Das Problem ist vielleicht das BMW original Teile hat die nur 2 Jahre halten, dann sind HD Teile die 4 Jahre halten natürlich besser. Bei Ford halten die original Teile halt 10 Jahre, wenn dann die HD Teile auch nach 4 Jahren kaputt gehen ist es halt schlecht Das größe Problem an Gelenken ist meistens das zu wenig Fett drin ist. Ich kaufe auch öfter "billige" Teile und fülle sie immer zuerst mit Fett, dann halten auch diese länger,
Beiträge von bengs111
-
-
Hallo, ich habe hier noch ein verstärktes liegen, dieses hat allerdings keine durchgängige Bohrung wie bei den mechanischen übich, kann ich das auch Umbauen ?
Gruß janKenne die nur mit Blechdeckel ?
-
T9 im 2,9l Scorpio ?????
Klar, bis 89 -
Kannst leicht umbauen, brauchst nur ein Ritzel für elektr. und Mechanisch (wie Sierra) und den Simmerring dazu.
-
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber er redet nicht vom Deckel, sondern vom Gehäuse
-
Würde sagen bei einem ganzjahres Fahrzeug pflicht, bei einem Sommerfahrzeug das kein Salz abbekommt überflüssig, und bei einem Sommerfahrzeug das nur bei schönem Wetter gefahren wird Geldverschwendung.
-
Aber ich hab noch keine Bremsen dran will nicht das er mir weghoppelt..
Kann ich das Getriebe nicht nachträglich reinbauen? Das die Aktion dann mehr Arbeit
ist weis ich auch, aber eigentlich sollte es ohne auch gehen oder?Warum soll der Weghhoppeln???? Zum Fahren reicht der Motor und das Getriebe nicht, da brauchst schon noch die Kardanwelle dazu. Also Kardanwelle weglassen und glücklich sein
-
Hallo, heute hat mein 3er Capri Geburtstag. Er wurde am 29.02.1980 zugelassen. War mein erstes Auto, und ich hab ihn jetzt 24 Jahre. Eigentlich feiert er heute erst seinen 8. Geburtstag
-
Bei einem reinen Sommerauto überflüssig. Hab meine schon vor einigen Jahre ausgebaut und weggeworfen, ist nur unnötiges Gewicht.
-
Hallo, eigentlich sollte das T9 Getriebe so passen ?? Dann brauchst du eine Schwungscheibe von 2,4 oder 2,9er mit MT75 Getriebe, die ist ein paar cm dicker.
-
Brand, Einbruch und Vandalismus ist bei der TK dabei, dazu brauch ich keine VK. Und Wergutachten für die Württemberische um die es hier geht ist überflüssig. Und das ein Wergutachten für die gegnerische Versicherung gut ist, wurde auch schon geschrieben. Also alles nichts neues.
-
Die hab ich auch in meinem 1b. Ich glaube da konnte man beim Kauf auswählen für welchen Capri die sein sollen? Frag doch mal beim Verkäufer nach.
-
Wie gesagt, gibt eine Preisstaffelung. z.B. von 7000 bis 10000 euro, und dann von 10000 bis 12000 euro. Wählst du also den Tarif für 10000 bis 12000 euro, und die Versicherung akzeptiert das, kann sie bei einem Brand wohl kaum weniger wie 10000 euro zahlen.
-
Also ich denke für die eigene Versicherung, in diesem Fall die "württembergische" ist kein Gutachten nötig. Ich vertraue denen, und sie können dich ja eigentlich durch die Preisstaffelung nicht bescheißen. Alledings denke ich auch des es so gut wie nie vorkommen wird, das einer selber seinen Oldi zusammen fährt. Ich z. B. hab keine VK, und werde auch keine abschließen, alles wichtige ist mit der TK versichert. Das Problem dürfte sein, wenn dir einer ins Auto fährt, und du keine Schuld hast. Da dürfte es bestimmt besser sein wenn man ein richtiges Gutachten vorlegen kann.
-
Es gab einen 2,3er Bleifrei Motor, bist du sicher??? Wenns doch nicht mal den 2,8er bis 85 Bleifrei in D gab??
-
Bin auch bei denen, stimmt schon, man braucht kein Gutachten. Der Beitrag ist nach Wert gestaffelt, gibst du einen höheren Wert an, bezahlst du auch mehr. Ich würde mir da nicht viele Gedanken machen. Man kann sie hier auch den Beitrag selber errechnen, nur bei VK mußt du den Beitrag für die TK noch dazu rechnen, steht so nicht drin.
-
Hatte ich auch, deine Umwälzpumpe ist zu klein, oder wenn einstellbar zu niedrig eingestellt.
-
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu meiner normalen vom 73er 2,3 GT? Ich seh auf den ersten Blick keinen?
-
Ist die gleiche wie oben beim Ghia
-
Hallo, ich hab den Motor im Capri. So viel Arbeit ist das nicht wenn du Erfahrung hast? Aber ganz wichtig, kauf dir einen kompletten Scorpio, und nicht nur den Motor!! Du brauchst zu viele Teile, und dann wird es teuer und dauert ewig. Die Motorhalterungen vom Capri V6 passen ohne Änderungen an den Motor. Das V6 Getriebe passt auch. Du mußt allerdings den kompletten Motorkabelbaum vom Scorpio mit Steuergerät einbauen. Beim Scorpio laufen die Hosenrohre in einem Kat zusammen, du mußt sie dann trennen und an eine Capri V6 Anlage schweißen. Kühler passt der vom 2,3er Capri wenn du den Viscolüfter vom Motor ab machst und auf eLüfter umbaust, ist eh besser. Tank wäre schöner wenn er vom 2,8i wär, geht aber auch mit dem originalen, dann muß aber ein Catch Tank mit 2 Benzinpumpen rein. Allein wegen der Leistung kannst du auch die originale Bremsanlage drin lassen, die reicht locker für die 145 PS. Macht etwas Arbeit, ist aber machbar, und damit geht er richtig gut, und hat viel weniger Wartung nötig.