Hier kann man die Schlüsselnummern eingeben, und sieht dann die Typklasse der Fahrzeuges. Der Capri hat die günstigsten Typklassen und ist somit alles andere als teuer.
Wenn das eine Versicherung anders sieht, dann wechseln!
Hier kann man die Schlüsselnummern eingeben, und sieht dann die Typklasse der Fahrzeuges. Der Capri hat die günstigsten Typklassen und ist somit alles andere als teuer.
Wenn das eine Versicherung anders sieht, dann wechseln!
Es spricht nichts dagegen, kommt nur drauf an wie. Du hast es falsch verstanden. Er hat das geschrieben
"domlager sollten nicht den nachlauf verändern wenn ich den sturz einstellen will.das mache ich über die schubstreben. "
Les doch mal genau, er sagt das durch dieses Domlager der Nachlauf mit verstellt wird, und dieses schlecht ist. Wenn er den Nachlauf verstellen will macht er das mit der Schubstrebe.
Ist doch logisch, der Dämpfer ist nicht mehr mittig befestigt damit der Sturz eingestellt werden kann. Bewegt man dieses Lager aber nach innen oder außen zu Einstellen vom Sturz, so verändert sich auch der Winkel (Nachlauf) vom Dämpfer nach hinten oder vorne. Natürlich nicht viel, sollte aber trotzdem nicht sein, da der Nachlauf rel. wichtig ist.
Das ist das erste Teil das mir einleuchtet! Die anderen Teile verstellen doch mehr wie sie gut machen, um so viel wie der Sturz eingestellt wird, um so viel ändert sich auch der Nachlauf. Und falls der Sturz auf beiden Seiten verschieden ist, und wird gleich eingestellt, so ist der Nachlauf dann verschieden.
Der Capri 1b hat die gleiche Nabe wie die Nachfolger, hab auch ein neueres in meinem 73er. Wie schon geschrieben wurde haben diese Lenkräder nichts mit RS zu tun. Rs Lenkräder sind auch zweiteilig, und passen in alle Ford Modelle dieser Jahre, nur die Nabe ist verschieden je nach Modell. Du kannst dir bei ebay irgend ein RS Lenkrad kaufen, und dann die passende Nabe für den Capri dazu. Ich hab z.B. dieses in meinem 1ser Capri, finde das passt gut rein.
Und hier gibts Naben dazu
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=Nabe+Capri
Hallo, Saison Kennzeichen sind dabei, Ich laß mir die Zahlen auch alle Jahre geben. Der Capri 1 2,3 (310) ist noch 27 mal Zugelassen, der Capri 3 2,0V6 (392) 298 mal
Und wenn es Interssiert, der Sierra Cossy 4x4 (767) noch 75 mal. Der Sierra XR4i V6 (575) noch 89 mal, und mein Scorpio 2,8i 4x4 (604) nur noch 4 mal.
Hier das Bild von allen anderen 2,8ern
Da liegst du falsch, der Scorpio 2,8 war komlett für Bleifrei ausgelegt. Und die Wasserpumpe gab es auch nur im Scorpio 2,8, und damit auch den anderen Deckel, siehe Bild. Da fehlt der viereckige Anschluß neben dem Termostat, den alle anderen haben.
Du könntest froh sein wenn es ein Scorpio Motor wäre, denn der hätte Bleifrei Köpfe, was dir bei deinem wahrscheinlich noch Probleme macht. Der Scorpio Motor siehr vorne allerdings anders aus, hat einen anderen Stirnraddeckel und eine andere Wasserpumpe. Denke auch das es ein Austauschmotor ist, ist die Motornummer eingestanzt?
Ich nicht!!!! Mein Bruder, sorry, aber das ist kein Auto. Er hat sich jetzt für die Familie einen Mondeo ST220 Kombi gekauft, jetzt will keiner mehr A2 fahren
Also die Versicherung bekommt man auch ohne H günstiger. Und das H gibt es nicht als Saison Kennzeichen oder?? Und mein Capri hätte dann Saison Kennzeichen, und damit ist die Versicherung und Steuer so gut wie zu vergessen. Und wenn ich mehr Leistung möchte, dann min. 200 PS und min. einen V6, und mit Kat. Alles andere ist doch mehr Arbeit wie Lohn. Einziges gute am H ist wirklich die Umweltzohne, aber das Problem erledigt sich auch mit dem Kat.
falsch gelesen
Na ja, der Capri ohne Stoßstange ist halt Geschmacksache. So sieht er bei mir aus, find ihn auch gut.
Ich frage nochmal, warum das H-Kennzeichen?? Du willst umbauen, steckst tausende von euros in den Motor und das Auto. Du willst dir vieles vorschreiben lassen, und vielleicht in der Grauzohne der Zulassung rumfahren? Und warum das ganze, um ca 150 euro Steuern im Jahr zu sparen??? Also ich bin der Meinung, machen was ich will, und lieber die paar euro mehr bezahlen.
Bei http://www.motomobil.com/ müßte es sie auch geben
Sollte passen, aber warum nimmst du nicht einfach einen Meterstab, hälst ihn an deine Räder umd misst einfach 12mm dazu?? Das dauert 2min, und du weißst genau ob es bei deinem Capri passt.
Wie hast du das fertig gebracht, da passt normalerweise nichts??? Die Bleche müssen raus, hat der 2,8i original auch nicht.
Ich hab die Pumpe heuer gekauft und und in meinen 73er 2,3er eingebaut. Funktioniert ohne Probleme, und der Benzinfilter ist voller wie bei der originalen.
Gekauft hab ich sie hier
http://www.teilesuche24.de/qh/kraftstoffpumpe-qfp87?c=100717&at=882
Ok, dann erkläre mir doch bitte warum???
Was ist der Vorteil davon?
Finde es immer lustig was manche Leute so zusammenbauen Höre ich öfter, Dichtmasse, dann Dichtung, und wieder Dichtmasse. Benutzt ihr beim Suppe essen auch 3 Teller übereinander?? wäre genau das gleiche. Papierdichtungen benutze ich seit Jahren nicht mehr, dafür kommt EINE Lage Dichtmasse Dirko HD hin, das reicht und hält beim erten mal Dicht.