Ich nehm auch genau dieses Öl, kauf es allerdings im 20L Kanister für 90 euro bei ebay.
Beiträge von bengs111
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Hallo, die Anschlüsse sind richtig. Problem beim 73er ist das er schon viel von der Technik des Capri II hat, so auch der HBZ. Hast du die Reparaturanleitung vom Capri I stimmt die nicht immer. Das Problem ist das der HBZ eingebaut vorne stark schräg nach oben zeigt. Dadurch geht die Luft in der Spitze sehr schlecht raus. Auto hinten aufbocken bis der HBZ gerade steht und dann nochmal entlüften. Kannst auch den HBZ nochmal vom BKV abschrauben und ihn mit angeschlossenen Bremsleitungen gerade halten, dann geht die Luft über den Behälter raus.
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Geht auch das vom 73er 1b ?
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Hallo, die 9050053 ist die original Teilenummer der 1 Zoll Tieferlegungsfeder für den Capri von Ford. Ich hab mir diese Federn damals neu gekauft und eingebaut.
Hier ein Bild der Feder, und wie Tief er damit kommt
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Also das mit dem Tacho kann ich so nicht sagen. Der in meinem Capri (2,0S) BJ80 war der genaueste von allen Autos. Laut ADAC Prüfstand 50km/h Tacho echte 48 km/H, bei 80 echte 78 und bei 100 echte 98. Auto war 100% original, auch die Räder.
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Genau, Spannung an der Zündspule Messen wenn er ausgegangen ist. Vielleicht bekommt er auch nach einer gewissen Zeit kein Benzin mehr, weil die Tankentlüftung dicht ist. Wenn er ausgeht, einfach mal den Tankdeckel aufmachen und Starten.
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Kauf dir einen Motorkran, gibts schon für gut 100 euro, und all deine Probleme lösen sich jetzt und in Zukunft in Luft auf
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ET0 wäre Felgenauflage Radnabe genau Mitte Felge. Das Plus wird normalerweise nicht geschrieben. Eine ET5 Felge, geht von der Felgenmitte 5mm weiter nach innen wie nach außen. Eine ET30 Felge geht von der Mitte aus 30mm weiter nach innen wie nach außen. Das Minus steht normalerweise dran. Die ET-19 Felge geht somit von der Felgenmitte 19mm weiter nach außen wie nach innen. Der Unterschied zwischen ET19 und ET-19 sind somit 38mm. Die ET-19 Felge kommt 38mm breiter raus wie eine gleichbreite ET 19 Felge. Die 7,5x13 ET-19 Felge kommt 30mm weiter nach außen wie eine originale 7x13 ET5
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Das ist bei Ford so das zum Schluß alles was da ist eingebaut wird. Bei den letzten Sierras wurden z.b alle Stabis vorne verbaut was da waren, von 24 bis 28mm quer durch. Beim ersten Mondeo kann dir keiner sagen was hinten für Bremsen (Trommel,Scheiben) verbaut wurden, ist alles möglich.
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Es gibt auch ein verstärktes T9 Getriebe, das was 1988 verbaut bevor das MT75 1989 raus kam. Wieviel mehr es allerdings aushält kann ich nicht sagen?
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Ist wie alles Geschmacksache. Ich würde nie einen 4 Zylinder im Capri fahren, selbst wenn er 300 PS hätte. Da gehört mindestens ein 6er rein, das mit dem 4 Zyl würde sich für mich schon beim Anlassen erledigen. Ist das gleiche wie ein Mustang mit 6 Zylinder, geht gar nicht.
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Könnte mir vorstellen das einen Feder zu wenig Vorspannung hat, und im Federteller "springt"
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Kurze Geschichte.
Ich war mit meinem Capri unterwegs, und hab beim Heim fahren noch kurz (ca.45 min) an meiner Stammkneipe angehalten. Als der Wirt nach kurzer Zeit zum Fenster raus geschaut hat, hat er einen bekannten Alkoholiker von meinem Auto weglaufen sehen. Dieser Typ hat wegen seiner Alkoholprobleme Hausverbot dort, und ich kenne ihn nicht mal persönlich. Wir haben uns nichts dabei gedacht, aber als ich Zuhause war und ums Auto gelaufen bin, ist mir sofort ein langer Kratzer über den kompletten Kotflügel aufgefallen. Ich bin gleich zurück in die Kneipe gefahren und wir haben die anderen Autos angeschaut. Es waren 3 Autos zerkratzt, ein 2 Jahre alter C Klasse Mercedes von vorne bis hinten, eine ältere C Klasse von vorne bis hinten, und mein Capri nur vorne. Denke es wäre auch weiter gegangen wenn er nicht gesehen worden wäre. So was machen? Also Anruf bei der Polizei das sie vorbei kommen wegen einer Anzeige. Antwort, wir haben keine Zeit, sie müssen schon selber kommen!!!! Bei einem Schaden von einigen 1000 euro! Gut, mit allen drei Autos zur Polizei gefahren. Sie haben sich die Schäden angesehen und aufgenommen. Zum Schädiger, haben sie etwas gesehen, ja der Herr… wurde gesehen wie er vom Auto weggelaufen ist. Haben sie gesehen wie er gekratzt hat, oder nur wie er weggelaufen ist? Blöderweise war der Wirt so ehrlich und hat gesagt, nur wie er weggelaufen ist. Antwort der Polizei, dann können wir nichts machen, bringt nichts, können wir uns die Arbeit sparen. Der Fall war somit für die vergessen!!!
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Wenn du hinten schon rechts/links hast, wirst da auch nichts machen brauchen. Die Rohre der Mittelschalldämpfer vom dreier sind etwas länger wie die vom einser, weil der Capri länger wurde. Ansonsten passt es eigentlich recht gut.
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Also bei den ganzen Umbauten mit der Technik die du vor hast, brauchst du über den Wertverlust wegen der Farbe glaub ich nicht mehr nachdenken.
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Warum hast du das jetzt noch gemacht, wenn er im Winter nicht gefahren wird?? So hast du einige Monate TÜV verschenkt, und vielleicht noch Salz erwischt.
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Er will doch nur die Kanten freilegen, also vielleicht 2cm breit? Bremsenreiniger auf einen Lappen, und die Kanten nachfahren, müßte sehr gut ab gehen.
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Also wegen Schläuchen würde ich bei HANSAFLEX nachfragen, ist ein Hydraulikspezialist und fast überall Deutschlandweit zu finden.
Dann mußt die Leute aber schön anlügen, denn für KFZ wird nichts verkauft, wegen der Gewährleistung. Ich hab nicht mal einen Simmering fürs Getriebe bekommen.
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Dann meld ihn doch auf Saison an. Die Steuer ist nicht viel teurer, die Versicherung billiger, und die gut 300 euro für die 07er sparst du auch noch. Und wenn du mal Lust haben solltest, kannst den jeden Tag auf die Arbeit fahren.
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Mir geht es in erster Lienie darum das er das ganze Jahr über Versichert ist,weil er ja das ganze Jahr über im Museum steht.Ich will es ja nicht hoffen aber so hat man ja doch ein besseres Gefühl falls irgend etwas passieren sollte wie zumbeispiel ein Brand oder Diebstahl
Mit Saison Kennzeichen ist er in der Ruhezeit natürlich auch Kasko versichert!