Hm, ist schon lange her wo ich den angeschlossen hab. Ich hab damals mit einem Durchgangsprüfer die Leitungen vom Stecker bis zum Drehzahlmesser durchgemessen. Hast du das Kombiinstrument noch? Ich könnte höchstens schauen ob ich noch eins vom normalen Scorpio hab, und das durchmessen. Müßte ja von den Anschlüssen her gleich sein?
Beiträge von bengs111
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Mein 73er 2,3 GT braucht so gut wie kein Öl. Allerdings fängt er jetzt an beim Anlassen leicht Blau zu rauchen, da dürften die Ventilschaftdichtungen hart geworden sein. Der Motor hat allerdings auch erst 65000 originale km drauf. Ich hab allerdings auch schon festgestellt das es beim Verbrauch auch auf das Öl ankommt.
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Ich hab bei meinen auch Steinschlagschutz hin. Vorne und hinten bis zu den Stoßstangen, und die Schweller bis zum Falz. War bei den späteren Modellen 83 - 84? original auch so. Und wenn der nicht zu dick aufgetragen wird, fällt es eigentlich auch nicht wirklich auf.
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Danke für den Tip aber durch solche Tests fällt er noch durch, also mit Klassikversicherungen wird das wirklich nix.
Gruß Dobbi
Welche Tests?? Du kannst dort jedes Auto was älter ist wie 20 Jahre versichern. Es ist auch eine Tapelle zur Beitragsberechnung drin, da kannst du alles selber ausrechnen. Und du brauchst kein Gutachten vom Fahrzeug.
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Hallo, die Recaros in braun gab es im Granada, hab sie noch in grau im Sierra. Die geschlossenen Kopfstützen gab es allerdings auch im Capri 2,8i, Sierra, Escort, Scorpio, eigentlich in allen Ford Modellen. Und wenn sie eh neu bezogen werden sollen, ist es doch egal aus welchem Auto sie sind.
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Ist doch völlig egal von welcher Firma der ist. Wenn er für das richtige Fahrzeug ist, muß er passen.
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Na ja, es gibt sehr wohl gelbe konis die man vorne in eingebautem Zustand wie alle anderen Marken auch mit einem Rädchen verstellen kann. Ich würde die vorderen etwa halb eindrehen, da man mit den vorderen die Seitenneigung beeinflussen kann. Die hinteren würde ich original lassen, da sich diese auf die Härte der Fahrwerkes auswirken. Ich bin damit immer gut gefahren, und bei anderen guten nicht einstellbaren Sportfahrwerken wie z.B. Bilstein sind die vorderen Dämpfer auch härter wie die hinteren.
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Mein 3er Capri hat eine Servolenkung. Fahre leider nur sehr wenig damit, aber ich binde mir ein das die Lenkung nicht mehr richtig alleine zurück geht. Die Lenkung geht leicht wie immer, aber wenn man abbiegt muß man wieder selber zurück lenken. Ich meine das war früher anders, da brauchte man nach dem lenken nur das Lenkrad loslassen, und er fuhr wieder gerade aus. Ist das möglich, und wenn ja, woran kanns liegen?
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Schau mal bei Timms Autoteile. Ich hab von da die Facet Race, die macht 104L. Das Teil geht und reicht aus, ist allerdings sehr laut.
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Da hast du doch schon das Problem, weil eben KEINER dran war. Das Kupplungsseil wird mit dem Jahren von ganz alleine länger, und deshalb gehört es auch bei der Wartung kontrolliert und eingestellt.
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Warum so viel Umstände?? Wurde doch schon alles geschrieben. In jedem Capri ist die gleiche Anzeige drin. Daher muß auch in jedem Motor der gleiche Fühler eingebaut sein damit die Anzeige gleich anzeigt. Du hast einen gelben Fühler drin, ein anderer einen weissen, also Fühler tauschen.
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Wie?? Du kaufst eine gebrauchte Lenkung für 350 euro, und läßt diese dann vom CCD kontrollieren, was sicher auch noch mal was kostet.
Anstelle dein eigenes für 200 euro beim CCD mit neuen Dichtungen überholen zu lassen?
Muß ich nicht verstehen oder????
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Die haben mir gesagt das das Teil 100% funktioniert!
Selbst wenn mit Gewährleistung, sind 300-350€ angemessen?Auf keinen Fall! Das Teil wir auch vom rumliegen kaputt. Dann laß deins doch lieber für 200 euro überholen, dann hast du Ruhe.
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Den super GT gab es nur mit 5 Gang Getriebe, das 4 Gang war dann nicht mehr original. Ab 83 gab es in allen Modellen nur noch 5 Gang.
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Ich glaube es wäre erheblich schwieriger eine Teilehändler zu finden der KEINE hat. Hat jeder Teilehändler, jeder Online Shop oder ebay.
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Hallo, hab schnell ein Foto von meinen gemacht. Die sind jetzt 20 Jahre eingebaut, und sehen noch so aus. Ach ja, die federn sind richtig rum drin, die Aufkleber sind falsch.
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Das Problem ist vielleicht das BMW original Teile hat die nur 2 Jahre halten, dann sind HD Teile die 4 Jahre halten natürlich besser. Bei Ford halten die original Teile halt 10 Jahre, wenn dann die HD Teile auch nach 4 Jahren kaputt gehen ist es halt schlecht Das größe Problem an Gelenken ist meistens das zu wenig Fett drin ist. Ich kaufe auch öfter "billige" Teile und fülle sie immer zuerst mit Fett, dann halten auch diese länger,
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Hallo, ich habe hier noch ein verstärktes liegen, dieses hat allerdings keine durchgängige Bohrung wie bei den mechanischen übich, kann ich das auch Umbauen ?
Gruß janKenne die nur mit Blechdeckel ?
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T9 im 2,9l Scorpio ?????
Klar, bis 89