt nur 220Nm und das MT 75 300Nm
Und nur damit ein H auf dem Nummernschild steht würde ich mich nicht so einschränken lassen wenn ich so viel umbauen will!
Mir ist mein persönlicher Geschmack wichtiger, und die Steuer ist mit Kat und Saison eh nicht viel teurer und sollte es einem Wert sein. -
Ich kann auch nichts negatives sagen!? Wenn mein 3er Capri mit ca. 160 PS hinten ausbrechen soll(trockene Straße) muß ich schon mit Gewalt Gas geben und es auf kranke Art versuchen! Ansonsten kommt da kein Heck, außer mit alten harten Reifen. Und die Lenkung macht auch bei über 200 km/h keinerlei Probleme. Wenn es bei jemanden anders ist, hat das Auto ein Problem.
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Genau, darum sag ich es ja. Denn ich hab einen Suhe Sierra in der Garage stehen
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Warum bauen dann viele von Einspritzer auf Vergaser um??
Es gibt auch den 2,8i mit Turbo. -
wenn du es zeitgenössisch machen willst fallen diese Motoren doch eh raus??
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Denke die hält länger wie dein Getriebe
Denn die N Getriebe waren mit den originalen 150 PS schon stark überfordert!!
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vielleicht nur mal die anderen aktuellen Themen durchlesen
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Genau, die ersten Modelle müssen umgebaut werden. Liegt am 5 Gang Getriebe und hat nichts mit dem Motor zu tun. Müsstest hier einiges dazu finden.
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aber die Schwungscheibe verbiegt doch die Reibschreibe nicht so arg das sie nicht mehr richtig an der Druckplatte anliegt? Die Kupplung sieht neu aus, ist die das? Dann würde ich sagen das die Reibschreibe nicht Plan bzw. außen dicker wie innen ist. Und wenn du noch ein paar km fährst liegt sie Überfall an. Oder hast du Probleme damit?
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sind gleich, und ich würde jetzt in eine andere Werkstatt gehen.
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ich würde mich so freuen wenn ich nur einmal so einen Capri finden würde!!
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Ja gut, dann hat aber immer die ABS Warnleuchte geleuchtet, und da sollte man halt auch schauen und nicht weiter fahren
Dürfte dann nur eine Sicherung oder der Druckschalter gewesen sein. -
Der elektrische BKV ist das beste was Ford hatte!! Der macht so gut wie nie Probleme. Außerdem hat er einen Druckspeicher, wenn bei dem der Motor aus geht bremst er normal weiter, fällt die Batterie aus, bremst er auch noch einige mal ganz normal. Entlüftet wir dieser vorne wie jede andere Bremse auch, und hinten macht es die Pumpe sogar selbstständig. Möchte nichts andres mehr fahren!
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Drehzahlmesser, Gaszug, Hosenrohre
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hab grad mal bei eBay geschaut, da gibt es neue Marken Anlasser mit uvp 276euro für 70euro. So einen würde ich nehmen, denke die hauen sie raus weil zu wenig geht? Allerdings gibt es doch auch Einzelteile für den originalen.
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Hatte noch keinen, aber nicht alles was billig ist muß auch schlecht sein. Wenn das Auto täglich bewegt wird, würde ich den vielleicht nicht nehmen. Wird das Auto 20 mal im Jahr gefahren, denke ich sollte der reichen.
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Sehe ich auch so, wenn man den Kühler so ansieht könnte das abmelden auch andere Gründe gehabt haben? Außerdem wurde er schon Lackiert, zumindest fehlt der original Streifen. Und man muß die ganzen Teile und Reparaturen eigentlich in Werkstatt Preisen rechnen, denn es kann nicht jeder alles selber machen.
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Also bringt einem eine Lambda Sonde nichts wenn man nicht noch einige andere Änderungen vornimmt und sich recht tief in die Materie einarbeitet!?
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Da hätte ich auch mal eine Frage, wenn eine Lambda drin ist, und die Werte stimmen nicht, wo kannst du die dann einstellen??