Das wird dir keiner sagen können, denn es gibt ja verschiedene Arten wie du selber weißt. Kommt auch drauf an wo es her ist, aus dem Scorpio oder Sierra?? Dann weiß keiner wie genau dein Tacho jetzt geht?? Also das Getriebe einbauen, Geschwindigkeit messen, und dann kann dir geholfen werden. Aber da du den Tachowellenantrieb ja brauchst, gehe ich mal davon aus das du Sierra Teile braucht, und somit die feine Schnecke rein müßte-
Beiträge von bengs111
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Du willst es möglichst original lassen?
Du hast einen 2,8i und willst einen 2,9er mit Vergaser einbauen, was ist da original?
Warum baust du dann nicht gleich den kompletten 2,9er ein, dann bleibt es wenigstens ein Einspritzer.
Und aus dem 2,9er kann man rel. leicht etwas Leistung rausholen, und das ganze sieht dann so aus.
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Hast du langsames Internet? Ist ein ganz normales jpg Bild, allerdings in guter Qualität. Hab ihn noch zwei mal kleiner gesendet, probier mal ob es jetzt geht.
Schlüsselnummer ist 0928/310004
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Hallo, die Kopie sollte da sein.
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Hallo, hast du schon was bekommen? wenn nicht, dann schreib mir doch wo die Kopie hin soll.
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Ich hab meine auch sofort für immer bekommen. Aber mich würde interessieren wo das befristet steht? Steht das im Fahrzeugschein oder im Fahrtenbuch??
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Hallo, schraub sie mal ab. Die Halterungen dürften zumindest auf einer Seite nur in die Sonnenblende gesteckt sein. Zieh sie raus, und klebe ein paar Lagen Klebeband rum. Damit wird die "Stange" Dicker, und die Sonnenblende geht schwerer bewegen, und somit nicht mehr alleine runter.
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Dachte auch zuerst an den Ladedruck, aber wenn der zu hoch ist ( der geht bei Vollgas kurz etwas höher und dann um ca. 0,05 bar zurück) dann ruckt er nicht, sondern macht komplett zu. Kannst ihn aber ja mal kurz zur Probe etwas runter drehen. Original hat er 0,7 bar, die Elektronik regelt aber bis 0,9 bar. Aber wie gesagt, bei Vollgas geht er höher, und drum sollte er nicht höher wie ca. 0,8 stehen. Ich würde auch mal den Verteilerfinger und die Kappe wechseln.
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Original Ladedruck?? Macht er das nur bei Vollgas, oder auch wenn du langsam mit wenig Gas in diesen Drehzahlbereich kommst?
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Ich hab meinen 4x4 jetzt 17 Jahre, vielleicht kann ich helfen?
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Wer sich die neue Drive kauft, sieht an einem Capri das beim H Kennzeichen ALLES möglich ist.
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Was hast du mit deiner Grenze? Innerhalb der EU gibt es keine Grenzen mehr! Da kannst du dein Auto hinfahren wo du willst.
Allerdings kenne ich auch Leute die es schon so gemacht haben, und es auch nicht mehr machen würden. Such dir lieber in deiner Umgebung eine kleine Werkstatt.
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Wurde schon geschrieben, kommt drauf an was du willst? Behält das Auto die original Farbe, und der Motorrausm ist Rostfrei, dann laß es so. Denn Rostfreie Motorräume sind eher selten, dann sollte man auch den originalen Zustand sehen. Bekommt er eine andere Farbe, dann sieht es natürlich besser aus wenn im Motorraum die gleiche ist. Dann würde ich aber vor dem Lackieren von jeder Ecke viele Bilder machen, denn unter einem neuen Lack kann vieles stecken. Mein Capri ist im Frontbereich auch "Neuwertig", keinelei Rost im Motorraum oder den Lampenkästen. Er war original Rot, und ich hab ihm Blau Lackiert. Hatte lange den roten Motorraum wegen dem Zustand, hab ihn aber dann doch auch Blau lackiert, weil es einfach schöner aussieht.
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Ja der S hatte Gasdruck von Fichtel&Sachs, diese sind aber nicht weicher wie die Koni wenn man sie nicht nachgestellt.
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Also die Felgen passen drauf, hinten ohne etwas zu machen, und vorne muß gebörtelt werden. Hab sie auch drauf. Allerdings, hat dein Fahrwerk ein Problem, vorne viel zu hoch, und hinten zu niedrig, da gehört ein komplett neuen Fahrwerk rein. Der muß sich doch fahren wie ein Segelboot!! Hier Bilder von meinem mit der originalen Feder und neuen Dämpfern.
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So einfach ist das nicht, ich hab auch schon einen für den 1ser (73er) V6 gesucht. Bei allen Teilehändlern die ich kenne steht die richtig original Teilenummer in der Beschreibung, aber auf den Bildern sind bei ALLEN die Anschlüsse vertauscht! Selbst bei Motomobil sind sie vertauscht, da ist der Anschluß bei allen oben links (Fahrtrichtung), und das ist falsch.
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Doch es ist so einfach, und geht ohne Aufbocken. Der Capri hat eine Starrachse, da ändert sich beim Einfedern auch nichts. Dann halte eine Wasserwage ans Blech und messe dann. Es sollten 5mm zum Blech für den TÜV frei bleiben, und du mußt selber messen, da die Capri Achsen selten gleich sind, selbst links und rechts kann es bei dir verschieden sein. Also etwas anstrengen und nachmessen :]
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Ist eigentlich nicht schwer das rauszufinden. Man nehme einen Meterstab, halte ihn an die äußerste Stelle der Reifens, und mißt den Abstand zum Blech, schon fertig.
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Du bist der einzige, der diese Schraube bis jetzt gefunden hat. Da kannst du einen Geber einschrauben, allerdings misst der dann die Wassertemperatur
Öltemperatur in der Ablaßschraube.
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Du hast gefragt ob es eine Schraube gibt, ich hab geantwortet das es eine gibt, was ist daran nicht zu verstehen?? Wenn die sonst keiner hier kennt kann ich doch nix dafür.