Seh ich auch so, ist föllig normal beim Capri!!
Beiträge von bengs111
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Sind da nicht die Löcher größer und es gehören andere Muttern die weiter rein gehen dazu??
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würde ich so nicht unbedingt unterschreiben !! hatte damals den 2,8i 1 1/2 jahre alt gekauft - also gerade eingefahren . öltemperaturanzeige eingebaut und im sommer auf der bahn ging das öl auf 140 - 150° celsius !!!! nicht wirklich gesund für die motore . also ölkühler eingebaut und alles gut ! du hast natürlich recht das durch die alten wasserkühler im laufe der jahre eine gewisse kühlleistung verloren geht , aber ein ölkühler kann nie schaden .
Auf der Autobahn ist das klar. Allerdings hat er ja Wassertemperaturprobleme bei normaler Fahrweise, und da ist das Öl in der Regel eh schon kühler wie das Wasser. Und nach einer Autobahnfahrt kühlt der Serien Wärmetauscher das Öl recht schnell wieder runter. Ich hatte mit meinem das gleiche Problem in der Stadt, hab dann zusätzlich einen elektro Lüfter eingebaut. Einige Zeit später wurde dann durch das Alter der originale Kühler undicht. Hab einen neuen eingebaut, und seitdem geht die Temperatur auch in der Stadt nicht mehr hoch, und er eLüfter war nie mehr an.
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Ich meine der sollte einer mit schwarzem Ring sein!?
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Mach einen neuen Wasserkühler rein, und schau das der Viscolüfter geht, dann dürfte das Problem erledigt sein. Glaub nicht das dir ein Ölkühler viel bringt.
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Zieh mal an der Uhr selber, ohne den schwarzen Rahnen.
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Ich hatte noch original Ford Simmerringe, und das Getriebe tropft trotzdem!!
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nein, der 2,4er hat keine Hydro!! Du mußt die KW so lange drehen bis beide Ventile frei stehen!! Und denn ohne irgend wo zu drücken einstellen
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Wenn es in Kurven ist, kann es sein das die Achse (Diff) an den Auspuff Mitteltopf schlägt, macht meiner auch ab und zu. Dei Achse bewegt sich schon ein ganzes Stück nach rechts und links.
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Das in den großen Filter mehr Öl rein geht!!!
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Ist da noch der originale Motor drin?? Dann braucht er jetzt 30 sec von 0 auf 100
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Allerdings sind 1000 U/min viel zu hoch!! auch der Automatik dreht nicht wirklich höher wie der Schalter. Geht er dann beim Fahrstufe einlegen aus ist er zu mager eingestellt.
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Ja ich meine den BOA. Ob das mit H geht müßte man den TÜV fragen, der Umbau wäre ja ab 89 möglich gewesen?? Was ist mit deinem Umbau, wenn das einer sieht, wäre das erlaubt?? Bzw bin mir nicht sicher ob die beiden Umbauten einen Unterschied machen würden??
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Ich würd den in eine Ecke stellen und vergessen
dann einen Cosworth 24V besorgen und einbauen. Der Umbau mach weniger Arbeit, hat mehr Leistung und braucht keine nervige Ventil einstellerei weil er kein Bleifrei mag. Die Bremsen vorne auf Innenbelüftet umbauen, egal welcher Motor.
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Dämpfer dürften Ok sein, wenn sie kaputt wären, würde er leicht ein und ausfedern. Denke da sind die Blattfedern durch. Hatte bis vor kurzem auch noch die originalen drei Blatt Federn in meinem 80er, der hing hinten auch sehr tief. Hab dann auf originale ein Blatt Federn vom 2,8i umgebaut, und jetzt steht er wieder richtig schön da, sogar 2cm höher wie vorher!
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na zum Motorraum, damit man es gut lesen kann wenn man auf dem Motor steht!!
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und warum gehst du da nicht in eine Ford Werkstatt???
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Ok, auch nicht schlauer. Dann kam ich mit einem Prüfer ins Gespräch (so ein Capri fällt halt doch auf, er ist ein netter Mantafahrer) und hab den mal nach dem notwendigen Gschwindigkeitsindiz gefragt.
Im Schein steht "U" (bis 200) und eine Höchstgeschwindigkeit (2,3L, 114PS) von 183km/h! Er sagt jedoch, dass aufgrund der angegebenen Höchstgeschwindigkeit ein "T" Reifen (als bis 190 km/h) reichen würde!!!!!?Weiß jemand, ob das stimmt oder nur seine persönliche Meinung war? Weil wenn ja, die Auswahl bei 185/70 R13 T ist riesig! (Sein Manta fährt auf "Barum" oder so ähnlich).
Gruß Andreas
Ja, denke das stimmt. Hab mal in meinen XR4i (original 210 km/h) einen 2,9er Scorpio Motor (original 203 km/h) eintragen lassen, da hat der TÜVler die Reifen von VR auf HR geändert. Allerdings hat der nicht dran gedacht das der Scorpio einiges schwerer ist und der Sierra dadurch schneller ist
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die Kopffreiheit sehe ich nicht als Problem. Die Beine gehen hoch bis zur Lenkrad Mitte!! Da hab ich selbst im 4-türer Sierra mehr Platz.