Selbstgebaute Bremssattelhalter ohne Gutachten und abgedrehte Radnaben gehen mit Sicherheit nicht durch den TÜV wenn es der Prüfer sieht. Wahrscheinlich nicht mal die Bremsscheiben und Bremssättel ohne Freigabe vom Hersteller?? Ich persönlich hab nichts gegen so einen Umbau, nur wenn oben steht weil ich was TÜV Konformes will, dann ist das schon etwas Lustig
Beiträge von bengs111
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TÜV Konform was selbstgebautes, sicher nicht????
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Ich hab ja auch geschrieben das ich im Sierra auf 28er Scheiben Umbaue. Mir geht es darum ob die 26cm im Capri den Aufwand rechtfertigt, da diese Bremse original im Sierra verbaut wurde, und da auch nicht so toll ist.
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Und der Blinker im Capri 1 geht schon rel. langsam.
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Hm, die Größe der neuen Bremsscheiben ist ja die originale vom Sierra, wird auch von dem sein?? Und im Sierra taugt sie ja auch nicht wirklich viel, da bau ich immer auf 28cm (Cossy) um. Und da der Capri ja nicht sooooo viel leichter ist, bringt dann das was???
Ich hab im Capri auch die 2,8i Scheiben mit normalen Belägen und dem Granni Bkv und finde die, wenn die Anlage richtig entlüftet ist eigentlich nicht schlecht. -
Ich hab meine von timms. Sind günstig, und bis jetzt keinerlei Probleme damit. Allerdings fahre ich auch nicht schneller wie er geht
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Ist das auf dem Bild vom Motorraum unterhalb vom Benzinfilter ein schönes großes Rostloch in der Seitenwand??
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Geh halt einfach auf irgend eine Teile Seite imInternet, da steht die Größe doch immer dabei.
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Also 30mm pro Seite gehen, und der Preis für die oben ist super, eintragen dürfte kein Problem sein. Allerdings finde ich die Optik von hinten mit den schmalen Reifen so weit außen total beschissen.
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Ne, siehst du nicht wenn erst neu schön dick Unterbodenschutz dran kam!!
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Laut Rep Anleitung darf sie bis 0,3mm eingebaut werden, denn da ist neu auch nicht viel mehr wie an deiner dran. Wenn sie also noch ohne Probleme geht, würde ich sie drin lassen. Denn ich denke da kommen eh nicht mehr sooo viele km dazu oder??
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Richtig, in das N9 Getriebe gehört original rotes Teil-Synthetisches Öl!!
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Dazu solltest du vielleicht zu einem Arzt gehen, die kennen sich mit Narben am besten aus
Im Auto kenne ich nur Lenkrad Naben
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Ich könnte mir vorstellen das es vom Getriebe, Kupplung oder Kardanwelle kommt. Hast du es in allen Gängen? Probiere das mal.
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Ne, müßte ich auch nicht mehr haben, ist mir jetzt zu viel Reifen bei zu wenig Felge :-/
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Für den 2,8i bzw. die Innenbelüfteten Scheiben gibt's doch gar keine Bleche??
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Rate doch mal wenn du 5mm Scheiben hast, wieviel länger dann die Bolzen sein sollten?!
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Und man sollte auch nicht vergessen, das grad die starken Capris wie der 2,8i und der Turbo die Bleche Serie schon nicht hatten!!
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Doch der Anlasser hat eine Passung!! In dem Blech das zwischen Motor und Getriebe kommt ist die Passung für den Anlasser, da kann nichts falsch eingebaut werden. Hast du dieses Blech vergessen??